Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Bereit für die nächste Diskussionsrunde?

Einspruch!

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich Verschwörungstheorien zwar amüsant finde, aber ich auch etwas dagegen tun möchte.

An die meisten Fake News erkenne ich die Unwahr, doch bei Themen die mir ...

An die meisten Fake News erkenne ich die Unwahr, doch bei Themen die mir Sorgen bereiten, bin ich schnell verunsichert. Da hilft dieses Buch sehr gut, denn es beinhaltet Tipps, wie man solche erkennt und enttarnt. Auch wenn es um die Diskussion selbst geht, ist das Buch ein guter Ratgeber. Bei Zweiflern habe ich gelernt, das ich durchaus etwas bewirken kann, was bei fest eingefahrenen Verschwörungstheoretiker sehr sehr schwierig, bis unmöglich werden kann.

Was nehme ich von dem Buch mit:

1. Zuerst der Faktencheck!

2. Die Methoden der Verschwörungstheoretiker erkennen

3. Man kann etwas bewirken und helfen

4. Nicht zu viel Energie verwenden und doch die Wahrheit verbreiten

5. Sich in seinen Gesprächspartner hineinversetzen

Zwischen Realität, Wahnsinn und den Jenseits

Zum zweiten Mal tot

Ich fange mal wieder mit der Optik an: Das Cover hat mich sofort angesprochen und war gleich sehr gespannt darauf.

Der Schreibstil erinnerte mich etwas an den von @bernhardaichner, mit den oft kurzen markanten Sätzen.

Gerade psychische Störungen/Krankheiten faszinieren mich sehr, deswegen war das Buch ein Highlight für mich...was das wohl über meine Psyche aussagt? 🙊🙈
Nicht nur mit Lisa's Namen konnte ich mich identifizieren, sondern auch zum Teil mit ihren Charakter und Verhalten. Die Protagonistin ist so lebhaft beschrieben, dass man die Panik und Verzweiflung fast greifen konnte.
Man weiß oft nicht, ist das alles eine Wahnvorstellung oder kann das wirklich die harte Realität sein. Und wenn das alles real wäre, wer ist dann der Fremde? 😱

Sogar ich bekam bei der Geschichte einen leichten Verfolgungswahn, was bei mir ein Zeichen für einen richtig guten Thriller ist. 😉

Des Buch beschäftigt sich auch sehr mit dem Leben nach dem Tod, was ich auch sehr interessant finde.

Fazit: Der Thriller konnte mich auf jeden Fall für sich gewinnen. Er hat mich richtig begeistert und ich kann ihn nur jeden Thrillerfan ans Herz legen

Veröffentlicht am 08.10.2021

Tolle Protagonisten, super spannend und ein wenig emotional.

Blutrausch

Das ist der 6. Teil des Dresden-Krimis, aber er kann sehr gut eigenständig gelesen werden.

Zum Cover muss ich sagen, dass es super zur Buchreihe passt und auch der Titel ist ideal gewählt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und detailliert.
Die Kapitel sind ganz unterschiedlich lang. ( teilweise nur zwei Seiten lang und da kann nun wirklich nicht aufhören. 😉)
Was mir wirklich gut gefallen hat, ist die zeitgleiche rundum Perspektive. Auch die liebevoll gestalteten Charaktere machen den Krimi so facettenreich.
Die geballte Frauenpower von Karin, Sandra und Heidi hat mir sehr imponiert
Die nahezu perfekte Beziehung der Polizistinnen, bringt eine schöne Abwechslung zu den brutalen Szenen.
Die Spannung zog sich von der ersten bis zur letzten Seite.
Nur die Allein-Trips sind nicht so ganz realistisch, aber sonst wäre es natürlich nicht so dramatisch.

Fazit: Tolle Protagonisten, super spannend und ein wenig emotional.
Ein gelungenes Buch aus der Krimiszene und auf jeden Fall lesenswert. 🤗

Eine sehr schöne Romantasy-Geschichte

Element

Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend designt.
Der jugendliche und lockere Schreibstil verleiht dem Roman eine gewisse Moderne.
Auch die Kapitellängen sind gut gesetzt und angenehm zu lesen.
Dieses ...

Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend designt.
Auch die Kapitellängen sind gut gesetzt und angenehm zu lesen.
Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Action und der ersten Liebe, mitsamt den anfangs dramatischen Schwierigkeiten. ❤

Der Bezug zu den realen Problemen, wie die Klimaerwärmung und das die Elementare die Menschheit davor schützen, hat mir sehr gut gefallen.
Man wird nach und nach in eine schöne, faszinierende und mysteriöse Welt geleitet, die detailliert beschrieben wird.
Ein paar eklige Szenen beinhaltet der

fantasyroman auch, aber es wird auf den letzten Seiten darauf hingewiesen.

Nicht so sehr gefallen haben mir die vielen landeseigenen Wörten, die es für mich unnötig kompliziert gemacht haben wie z.B.: Tageszeiten und Maßeinheiten.
Bei Tierwesen, Aussagen und Städte gehört das natürlich dazu.😉
Beim Glossar habe ich ein bisschen die verschiedenen Charaktere mit ihren Fähigkeiten vermisst. 🤔(Die hätte ich besonderes interessant gefundenen)

Fazit: Es ist ein durchaus gelungenes Buch und es macht viel Spaß in die fremde Welt einzutauchen.
Ich eigentlich nicht so der

romantasy Fan, aber der Roman hat mir sehr gut gefallen. 👍

In jedem wahrhaftigen Genie, wohnt auch der pure Wahnsinn. 🎨

Das Geständnis des Monsieur Mavaillier

Die kalten emotionslosen Augen und das starre Gesicht auf dem Cover, das Monsieur Maraillier darstellt, löst bei mir leichtes Unbehagen aus. Dazu kommt, das ein Geständnis nie etwas Gutes heißen kann und somit sofort meine Interesse geweckt hat.

Ich hatte schon die Befürchtung, der Schreibstil könnte zu altertümlich für mich sein, was sich zum Glück nicht bestätigt. In Wirklichkeit ist er der Geschichte angepasst und gut verständlich. 😉

Schon ab der ersten Seite war ich in einer anderen Welt und fühlte mich in der Zeit zurückversetzt.

Maraillier erzählt dem Zollbeamten jedes Detail seiner unglaublichen Lebensgeschichte und offenbart ihm unter anderem seine Empfindungen und Fehler. So hat man das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.
Zum Schluss noch eine Wendung, die ich so nicht erwartet hatte und ich muss sagen, ich wurde sehr gut unterhalten.

Dieses Buch beweißt: In jedem wahrhaftigen Genie, wohnt auch der pure Wahnsinn. 🎨

Fazit: Es hat mir sehr gefallen, in eine anderen Zeit einzutauchen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen und habe es in 2 Tagen durchgelesen. Ich kann euch diesen historischen Thriller sehr empfehlen. 🤗