Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ich liebe diese Geschichte

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Die Achterbahnfahrt mit der Autorin christinahenry geht weiter, aber diesmal steil bergauf.

Die Achterbahnfahrt mit der Autorin

christinahenry geht weiter, aber diesmal steil bergauf.
Ich bewundere sehr, dass sie aus dem Klassiker eine moderne Version geschaffen hat, die in mir die Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit geweckt hat.

Die Charaktere sind ihr großartig gelungen, besonders Ben, die als Enkelin vom großen Abraham Van Bringt geboren wurde, aber im Herzen immer ein unbändiger Junge war.

Das Buch umgibt eine einzigartige Düsternis, einen Schatten, der einem unter die Haut kriecht und gleichzeitig ist es so tragisch und emotional, dass ich mir die Tränen verkneifen müsste.

Auch die Art und Weise, wie die Geschichte geschrieben worden ist, fand ich sehr gut, denn es passt genau zu diesem geheimnisvollen Dorf. Gruselig und doch ganz schön.

Das Cover ist, wie immer bei ihren Büchern, unwiderstehlich schön und es war bei mir

coverliebe auf dem ersten Blick.

Fazit: Ich liebe es. Ich liebe es von Anfang bis zum Ende, weil es mich so fasziniert und berührt hat, wie es selten ein Buch schafft. Ich wage jetzt schon zu behaupten, dass es ein Jahreshighlight meiner

12für2024 ist.
Also für alle die düstere Fantasygeschichten lieben, diese hier, ist absolut

lesenswert .

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein spannender Heimatkrimi mit einem Hauch von Humor

Wasserfallsturz

Ich finde es sehr schön, dass das Cover in Schwarz-Weiß gehalten ist und es mit seinen türkisen Farbschnitt in meinem Bücherregal auffällt.

Hauptsächlich geht es in der Geschichte um die gebürtige Steirerin ...

Hauptsächlich geht es in der Geschichte um die gebürtige Steirerin Franzi, die nach ihrer Scheidung mit ihren zwei Kindern, zurück in ihre Heimat Schöder zieht. Sie arbeitet auch dort gleich wieder als Polizistin und muss mit ihren ehemaligen Freund Max ihren ersten Fall in der Steiermark lösen, der mehr als nur mysteriös ist.

In einigen Kapiteln findet man sich aber auch mitten im zweiten Weltkrieg wieder und erlebt mit Esther und ihrer besten Freundin eine schreckliche Zeit, die mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen wird und die mich sehr mitgenommen hat.

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich gedacht, dass es ein einfacher cozy #heimatkrimi ist, aber da habe ich mich ganz schön getauscht. Denn der Kriminalroman wird von Seite zu Seite mitreißender und habe mich dann eigentlich mitten in einem rasanten Psychothriller befunden.

Jennifer's Schreibstil hat mir auch in diesem Buch richtig gut gefallen, weil allgemein alles sehr stimmig und authentisch war. Angefangen mit dem Dialekt, bis über die alltäglichen Kleinigkeiten, die den Krimi ausmachen.

Ihre Charaktere sind mir nach der kurzen Zeit schon fürchterlich ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit der Pferdefranzi, Max und den Anderen weitergeht. Außerdem würde mich auch ein früherer Fall von Franziska brennend interessieren...

Fazit: Für mich war der Reginalkrimi besonders interessant, weil ich selbst auch eine kurze Zeit in der Steiermark gelebt habe und auch wenn es für mich dort nicht gut ausging, hoffe ich es um so mehr für die liebenswerten Figuren in diesem Buch.
Die Geschichte hat mich zum Schmunzeln, Mitfiebern und Nachdenken gebracht und deswegen kann ich es jeden Krimifan bedenkenlos weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint...

Das Loft

Ich finde, dass das geniale Cover, eine dunkle Aura umgibt und deswegen war es eine Coverliebe auf den ersten Blick.

Man liest meistens, entweder aus Sarah's oder Marc's Sicht und taucht mit ihnen in ihre Gedankenwelt ein. Jeder von ihnen erzählt seine eigene Version, ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Aber welche ist wahr und wer macht sich selbst und uns etwas vor?...

Ich fand das Buch wahnsinnig spannend, aber nicht, weil es so rasant oder blutig war, sondern weil die Geschichte von den dunklen Geheimnissen der Protagonisten lebt und die Cliffhanger einen halb wahnsinnig machen.
Man bekommt immer wieder Häppchen von Erinnerungen serviert und dann versucht man natürlich wieder die Wahrheit zusammen zu reimen, die aber ziemlich gut hinter Lügen versteckt wird.

Bei den Charakteren fand ich besonders gut, dass sie nicht in gut und böse gegliedert werden, sondern jeder von ihnen beide Seiten in sich hat und das macht sie für mich auch authentisch und interessant.

Die Geschichte selbst ist gut inszeniert, denn immer wenn man glaubt, die Lösung gefunden zu haben, kommen wieder neue Details zum Vorschein und das Rätzeln geht von vorne los. So geht es weiter, bis man am Ende angelangt und man dann einfach sprachlos ist.

Fazit: Obwohl in diesem Thriller alles etwas ruhiger zugeht, ist er trotzdem mega fesselnd und unglaublich spannend. Es ist ein absolut lesenswertes Buch, dass ich jeden Thrillerliebhaber nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Es ist nicht alles Silber was glänzt, manchmal sind es auch gefährliche Monster....

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Ich bin ein großer Disneyfan, aber ich muss schon sagen, mit den Körperpassformen sind sie wenig realistisch und ich bin wirklich begeistert, dass in dieser Geschichte endlich eine Plus-Size Prinzessin vorkommt.
Sie heißt Maren und sie muss, um ihr Königreich zu retten, einen wunderschönen, aber feigen Lord heiraten. Er behandelt sie, als wäre sie das Letzte und das nur weil auf Beli Schönheit über alles geht und er sich keinen Spott über sich ergehen lassen will.

Ich finde diese Fantasygeschichte sehr gelungen, weil die Prinzessin nicht zu 100% perfekt ist, aber einen wundervollen Charakter hat und ihr Mann Will nicht gerade das ist, was man sich unter einem Helden vorstellt und auch wenn ich ihm am Liebsten dutzende Ohrfeigen verpasst hätte, sehe ich noch Hoffnung in ihm.

Optisch ist das Buch natürlich ein absolutes Highlight und ich habe mich gleich in das Cover verliert.

Mobbing und toxische Körperideale spielen in diesem #märchen eine große Rolle und ich konnte so gut nachvollziehen, was die pummlige Maren durchmachen musste.
Ansonsten steckt das Buch auch voller Geheimnissen, Monstern, Magie und Überraschungen.

Es wird nie langweilig, weil sich immer etwas tut und man auch immer wieder in Maren's und Will's Erinnerungen eintaucht.

Der Cliffhanger zum Schluss ist richtig fies geworden, aber macht so viel Lust auf mehr ...

Fazit: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in diese glitzernden und zugleich gefährliche Welt einzutauchen.
Besonders Fantasyleser*innen, die unter Bodyshaming leiden, kann ich dieses ungewöhnliche Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Das einfache DIY-Naturkosmetik Buch, das mit viel Liebe gestaltet wurde

Nachhaltig schön

nachhaltigschön ist ein richtig tolles Buch, in dem mit viel Liebe erklärt wird, wie man einfach und relativ günstig Naturkosmetik selber herstellen kann.

Darin findet man alles was das Kosmetik Herz ...

Darin findet man alles was das Kosmetik Herz begehrt, von Deos, über Gesichtscreme bis hin zu Peelings und Zahnpasta ist einfach alles vorhanden.
Für die einzelnen Zutaten und alles was man über die Herstellung wissen muss, gibt es gleich am Anfang eine schön gestaltete Erklärung.
Ich habe die meisten Rezepte schon selbst ausprobiert und ich finde sie super erklärt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Also wenn ihr gerne neue Sachen ausprobiert und hochwertige

naturkosmetik günstig selber nachmachen wollt, dann ist dieses Buch ein absolutes Muss.