Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Zwischen Realität, Wahnsinn und den Jenseits

Zum zweiten Mal tot

Ich fange mal wieder mit der Optik an: Das Cover hat mich sofort angesprochen und war gleich sehr gespannt darauf.

Der Schreibstil erinnerte mich etwas an den von @bernhardaichner, mit den oft kurzen markanten Sätzen.

Gerade psychische Störungen/Krankheiten faszinieren mich sehr, deswegen war das Buch ein Highlight für mich...was das wohl über meine Psyche aussagt? 🙊🙈
Nicht nur mit Lisa's Namen konnte ich mich identifizieren, sondern auch zum Teil mit ihren Charakter und Verhalten. Die Protagonistin ist so lebhaft beschrieben, dass man die Panik und Verzweiflung fast greifen konnte.
Man weiß oft nicht, ist das alles eine Wahnvorstellung oder kann das wirklich die harte Realität sein. Und wenn das alles real wäre, wer ist dann der Fremde? 😱

Sogar ich bekam bei der Geschichte einen leichten Verfolgungswahn, was bei mir ein Zeichen für einen richtig guten Thriller ist. 😉

Des Buch beschäftigt sich auch sehr mit dem Leben nach dem Tod, was ich auch sehr interessant finde.

Fazit: Der Thriller konnte mich auf jeden Fall für sich gewinnen. Er hat mich richtig begeistert und ich kann ihn nur jeden Thrillerfan ans Herz legen

Veröffentlicht am 08.10.2021

Horror vom Feinsten

All Horrors Eve

Das gruselige Cover hat mir auf Anhieb gefallen und ich fühle mich geehrt, dass ich das Buch vorab lesen durfte. ❤

Die Länge der Kapitel ist angenehm und ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht, was an dem flüssigen Scheibstil der Autorin liegt. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen und habe es sehr schnell verschlungen.

Auch in die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen und fand alle auf ihre Art sympathisch.

Alles beginnt mit einem normalen Halloweenabend und entpuppt sich als einen absoluten Albtraum, der alles verändert.👻
Danach stellte ich mir die Frage:
Was hätte ich in dieser Ausnahmesituation gemacht?
Brutale und ekelige Szenen kommen nicht zu kurz und somit auch nichts für schwache Nerven 😉.
Stellenweise was es gruselig, aber wie der #horror wirklich losging, ist es mir dann doch zu schnell gegangen.

Fazit: Eine sehr gelunge Halloweenstory mit so einigen schaurigen Momenten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich kann es euch nur empfehlen. 🤗

Veröffentlicht am 07.10.2021

Wirklich nur was für echte Gruselfans

Es

Was soll man zu diesen horrorroman groß sagen, außer das es der Klassiker schlechthin ist ❤.
Der King kann einem das Gruseln lehren und mit seinem Schreibstil zieht er einem förmlich nach Derry und seinem ...

Was soll man zu diesen

horrorroman groß sagen, außer das es der Klassiker schlechthin ist ❤.

pennywise.
Ich liebe Bill und seine Freunde einfach und trotz der beachtlichen Seitenanzahl war ich irgendwie traurig, dass es jetzt endgültig vorbei ist.
Das Cover mit der Clown-Version von

it finde ich richtig schön schaurig und ist für mich die beste Ausgabe 👍.
Die Handlung zieht sich manchmal etwas, aber dafür bekommt man eine detaillierte Vorstellungen der Charaktere und langweilig wird es ganz bestimmt nicht. 😉

Fazit: Dieses Buch gehört zusammen mit “Shining“ zu meinen Lieblingsbüchern von

stephenking, da es bis zum Schluss verdammt spannend, fesselnd und natürlich

gruslig ist. Als

horrorfan muss man es auf jeden Fall gelesen haben 🎈.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Tiefgründig, spannend und voller Emotionen

Totentier: Psychothriller

Mit diesem Buch hat Nicole mich mitten ins Herz getroffen, denn für mich gibt's nichts schlimmeres als Gewalt gegen unschuldige Tiere. 🐶🐱🐴

Wie ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch ...

Wie ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt haben muss, denn es ist mehr als nur gelungen. 💙
Der

psychothriller ist in kurze Kapitel unterteilt, über die ich nur so geflogen bin.
Der Schreibstil hat mir auch bei ihnen anderen Büchern sehr gefallen, aber dieses hier finde ich noch tiefgründiger und man erkennt wie wichtig ihr das Thema ist.

Es ist in der Sicht von Markus geschrieben, der mir mit seinen Vierbeinern auf Anhieb mega sympathisch war und seine schreckliche Geschichte hat mir fast das Herz gebrochen.😢
In diesem

thriller passieren so viele grauenvolle und schockierende Dinge, die sogar für einen Thrillerfan wie mich, hart waren.
Bei dem Ende war ich mir zuerst nicht sicher was ich davon halten soll, aber es fühlt sich doch irgendwie richtig an.

Zu guter letzt will ich noch anmerken, dass es für mich ein Mix aus Krimi und Psychothriller ist, da es sich unter anderem um die Aufklärung der Mordfälle dreht.

Fazit: Mit diesem Buch hat sich #nicolesiemer selbst übertroffen, denn es ist das Beste was ich bis jetzt von ihr gelesen habe. Ich habe es verschlungen und ich kann es euch nur empfehlen 😍👍.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Fesselnd, düster und undurchschaubar

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Das Cover finde ich einfach bezaubernd und damit meine ich nicht nur die Schutzhülle 💚. Aber lasst euch davon nicht zu sehr verzaubern, dann es ist nicht so unschuldig wie es aussieht 😉.
Die Kapitel sind ...

Die Kapitel sind zwar etwas länger, aber mit vielen Absätzen und spannenden Perspektivenwechsel zwischen Onora und ihrem Ungeheurer.
Der klare, fesselnde und besondere Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. 👍
Onora ist eine authentische und starke Protagonistin, die man nur ins Herz schießen kann und von Hecser bin ich ein toller Fan geworden.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine magische neue Welt erschaffen mit vielen Gefahren und schrecklichen Geheimnissen.
Sie vereint all das Schöne und Schreckliche zur selben Zeit, was ich bemerkenswert finde 🤗.

Die Geschichte ist bis zur letzten Seite sehr fesselnd, düster und undurchschaubar und auch das Ende war für mich unerwartet.

Fazit: Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, obwohl ich zu erst Sorge hatte, dass mir das Buch zu lieblich ist, hat sie mich mit ihrer Goldblutigkeit überzeugt. 😉
Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. 🌳💚🌳💚🌳