Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

In jedem wahrhaftigen Genie, wohnt auch der pure Wahnsinn. 🎨

Das Geständnis des Monsieur Mavaillier

Die kalten emotionslosen Augen und das starre Gesicht auf dem Cover, das Monsieur Maraillier darstellt, löst bei mir leichtes Unbehagen aus. Dazu kommt, das ein Geständnis nie etwas Gutes heißen kann und somit sofort meine Interesse geweckt hat.

Ich hatte schon die Befürchtung, der Schreibstil könnte zu altertümlich für mich sein, was sich zum Glück nicht bestätigt. In Wirklichkeit ist er der Geschichte angepasst und gut verständlich. 😉

Schon ab der ersten Seite war ich in einer anderen Welt und fühlte mich in der Zeit zurückversetzt.

Maraillier erzählt dem Zollbeamten jedes Detail seiner unglaublichen Lebensgeschichte und offenbart ihm unter anderem seine Empfindungen und Fehler. So hat man das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.
Zum Schluss noch eine Wendung, die ich so nicht erwartet hatte und ich muss sagen, ich wurde sehr gut unterhalten.

Dieses Buch beweißt: In jedem wahrhaftigen Genie, wohnt auch der pure Wahnsinn. 🎨

Fazit: Es hat mir sehr gefallen, in eine anderen Zeit einzutauchen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen und habe es in 2 Tagen durchgelesen. Ich kann euch diesen historischen Thriller sehr empfehlen. 🤗

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein Alptraum einer jeden Mutter. 😱

Die Freundin

Ich finde das Cover passt perfekt zu dem herbstlichen Wetter und verbreitet gleich mal eine düstere Stimmung.

Das Buch ist in Chalotte's und Harriet's Aussage gegliedert und dazwischen gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, was das Ganze auflockert und interessant macht.
Der fesselnde und klare Schreibstil hat die unterschiedlichen Charaktere zum Leben erweckt.

Ich konnte das Verhalten von Chalotte sehr gut nachvollziehen und konnte ihre Panik, als sie die Tochter ihrer Freundin nicht mehr finden konnte spüren. Auch ihr entsetzlich schlechtes Gewissen und die extremen Selbstzweifel waren sehr authentisch und machte sie sehr menschlich.

Harriet's Angst um ihre Tochter, war so bildlich beschrieben, dass man sofort mitleiden musste.

Die beiden Mütter könnten in ihrer Erziehung nicht unterschiedlicher sein, aber glaubt mir, beide Seiten sind ein Alptraum einer jeden Mutter. 😱

Fazit: Ich fand die Geschichte im zweiten Abschnitt noch spannender, als im ersten, weil da sehr viel überraschende und unvorhersehbare Dinge passieren. Mir hat das Buch viel Freude bereitet und deswegen kann ich es euch sehr empfehlen 😉👍.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Der Feind näher ist, als man zunächst glaubt 😉.

Fallen Queen

Das Cover ist einfach fantastisch und ist ein echter Hingucker im Bücherregal 😍.

Die Kapitel sind etwas länger und auch dieser Teil wird hauptsächlich in Nerina's Sicht geschrieben, aber die von Eira kommt häufiger vor. Erstmal darf man auch in Tero's Gefühlswelt eintauchen, was ich sehr interessant fand.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da er das Buch sehr fesselnd und spannend macht.

Nerina hat sich sehr weiterentwickelt und ich habe mit ihr und ihren Freunden die ganze Zeit mit gelitten.
Ich muss gestehen, mir hat dieser Teil noch besser gefallen als der Erste, weil die Geschichte viel düsterer ist und der Feind näher ist, als man zunächst glaubt 😉.

Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung mit dem Gefühlschaos der Extraklasse.
Auf jeden Fall lesenswert! 🤗

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gut zu lesen, aber es kann dem Original nicht das Wasser reichen

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

"Spieglein, Spieglein gehört zur twistedtale Buchreihe, bei denen es immer um ein "was wäre, wenn..."geht, was in diesem Fall bedeutet:

Was wäre, wenn die böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet hätte?

Das ...

"Spieglein, Spieglein gehört zur

Was wäre, wenn die böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet hätte?

Das Buch beginnt weit in der Vergangenheit, in einer Zeit in der die böse Stiefmutter noch keine Stiefmutter ist, sondern noch ein unschuldiges Kind und man erlebt mit wie sie und ihre Schwester erwachsen werden.

Die Geschichte lässt sich flüssig und locker lesen und die Kapitel sind angenehm gesetzt worden.

Man springt immer zwischen der Sicht von

schneewittchen und ihrer Stiefmutter hin und her.
Natürlich fand ich die Sicht der bösen Königin besonders fesselnd und es war spannend mit anzusehen, wie der verfluchte Spiegel ihr Verhalten beeinflusst.

Obwohl einiges an der Geschichte geändert wurde, ist es bei den wichtigsten Dingen, dem Original treu geblieben.

Fazit: Es war

coverliebe auf den ersten Blick und da ich Schneewittchen immer schon gern hatte, müsste es natürlich in meinem Bücherregal einziehen.
Den Anfang fand ich bei dieser

märchenadaption sehr interessant, aber ab dann gefällt mir das Original ehrlicherweise besser.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Habe ich mir noch rasanter vorgestellt...

DNA

Das Cover finde ich mega cool und auch passend.
Yrsa hat einen fesselnden Schreibstil, auch wenn es am Anfang etwas ruhiger zugeht.
Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn die Kapitel etwas kürzer gesetzt ...

Das Cover finde ich mega cool und auch passend.
Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn die Kapitel etwas kürzer gesetzt gewesen wären, aber man konnte das Buch trotzdem angenehm lesen.

In diesem Buch bekommt Kommissar Huldar die erste Chance sich in der Arbeit zu beweisen und muss ausgerechnet mit seinem One-Night-Stand, der Psychologin Freyja zusammenarbeiten.
Am Anfang war mir Huldar nicht besonders sympathisch, weil er sich wie ein Arsch benimmt, aber nach der Zeit merkt man, dass er in Wirklichkeit ein guter Kerl ist.

Man liest abwechselnd von der Sicht von Kommissar Huldar, Freyja und Karl, bei dem nicht von Anfang an klar ist, wie er ins Bild passt.

Anfangs war mir Huldar nicht besonders sympathisch, weil er sich wie ein Arsch benimmt, aber nach der Zeit merkt man, dass er in Wirklichkeit ein guter Kerl ist.
Mit Freyjar habe ich wegen der peinlichen Situation sofort mit gelitten und sie tat mir furchtbar leid, auch wenn sie alles gut meistert.

Der Mittelteil hat sich dann etwas gezogen, aber der grandiose und überraschende Schluss hat das dann wieder wettgemacht.

Fazit: Ich habe bisher noch kein anderes Buch der Autorin gelesen und ich hätte mir den #thriller noch rasanter vorgestellt. Die Morde fand ich ungewöhnlich und das Ende finde ich so gelungen, dass ich ihn euch trotzdem empfehlen kann.