Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rasanter Lesespaß mit kleinen Tücken

Leana

Der Roman "Leana - Das Band" von Conny Lüscher hat 212 Seiten und kostet als broschierte Ausgabe 13,20€ und ist auch als eBook für 11,99€ erhältlich.

Leana, Nina und Felix staunen nicht schlecht, ...

Leana, Nina und Felix staunen nicht schlecht, als sie sich auf einmal mir nichts dir nichts im Wald widerfinden. Sie sind in Eden, in einer anderen Welt gelandet. Ihre Bewohner tragen das "Band", das aus ihnen seelenlose Gestalten macht. Der selbsternannte "Vater" kontrolliert sie und saugt ihnen alles Leben heraus. Auf ihrem Weg durch den Wald treffen sie auf neue Gefährten und Freunde und gemeinsam machen sie es sich zum Ziel sie nach Hause zu bringen und dem Vater das Handwerk zu legen.

Meine Meinung: Das Buch von Conny Lütscher war wirklich sehr interessant zu lesen! Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, flüssig zu lesen und in der Erzähl-Form geschrieben.

Die Handlung ist von den bisherigen Bücher, die ich gelesen habe mal etwas Neues. Zumindest habe ich so etwas noch nie in der Form gelesen und war schon von vorneherein gespannt, wie mir das Buch gefällt. Die Erwartungen konnte das Buch im Großen und Ganzen auch erfüllen! Während des Lesen hatte ich wirklich Spaß und saß manchmal bis spät in der Nacht im Bett, um weiterzulesen, wie es um die Protagonisten steht.

Zu den Charakteren: Also da kann ich sagen, dass ich sie schon nach kurzer Zeit ziemlich sympathisch finde. Das gilt für Leana, Nina, Alexander und auch Felix und sein kleiner Freund Cado sind einfach herrlich! Die alle sind auf ihre Art anders, aber trotzdem sind sie Freunde geworden durchstehen die Abenteuer gemeinsam. Sonst was mich an Felix etwas gestört und genervt hat, war sein ständiges stottern, obwohl man sich im Laufe des Buches noch daran gewöhnt. Hingegen finde ich den "Vater" alias Agor (ein höchst gewöhnlicher Namen für einen höchst schrecklichen Memschen(?)) wirklich beängstigend!

Was mir am Buch jedoch nicht gefallen hat, waren vielleicht ein wenig der Schreibstil, der zwar leicht zu lesen war, aber meistens zu wenig Details preisgab. Außerdem war das Buch meiner Meinung nach bedauerlicherweise zu kurz. Hätte man noch genauere, nähere Beschreibungen reingepackt, wäre es bestimmt um Längen spannender gewesen. Und schließlich muss ich sagen, dass das Ende sehr offen gehalten wurde. Es gibt keinen Anhaltspunkt, was nach all den Geschehnissen aus Leana, Nina und Felix geworden sind, es wird nur kurz über Alexander und Cado erzählt.

Alles in einem war das Buch ein durch und durch spannendes Buch, was jedoch zu kurzweilig war. Es hätte ruhig länger zugehen können und das Ende ist in meinen Augen wirklich "zu" offen gestaltet. Aber die Story kann sich sehen lassen und ich kann das Buch für Kinder ab frühstens 10 Jahren weiter empfehlen. Jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass das Empfehlungsalter je nach Reife des Kindes schwanken kann. Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es "brutal" zu sich geht, aber um seelenlose "Zombies", gestörte Menschen und ein paar tote Leichen kommt man nicht herum.

Meine Bewertung: 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2017

Ein packendes Buch, das dich doch kaum mehr loslässt...

Witch Hunter

Das Hardcoverbuch "Witch Hunter" von Virginia Boecker hat 400 Seiten, kostet 17,95€, auch als eBook für 15,99€ erhältlich und ist der 1. Band der Witch Hunter Reihe.
Er ist erst ab dem 18. März 2016 erhältlich.

Vor ...

Er ist erst ab dem 18. März 2016 erhältlich.

Vor welchen Jahren ist eine riesige Pestwelle durch ganz Anglia gefahren. Seitdem bekannt wurde, dass sie durch einen Hexenmeister entstand, kommen Hexen und Hexenmeister fortan auf dem Scheiterhaufen. Gejagt werden sie von Hexenjägern und Elizabeth Grey ist eine von ihnen. Doch als sie mit einem Bündel Hexenkräuter gefunden wird, wird sie selbst der Hexerei bezichtigt und muss ihm Fleet-Gefängnis auf ihre Verbrennung warten. Während ihr niemand zu Hilfe kommt, taucht auf einmal Nicholas Perevil, der mächtigste aller Magier und holt sie da raus. Völlig verwirrt geht sie mit, ohne die Folgen ihres Handels zu erkennen, dass sich auf einen Schlag ihr Leben und alles was sie kennt grundlos ändert...

Virginia Boecker schafft es schon mit ihrem ersten Buch und gleichzeitigen Debütroman mich vom Hocker zu hauen! Das deutsche Buchcover ist ein wahrer Traum und sticht mit seinem Weiß und der schwarzen Schrift und Muster direkt ins Auge. Der Schreibstil der Autorin ist in der Ich-Perspektive gehalten und liest sich sehr flüssig, sodass ich es recht schnell durch hatte. Einmal hineingetaucht hat mich das Buch kaum mehr losgelassen!

Die Geschichte spielt im Jahre 1558, in einer Zeit voller Hexen und Hexenmeister, Heiler, sowie Ghoule, Geistern, Wiedergängern und natürlich Hexenjägern.
Die Autorin schafft es in ihrem Buch die spannende und packende Atmosphäre der Geschichte lebendig und einzigartig wiederzugeben. Außerdem hat die Story einen besonderen Flair, der die ganze Geschichte, gut in den historischen Hintergrund zur Geltung bringt.
Durch die vielen detailreichen Beschreibungen, konnte man sich alles gut bildlich vorstellen und der im Kopf sich wie ein Film abspielt.

Zu den Charakteren, da das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, war es für mich ein Leichtes Elizabeth zu mögen. Sie ist wirklich sympathisch und versteht sich mit den Leser recht gut anzufreunden, was bestimmt nicht nur ich empfinde. Auf die eine Art und Weise erinnert sie mich an Rose aus Vampire Academy, zumindest wenn es um ihren Charme geht, den sie an mir als Leserin herauslässt. Stark, mutig und wild entschlossen gehen sie voran und kämpfen für die eine Sache, an der sie glauben.
Aber auch andere Charaktere wie John, George, Nicholas und später auch Fifer konnten mich überzeugen. Sie alle haben ihre Besonderheiten und Eigenschaften, die im Laufe des Buches ein jeder für sich entdecken sollte. Deshalb verrate ich nicht viel.

Was mir jedoch am Buch nicht gefallen hat, war höchstens nur, dass es meiner Meinung nach trotz der 400 Seiten zu schnell zu Ende geht. Aber hier gilt: Je spannender das Buch desto schneller hat man es durch. ☺

Alles in einem war das Buch großartig! Ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn die Geschichte rund um Elisabeth, den Hexenjägern und den Reformisten hat mich einfach gefesselt. Meine Gier nach Band 2 ist entfacht und wird sich nicht so schnell legen.
Ich kann das Buch allen ab 14 Jahren empfehlen, denn auch,wenn es ein Jugendbuch ist, können es auch Erwachsene und nicht nur Jugendliche lesen, besonders empfehle ich es den Mädchen unter euch. ❤

Schließlich schätze ich mich doch als sehr glücklich ein, dass ich die Chance hatte das Buch noch vor Erscheinungsdatum zu lesen und anschließend zu rezensieren. Mein Dank gilt besonders an das vorablesen-Team und dem dtv Verlag!

Meine Bewertung: 5 Sterne!

Abenteuer geht weiter zu Band 6

Carlotta 6: Carlotta - Herzklopfen im Internat

Das Hardcoverbuch "Carlotta - Herzklopfen im Internat" von Dagmar Hoßfeld hat 239 Seiten, kostet als Hardcoverausgabe 11,90€, als eBook auch für 7,99€ erhältlich und ist der 6. Band der Carlotta Reihe. ...

Dies ist Carlottas 6. Jahr im Internat und jetzt besucht Carlotta die 10. Klasse. Ein Praktikum steht an und ihr wäre es nichts lieber, als ihr Praktikum bei einem Fotografen zu verbringen. Aber das ist noch nicht alles, Carlotta sieht immer häufiger Jonas und so langsam bahnt sich da etwas an. Doch ihre Beziehung wird durch einen Unfall getrübt.
Noch dazu findet ein Midnight Potry-Slam statt, wo nicht nur Slam-Berühmtheit Niko mitmacht, sondern auch Manu mit ihren Haikus! Carlotta wird in dessen die Aufgabe als Videoinstallateuerin zuteil, wo sie über die Grenzen ihrer Gummibärchenfotos gehen muss. Wird Carlotta das alles bewenden können? Das erfährt ihr in diesem Band!

Dagmar Hoßfeld hat schon jede Menge Kinderbücher geschrieben, von denen auch schon einige Reihen kenne. Und sie alle liebe ich!

Der Schreibstil ist flüssig und in der Erzählperspektive vom Carlotta gehalten.
Sie schafft es immer wieder auf's neue eine spannende Geschichte in Carlottas Lebenskapitel zu zaubern. Man fühlt sich in Carlotta hinein und fiebert mit ihr mit, jedoch verschmelze ich nicht vollständig mit ihr, sondern denke mir auch hier und da meinen eigenen Teil dazu und mit jeder Seite bin ich gespannt wie sich alles entwickelt.

Im Nachhinein ist man dann nur traurig, dass das Abenteuer so schnell verfliegt und gleichzeitig jedoch die Lust auf dem nächsten Band steigt!
Wenn ich ein paar Worte zu Carlotta sagen kann dann, dass sie einfach so bleiben soll wie sie ist. Natürlich macht sie Fehler, das ist aber nicht das, was zählt, sondern, dass sie sich die Fehler selbst eingesteht. Ihre Freunde helfen auch so gut es geht Carlotta aus manch schwierigen Situationen heraus!
Negatives zu dem Buch konnte ich bislang nicht finden, außer dass es einfach viel zu kurz war und ich bis zum Herbst auf den nächsten Band warten muss.

Alles in einem ist das wie die Vorgänger der Reihe ein gelungenes Kinderbuch aus Dagmar Hoßfelds Feder. Von der Handlung bis zu den Charakteren und ihr Verhalten mochte ich alles und kann es einfach an alle Carlotta Fans weiter empfehlen! Voraussetzung ist eigentlich nur, dass man die anderen Bücher kennt, weil man sonst ein paar Ungereimtheiten geben könnte...

Meine Bewertung: 5 Sterne

Und schwupps waren es 7

Carlotta: Carlotta - Internat und Schneegestöber

Das Hardcoverbuch "Carlotta - Internat und Schneegestöber" von Dagmar Hoßfeld hat 261 Seiten inklusive 7 Seiten Leseprobe zum nächsten Band und kostet 11,90€, als eBook auch für 7,99€ erhältlich.
Es ein ...

Es ein Sonderband der Carlotta Reihe und spielt in Carlottas 6. Schuljahr (10. Klasse) statt, ungefähr nach den Ereignissen des letzten Bandes von "Carlotta - Herzklopfen im Internat" in Band 6.

Winterzeit heißt Weihnachtszeit! Kein Wunder, dass sich Carlotta wie verrückt auf die Weihnachtszeit bei ihrer Mutter, dem Nilpferd und den Zwillingen freut. Aber auch im Internat herrscht Aufregung: Sofies Orchester will dem Prinzensee einen Besuch abstatten und plötzlich strebt Manu als Nachwuchsschauspielerin die Rolle des Scroodge in eine Weihnachtsgeschichte zu meistern

So jetzt ist schon der 7. Band gelesen und leider ging auch dieser Band wie seine Vorgänger schnell zu Ende. Jedoch habe ich auch dieses Abenteuer à là Carlotta im Schloss Prinzensee geliebt und war richtig froh sogar einen Winterspecial lesen zu dürfen (zufälligerweise ist der Winter meine liebste Jahreszeit ❤).

Das Buch wurde flüssig und leicht verständlich geschrieben und es wurde aus der Erzählperspektive von Carlotta berichtet.

Zu der Geschichte:
Ich glaube der Titel und der Klappentext sagen eigentlich alles aus, aber nochmal zusammengefasst: Winterzeit heißt Schneezeit! Man darf ein mehr oder weniger großes Schneegestöber warten mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%, das auf das Internat Schloss Prinzensee zu steuert. Ziel, unklar. Zerstörungspotential, hoch!
Aber vorerst darf man sich auf eine traumhafte Winterlandschaft gefasst machen und eine vorweihnachtliche Stimmung ist auch garantiert.
Das Ende hat mich echt überrascht. Ob wirklich positiv kann ich nicht wirklich sagen (und ich bin mir sicher es geht anderen Lesern genauso), aber die Buchwendung hatte schon das gewisse Etwas und die Sache ist ins Rollen gekommen. So mehr verrate ich nicht, die Spannung muss ja aufrecht erhalten werden.

Zu den Charakteren:
Dass Carlotta, Manu, Jonas, Brendan, Julian, die Barbies und auch die anderen dabei waren ist ja wohl klar und verständlich, ohne die wäre Carlottas Internatsleben wohl nicht halb zu spannend wie es ist.

Nach so vielen Jahren Schloss Prinzensee, Schule, gemeinsame Zeit und mehr haben sich unsere Figuren, die wir im Buch antreffen gar nicht verändert. Aber das ist nicht negativ gemeint. Klar durch das Alter kommt die Reife, aber sie sind alle wie im Anfang als man sie kennen lernte, noch genauso freundlich, lustig und die ganze Stufe ist fast wie ein Team (okay die Barbies kann man nicht wirklich dazu zählen, sie sind etwas spezieller, aber dennoch sie haben mich am Ende überrascht und Herz gezeigt mit ihrer Tat ) Wenn man die Carlotta Reihe beginnend von Band 1 zu Band 2 und so weiter liest, hat man das Gefühl beim Lesen des nächsten Bandes auf eine altbekannte Freundin zu treffen, denn das ist Carlotta für mich: Ein supertolles Mädchen, mit der ich gerne mal meine Tüte Haribo teilen würde (früher war ich genauso verrückt nach dem weißen Bächen, heutzutage sind es eher die Roten oder Grünen, die mich anziehen )

Alles in allem war das Buch mal wieder einsame spitze! Um mich kurz zu fassen könnt ihr in diesem Band folgendes erwarten: eine coole Hauptfigur namens Carlotta Prinz, Manu als aufgehender Star (oder totale Nervensäge), eiskühle, frostige Erzählungen (perfekt für den heißen Sommer, aber auch jahreszeitpassend oder lieber doch eine Vorbereitung für den kommden Winter?), ein Wiedersehen mit Sofie, eine (donnernde) Wendung am Ende und natürlich noch mehr, wenn ihr direkt zum Buch greift und anfängt all das selber mitzuerleben. ☺

Ich kann das Buch allen Carlottas Fans empfehlen, die der Buchreihe nach all der Zeit treu sind und schon begierig auf den nächsten Band warten.

Bewertung: 5 Sterne

Willkommen zu einer atemberaubenden neuen Reihe von Chroniken der Unterwelt

Lady Midnight

Der Hardcoverbuch "Lady Midnight - Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare hat 832 Seiten, kostet 19,99€ und ist auch als eBook 14,99€ erhältlich.
Es ist das Sequel zu Chroniken der Unterwelt und der 1. ...

Es ist das Sequel zu Chroniken der Unterwelt und der 1. Band der "Die dunklen Mächte" Reihe.

5 Jahre ist es schon her, seit der "Kalte Frieden" eingesetzt hat und die Feenwesen für die Taten ihrer Königin verantwortlich gemacht worden. Auch Emmas Eltern zählten zu den Opfern des Dunklen Krieges.
Jetzt im Jahre 2012 gehen in Los Angeles seltsame Ereignisse vor sich. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, selbst vor

Da ich bereits und die anderen Reihen von Cassandra Clare gelesen habe - Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger - und weitere Bücher von ihr, die ich einfach abgöttisch geliebt habe (und immer noch liebe), war ich sehr gespannt und aufgeregt wie Lady Midnight geworden ist und ich muss sagen:
Ich wurde nicht enttäuscht!

Die Autorin hat einen fantastisch magischen Ort innerhalb Los Angeles geschaffen, so wie schon einst in New York und mit viel Spannung, Action, liebenswerten, aber auch starken, mutigen Charakteren gefüllt, gemischt mit Drama, Liebe und natürlich stilles Raten und Schweigen um dem Mörder...

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und somit wirklich beinahe unmöglich während des Lesens das Buch aus der Hand zu legen, unglaublich detailreich und wurde aus der Erzählperspektive von hauptsächlich Emma und Julian geschrieben.

Die Handlung spielt so gut wie nur in Los Angeles statt, aber dennoch nur sichtbar für diejenigen mit dem Zweiten Gesicht.
Wenn man schon einige wenige Seiten liest, kommt man wieder in die Welt in der Dämonen, Vampire, Werwölfe, Hexenmeister, Feenwesen, dergleichen und natürlich Schattenjäger leben.
Man taucht in die gewohnt vertraute Welt ein und lernt zu Beginn die vielen verschieden Charaktere kennen und lieben.

Durch die vielen Figuren, die im Institut leben, ist es wichtig am Anfang sich die Charaktere und deren Rolle einzuprägen, da es dann leichter ist alles zu verfolgen, denn sonst könnte das nur zu Verwirrungen führen (und das wäre sehr schade um sich selbst und das Buch).
Mit Emotionen und Gefühlen wie Liebe, Hoffnung, Trauer, Schmerz, Leidenschaft und mehr, bringt sie die verschiedensten Facetten der Figuren zum Vorschein und enthüllt uns ihr Innerstes, ihre Gedanken und Sehnsüchtige live, als ob man direkt ins Geschehen verflochten wäre.
Kopfkino pur!

Zu den Charakteren:
Emma ist eine interessante Hauptfigur und ich kann ohne zu lügen sagen, dass ich sie bereits in City of Heavenly Fire mochte, als sie dort ihren ersten Auftritt hatte, im Alter von 12 Jahren. Jetzt mit 17 Jahren ist sie älter und kann jetzt besser mit ihren Waffen (besonders Cortana) umgehen, aber ihr Wunsch nach Rache für ihre Eltern bleibt unverändert groß und mächtig. Ihr Parabatai ist Julian, der gleichzeitig auch ihr bester Freund seit Kindesbeinen an ist.
Ich finde und denke von ihr, dass sie eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit hat.
Unerschrocken mischt sie sich in den Kampf und nimmt es mit allerlei Gefahren wie Dämonen auf, um Julian, Christina und alle die ihr etwas bedeuten beschützen zu können. Jedoch zeigt sie so wie jeder andere auch Schwächen, die nur ihr Parabatai zu sehen vermag...

Julian auch Jules genannt ist Emmas Parabatai und jahrelanger bester Freund. Er verbringt viel Zeit mit malen, wenn er nicht gerade auf seine Geschwister (inklusive Emma) aufpasst oder Dämonenjagd macht (beides Vollzeitjobs).
Da er und seine Familie nach dem Dunklen Krieg sowohl Vater (gestorben), als auch Bruder (entführt) und Schwester (verbannt) verloren hatte, entschied er sich selbst die Verantwortung zu tragen.
In den letzten 5 Jahren fungierte er als eine Art Vormund und übernahm die Vaterrolle für seine 4 Geschwister. Dadurch hat er zunehmend an Reife gewonnen.
Er liebt seine Geschwister über alles und würde alles für sie tun und genau diese Einstellung führt dazu, dass er eine unglaubliches Geheimnis und eine noch schwerere Last trägt...

Christina ist 18 Jahre alt und noch ein Neuzugang im Institut in Los Angeles. Sie umgibt eine geheimnisvolle, strahlende Aura, denn der Grund für ihre plötzliche Abreise vom Institut in Mexiko nach Los Angeles ist noch geheim. Schnell wird einem klar, dass sie sich schnell anpasst und mindestens genauso sehr in die Handlung einbezogen wird, wie Emma, Julian und die restlichen Blackthorns des Institus selbst. Ohne sie, wäre die Geschichte wohl nur halb so lesenswert...

Negatives zu dem Buch gibt es aus meiner Sicht nichts zu sagen. Cassandra Clare versteht es sich gut Dreh- und Wendpunkte zu schreiben, die einen unersättlich sind. Selbst Nebencharakteren kommen dabei nicht leer aus.

Alles in allem bin ich begeistert, aber auch unendlich traurig, dass das Buch für mich ein Ende genommen hat.
Im Lesefluss hätte ich noch stundenlang weiterlesen können, mit 832 Seite habe ich schon die ein oder andere Nacht durchgemacht, weil ich mich einfach nicht vom Buch losreißen konnte.

Ich empfehle es allen Lesern, die auch Chroniken der Unterwelt verschlungen haben genauso wie ich, andererseits finden sich Spoiler ohne Ende wieder.

Meine Bewertung: 5 Sterne!