Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Wunderbar

Save Me

Etwas anders als erwartet, gute Schreibweise trotz deutscher Autorin, spannend bis zum Schluss

Empfehlenswert

Ich komme, um zu schreiben

bin eher zufällig auf dieses buch gestoßen
es ließt sich sehr fließend und man möchte einfach wissen was passiert weil man das Gefühl hat gleich passiert etwas

ein stern abzug gibt es jedoch für das ende, ...

bin eher zufällig auf dieses buch gestoßen

ein stern abzug gibt es jedoch für das ende, die letzten 3 kapitel sind leider nicht ganz so gut geschrieben wie die anderen, man muss sich ganz genau auf alles konzentrieren sonst versteht man nicht was da gerade passiert.

empfehle das buch jedem der mal etwas erotik in einen roman haben will ;)

Fan

Zusammen küsst man weniger allein

Ich bin Stephanie-Plum-Roman Fan. Ich liebe den Schreibstil der immer locker und humorvoll, teils sehr knapp ist.

Sie soll Briggs, den man schon aus einem vorherigen Buch kennt, beschützen. Er ist unglaublich nervig. Stephanie bringt sich mal wieder elegant in Lebensgefahr, wird bedroht und da Stephanie eben Stephanie ist, lässt sie sich davon nicht abschrecken und bringt damit ihren Freund Morelli in Rage.

Das Buch hat mir wie immer gut gefallen und es gab viel zum Lachen. Leider ist eigentlich nicht wirklich viel passiert so das es etwas langweiliger war als die Vorgänger. Dennoch freue ich mich auf Band 22. Ich habe mich schon an viele Leichen „gewöhnt“, an Fressattacken der beiden Kopfgeldjägerinnen, an die skurilen Personen in den Büchern und das hin und her in ihrem Privatleben so das alles nichts neues mehr ist.

Fortsetzung

Summer and the City - Carries Leben vor Sex and the City

Endlich ist sie da, New York! Ihre Handtasche wird gestohlen und mit ihrem Koffer in der Hand sucht sie zunächst Zuflucht bei Samantha Jones, deren Nummer sie von einer Freundin hat. Ein Sommer mit vielen verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys – Carrie kann nicht genug davon bekommen. Besonders einer hat es ihr angetan. Zufällig findet Miranda ihre Handtasche und die beiden merken das sie viel gemeinsam haben. Ganz allmählich wird aus dem Kleinstadtmädchen die Carrie die wir kennen und lieben. Sie geht auf Partys und schreibt nebenbei für ihren Sommerkurs und hat große Ziele für ihren 18. Geburtstag. Wird sie es schaffen in New York Fuß zufassen oder muss sie wieder zurück nach Hause wo sich während ihrer Abwesenheit einiges geändert hat.

Ich fand das Buch gut, aber leider nicht genauso gut wie den ersten Teil. Es war etwas langweiliger. Auch hier ist nichts vorhersehbar aber das Ende wird nur schnell zusammengefasst und hat zeitliche Sprünge, dafür wurde anderes viel zu ausgeschmückt und manchmal habe ich mich gefragt „WIESO macht sie das jetzt?“. Ich hätte mich sehr über einen 3.Teil gefreut da auf den letzten 2-3 Seiten doch sehr viel passiert.

Wunderbar

Küss dich glücklich

Ich liebe Stephanie Plum! Die Schreibweise von Janet Evanovich ist wie immer wunderbar flüssig und man merkt überhaupt nicht wie die zeit vergeht. In diesem Teil, der 20. der Reihe, passiert jedoch nichts besonderes und ist teilweise sehr vorhersehbar. Die vorgänger waren spannender zu lesen. Außerdem wird dieses hin und her wegen Morelli und Ranger langsam langweilig. Trotzdem, ich freue mich schon auf Band 21.