Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Etwas Kitschig

Thug

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Exemplar gewonnen habe.
Ich kenne die Vorgänger nicht aber habe nur gutes über die Autorin gehört.
Dies ist eine ...

Ich kenne die Vorgänger nicht aber habe nur gutes über die Autorin gehört.
Dies ist eine tolle Story über Liebe, Hass, Missverständnisse, große Gefühle und einem grandiosen Happy End. Leider aber konnte mich der Charakter von Jane nicht so recht packen. Auch wenn sie einen auf Hart und Cool gemacht hat. Thug hingegen fand ich sehr interessant.

Anders

Bis zum Himmel und zurück

Als Katja den Auftrag erhält, eine neue Familienserie zu entwickeln, hat sie zunächst keinen blassen Schimmer denn Familie ist ein Fremdwort für sie geworden. Kontakt zu ihrer eigenen Familie gibt eigentlich es kaum noch. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt. Dir beiden haben sich mehr als zehn Jahre nicht mehr gesehen hat. Was soll sie jetzt nur tun, denn ein will sie, dass alles so bleibt wie es ist. Damit noch nie genug, sie erfährt das sie kein Einzelkind ist und da meldet sich auch schon ihre Halbschwester, die zudem einen äußerst attraktiven Halbbruder hat, der glücklicherweise nicht Katjas Halbbruder ist. Sie verliebt sich sofort in ihn. Plötzlich bemerkt sie auch, dass es ihr keineswegs egal ist, was mit ihrem Vater passiert.

Beim Lesen selbst war mir die Handlung teilweise zu verwirrend. Ich konnte mich nicht in die Geschichte reinversetzen.

Fachwissen

Riskante Manöver

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Der Autor weiß wirklich wovon er spricht das hat man schnell gemerkt. Er schreibt unglaublich spannend so das ich das Buch nicht außen Händen legen wollte. Die Charaktere sind ausgefallen und sehr interessant. Schade ist nur das wirklich sehr viel passiert und es an manchen stellen dann einfach zu viel ist.
Holm muss verhindern dass das Unternehmen, wessen Medikamente Kinder krank machten und auch zum Tod führen können, von den Medien komplett zerrissen wird. Gemeinsam mit seiner Partnerin Laura May gerät er mitten in das geschähen und dann verschwinden auch noch Mitarbeiter des Unternehmens spurlos. Es geht auch um viel viel Geld und dabei geht es nicht immer fair zu.

Für jedes alter

Zurück auf Gestern

Auch wenn das empfohlene Alter bei 12 - 15 Jahre, und ich etwa doppelt so alt bin, hat mich das Buch sehr gefesselt. Es hat so ziemlich alles drin von Liebe bis Spannung über Humor und Mitgefühl.
Claire ...

Claire und Lulu können die Zeit mithilfe eines geerbten Schmuckstücks zurückdrehen und nutzen dieses auch vollkommen aus. Bis jemand anderes auch die Zeit kontrollieren will und dann auch noch ihre Freundschaft auf dem Spiel steht.
Mit seinen nichtmal 400 Seiten ist das Buch perfekt für den Sommer da es sich nicht ins unendliche zieht und man auch gut pausieren kann beim lesen und trotzdem den Faden nicht verliert.
Ich kannte bisher keines der Bücher der Autorin, werde dies aber wohl jetzt ändern und nach dem nächsten Ausschau halten.

Unterhaltsam

Paula kommt

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Mir ist das Cover sofort aufgefallen mit seiner knalligen Farbe.
Paula schreibt ...

Paula schreibt in ihrem Buch sehr flüssig, oftmals lustig und ehrlich wie man sie kennt. Sie ist direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Toll finde ich dass das Buch mehrere Abschnitte hat und man einfach mit einem Anfangen kann oder nachlesen kann wenn man mag. Paula zeigt das jedes Thema etwas völlig normales ist und man sich für nichts schämen muss. Sie beantwortet viele Fragen und auch wenn man persönliche einiges nicht interessant findet, sind die Antworten lesenswert.
Es ist kein langweiliges oder trockenes Sachbuch, sondern einen humorvollen und ehrlichen Ratgeber.
„Paula Lambert ist Journalistin und Kolumnistin, die ohne ein Blatt vor dem Mund am liebsten über das Thema Sex schreibt. Berühmt geworden ist die Sexpertin durch die sechsteilige Reihe „Im Bett mit Paula“ auf ZDFkultur. Weiter Fernsehshows folgten in denen Sie mit erfrischendem Humor über die schönste Nebensache der Welt Aufklärung für Erwachsene betreibt.“