Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ganz nett

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Ich hatte mir von dem Buch einfach mehr erhofft. Das ist der einzige Teil den ich gelesen habe, vielleicht gefällt einem das Buch besser wenn man Teil 1 & 2 auch kennt

Veröffentlicht am 24.02.2019

Schwer zu sagen

Mein Jahr mit Dir

Mir fällt es wirklich schwer dieses Buch zu bewerten.
Einerseits fand ich es schön, jedoch gab es vieles das mich störte. Die ganzen Gedichte sind zwar interessant aber ich konnte damit nichts anfangen.
Julia ...

Mir fällt es wirklich schwer dieses Buch zu bewerten.
Julia W. Ist eigentlich Drehbuchautorin und ich finde das man das auch sehr merkt. Schöne Geschichte, nette Idee, aber für mich nicht ganz läufig umgesetzt.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Nicht wie gedacht

Zukunft - Eine Biografie

Das Buch ist in acht bzw. neun Kapitel Unterteil was ich ganz gut finde, so erinnert es aber auch an eine wissenschaftliche Arbeit (der Autor war ja auch Student).
Am besten gefallen mir wohl die Grafiken im Buch die alle paar Seiten vorkommen. Inhaltlich muss ich leider sagen, bin ich doch sehr enttäuscht. Der Autor schreibt hauptsächlich über vergangenes und ich hätte mir zumindest zwischendurch mal seine eigene Meinung dazu gewünscht, wie ein Fazit. Es ist doch eher langweilig zu lesen. Durch die Leseprobe hatte ich ein ganz anderes Buch erwartet.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Leider anders als erwartet

Broken Darkness: So verführerisch

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das es, da wo die Leseprobe endete, immer aufwärts spannender wird. Leider war dies überhaupt nicht der Fall. Dylan und Annie telefonieren immer wieder miteinander und er stellt ihr Aufgaben bzw sagt ihr was sie tun soll. Sie wird dadurch zwar immer mutiger und tut Sachen von denen sie immer Gedacht hatte das tut sie niemals, aber sie wird auch abhängig und geht irgendwann zu weit und Dylan zieht sich zurück. Das gefällt ihr aber gar nicht.
Die ersten 3/4 des Buches sind immer gleich.... Es passiert nichts interessantes. Ja es gibt interessante Szenen die aber doch irgendwie recht oberflächlich bleiben. Dann gibt es endlich eine Wende und es wird spannend und dann... Ja dann kommt "Fortsetzung folgt"...
Ich werden die Fortsetzung nicht lesen da sie wohl genauso sein wird wie dieses Band, am Ende wieder Spannend für die nächste Fortsetzung.
Keine Empfehlung, muss man nicht lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Doch nicht ganz meins

Stieg Larssons Erbe

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Ich habe etwa 1/3 gelesen und dann leider doch das Interesse verloren. Gut ist das sich in meiner Familie direkt gemeldet hat das er es gern lesen möchte.
Die Spannung wird zwar durchgehend gehalten, aber das Buch ist nicht ganz mein Genre trotzdem fand ich die Leseprobe sehr ansprechend und habe mich daher dafür beworben. Der Autor hat viel Talent, dass steht außer frage aber es ist dann doch etwas zu viel geraten für mich.