Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Nein danke

Kannst du mir verzeihen?

Habe mir das Buch wegen den guten Rezessionen gekauft.

Habe mir das Buch wegen den guten Rezessionen gekauft.

Das erste Kapitel fand ich auch sehr schön, jedoch wurde es von Kapitel zu langweiliger... Bei Kapitel 13 konnte ich nicht mehr und habe es bis auf das letzte Kapitel nur noch überflogen.

Mir gefällt die Schreibweise gar nicht und ich finde das wichtige Informationen einfach weggelassen wurden und andere dafür in jedem zweiten Kapitel wiederholt werden.

Für 10€ gibt es nun wirklich viel bessere Bücher und leider bekommt man beim verkaufen nur knapp 1€(!) wegen zu vielen die verkaufen.

Empfehle das Buch wirklich keinem außer(!) man möchte im Dezember gern ein buch mit kurzen täglichen Geschichten haben denn meines wissens gibt es da nur welche für Kinder und keine Romane.

Habe was anderes erwartet

Mit allem, was ich habe

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Dann begann ich zu lesen, und das Buch schien immer länger zu werden. So gut mit der Schreibstil am Anfang gefallen hat, ging er mir plötzlich nur noch auf die Nerven. Alles wirkte so abgehackt und stumpf.

+ gute Idee

+ tolles, passendes Cover

-es verlief viel zu schnell/intensiv zwischen den beiden

-erst ist er der knallharte Bursche und dann wie ein Hündchen das sie immer Engel nennt

-die Sache mit den Waffen war mir echt zu viel, was für eine verrückte Waffengeilheit

-das Ende kam viel zu schnell und war auch direkt vorbei

-die Spannung fehlten mir irgendwie

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde es nicht empfehlen. Leider

Richtig enttäuschend

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Mein erstes Buch in 2018 und dann so ein Reinfall.

Mein erstes Buch in 2018 und dann so ein Reinfall.

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Gewinn vorlesen, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen. Ich hatte mich auf das Buch wahnsinnig gefreut, da der Klappentext und die Leseprobe mich wirklich sehr ansprachen und ich einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte und ich dachte es geht hauptsächlich um die Beziehung zwischen Tess und Jonah. Leider geht es nicht und die Beziehung zwischen den beiden, sondern um die Trauerbewältigung. Leider gelingt es dem Author aber auch hier nicht das wirklich Emotional zu Wort zu bringen.

Die ersten 50 Seiten fand ich einfach toll. ich stellte mir soviel Fragen und wolle Antworten aber... es wurde einfach immer skurriler. Tess Eltern scheinen beide in einer anderen Welt zu leben, und auch der Autor hat wohl vergessen wie alt Tess ist. Sie ist eine junge Frau und kein 40jähriger Mann. Mi gefiel der Schreibstil bei weiterem lesen gar nicht mehr. Vielleicht liegt das auch an der Übersetzung aber so redet/benimmt sich doch keiner? Jeder Satz wirkt wie abgehackt. Punkt aus Ende.

Auch aus Sicht der Trauerbewältigung kann ich nur sagen - Fehlanzeige. Eher macht das Buch mich in diesem Sinn wütend da alles aus der Luft gegriffen ist.

Absichtlich schreibe ich nichts über den Inhalt, einige haben viel in ihrem Bewertungen erwähnt aber vielleicht gibt es ja doch noch Leute die das Buch lesen wollen?

Ich bin wirklich sehr sehr froh das ich keine 18€ für ein 270 Seiten Buch gezahlt habe.

Nein!

MUTIG

Ich konnte das Buch nicht zu Ende lesen, es ging einfach nicht. Bereits nach wenigen Seiten hatte ich wirklich genug von dieser Schreibweise. Auf einer Seite befinden sich teilweise 4-6 Schimpfwörter. Direkt im Vorwort beleidigt Rose Frauen wie Jennifer Lawrence aufgrund ihrer Haare, sie selbst sei von den Friseuren zu einer aufblasbaren Sexpuppe gemacht worden. Weiter geht es dann mit der Schauspielerin Frances Farmer, Hollywood hätte sie kaputt gemacht und in die Psychiatrie gesteckt und und und. Da ich nicht wusste wer die Schauspielerin ist, hab ich nachgeforscht und somit auch schnell festgestellt das etwa nur die Hälfte von Rose geschrieben über sie stimmt. Dann sagt sie man soll bloß nicht nach Hollywood gehen, bloß nicht! Man würde nur als (Zitat) „ verwundbare, durchgefickte, belogene, verletzte“ Seele enden. Das waren die ersten 16 Seiten des Buches. Die weiteren 45 habe ich eher überflogen und dann aufgehört. Es wird einfach nur gemeckert über alle und ich stellte mir die ganze Zeit die Frage was sie den eigentlich mit Ihrem Leben tun wollte? Keiner hat sie gezwungen Rollen in beliebten Serien anzunehmen. Nur weil niemand die meisten ihrer Filme nicht sehen wollte, vielleicht liegt das daran das sie keine gute Schauspielerin ist? Daran scheint sie gar nicht zu denken. Ich hatte mir einfach viel mehr von dem Buch erhöht, und nicht nur Beleidigung und Anschuldigung.