Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Schöne Fortsetzung

Legal Love – Mit dir allein

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.
Melissa kennt man schon aus Band eins und da war sie mir schon sehr sympathisch. Jetzt habe ich sie nur noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine Powerfrau, steht für sich selbst ein und lässt sich nicht unterkriegen – auch nicht von einem Starrkopf wie Patrick. Dieser war mir erst unsympathisch, konnte aber mit steigender Seitenzahl meinen Eindruck von ihm verbessern.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Positiv finde ich, dass auch auf den ersten Teil eingegangen wird. Schade wiederum ist, dass nur aus Melissas Sicht erzählt wird. Wäre das anders, hätte ich Patrick vielleicht schon eher gemocht und ihn auf jeden Fall besser verstanden.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die humorvoll, leidenschaftlich und spannend ist.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine Intrige jagt die Nächste

Legal Love – An deiner Seite

Wenn man den Klappentext liest, denkt man nicht, dass man das Ausmaß von Legal Love bekommt. Es ist wesentlich mehr als eine einfache weitere Bürolovestory.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und fesselt den Leser an die Seiten. Das Gleichgewicht zwischen Liebe, Beruf, Intrigen etc. ist gut austariert und macht Lust auf mehr. An manchen Stellen ist es wie zu erwarten etwas vorhersehbar, aber dennoch hat es Sheridan geschafft, doch immer eine Prise Neuheit einzustreuen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Besonders Nora ist mir sehr sympathisch. Sie steht mitten im Leben und kämpft sich durch alle Lebenslagen, damit sie am Ende glücklich wird. Mit David musste ich erst warm werden und selbst dann hatte er immer wieder Momente, wo ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht hätte. Am Ende konnte er mich aber für sich gewinnen.
Insgesamt ein tolles Buch, was trotz Vorhersehbarkeit Spannung liefert und sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Spannender dritter Band

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Es gibt Nachschub von Stacey Kennedy. Der dritte Band der Reihe klang in der Inhaltszusammenfassung schon sehr spannend. Dieser Eindruck wurde beim Lesen gehalten. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und schnell weg zu lesen, wobei es einen angenehmen Wechsel zwischen den Sichten, aber auch der Gefühlswelt gab. Die Harmonie zwischen Spannung und Romantik war gut ausgewogen. Der rote Faden der Hintergrundstory ging nie verloren und führt durch die ganze Reihe.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Beide entwickeln sich im Lauf der Geschichte und erleben eigene, wie auch gemeinsame Höhen und Tiefen. Die Nebencharaktere kommen sehr zu meiner Freude auch nicht zu kurz. Man lernt viele neue, aber auch alte Gesichter besser kennen. Außerdem freue ich mich über ein Wiedersehen mit den anderen CEOs und ihren Liebsten.
Insgesamt eine gelungene Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Die CEOs sind dem Mysterium der Klatsch-Zeitschrift auf die Schliche gekommen, aber das Finale fehlt ja noch mit Gabe… Darauf freue ich mich schon sehr.
Vielen lieben Dank an die Lesejury, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte und ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Tolle Fortsetzung

Idol - Gib mir deine Liebe

Nachdem ich die ersten beiden Teile nahezu verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an Jax‘ Band. Und sie wurden dem gerecht. Zwischen den beiden entstand nach und nach eine tolle Geschichte, bei der man einfach mitfiebern musste. Zwischendurch immer wieder durch Neckereien aufgeheitert, wurde sehr gut mit Jax‘ Vergangenheit umgegangen und das Thema allgemein gut verarbeitet.
Die Autorin schafft es einfach, dass man sich in jeden der Charaktere verliebt und sie nicht vergessen kann. Durch die enge Bindung zwischen allen, ist dies nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine über Freundschaft, Zusammenhalt und die Überwältigung von Problemen.
Insgesamt kann man nur sagen: tolles Buch, tolle Reihe, ich freue mich auf das Nächste!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Weckruf mal anders

Most Wanted Billionaire

Auch wenn man den Vorgänger nicht kennt, kann man dieses Buch ohne Probleme lesen. Ich habe auch die Hälfte des Buchs gebraucht, bis ich mich erinnert habe, dass der Typ aus Band eins Locke hieß – genau wie die Stiftung :D
Das Buch hat mir eins gebracht: unglaublich viel Spaß. Es war so unglaublich komisch, wie Lizzie die Weckrufe durchgezogen hat. Auf der anderen Seite war aber auch viel Gefühl mit involviert, man hat das Knistern zwischen den beiden förmlich gespürt.
Die Charaktere mochte ich sehr. Theo war sehr eigen, aber das fand ich unglaublich sympathisch. Und Lizzie kann man einfach nur lieben. Ich würde gerne ein paar ihrer verzierten Cookies sehen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, wie Theos Schwester oder Lizzies Freundin/Mitbewohnerin.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und man bekam von beiden Protagonisten eine Sicht der Dinge. Die Gefühle wurden gut rübergebracht – es war sehr ehrlich und verständlich.
Insgesamt ein schönes Buch was man schnell weg liest und welches einen gut unterhält.