Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Leider nicht so gut wie die Vorgänger

Most Wanted Enemy

Der sechste Band der Most Wanted-Reihe handelt von Francine und Benny.

Der sechste Band der Most Wanted-Reihe handelt von Francine und Benny.
Die Protagonisten sind mir zwar im Großen und Ganzen sympathisch, aber leider ist kein Funken übergesprungen. Francine war sehr liebenswert, aber manchmal in ihrer Art zu kindlich. Mit Benny hatte ich noch mehr Probleme. Er hatte wirklich gute Momente, allerdings war er mir oft zu kaltherzig.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Leider finde ich aber, dass in diesem Band etwas Leichtigkeit gefehlt hat. Die Vorgänger waren irgendwie fesselnder und hatte mehr von allem, Romantik, Drama, Komik etc. Das finde ich etwas schade, denn die Grundidee fand ich gut.
Insgesamt hat mich das Buch nicht ganz so überzeugt wie seine Vorgänger. Dennoch war es okay.

Veröffentlicht am 28.02.2022

A Bridgerton Cinderella Story

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Der dritte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Benedict und Sophie.

Der dritte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Benedict und Sophie.
In die Charaktere kann man sich wieder einmal nur verlieben. Einen Benedict würde ich mir auch wünschen. Er ist einfach so ein toller Mensch. Sophie erinnert mich mit ihrer Geschichte etwas an Aschenputtel bzw. Cinderella. Die Zustände sind schlimm, aber sie bleibt stark und kämpft. Das hat mir gut gefallen. Die beiden haben es definitiv nicht leicht, umso schöner, dass sie sich nie aufgeben.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die formelle Sprache ist zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Nichts ist schlimmer als ein historischer Roman, in dem jemand „Cool“ oder ähnliches benutzt.
Insgesamt wieder ein tolles Buch, bei dem man permanent mitfiebert. Die Hoffnung auf weitere Staffeln der Serie bleibt riesig, die Freude aufs nächste Buch ist zum Glück keine Hoffnung, sondern Tatsache.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Bridgerton die Zweite

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Der zweite Band der Bridgerton-Reihe handelt von Anthony und Kate.

Der zweite Band der Bridgerton-Reihe handelt von Anthony und Kate.
Die Charaktere sind toll. Anthony ist zwar sehr impulsiv, stur und arrogant (was man in Teil eins schon teilweise gemerkt hat), aber dennoch hat er sich in mein Herz geschlichen. Und auch Kate mochte ich sehr. Mit ihrer etwas aufmüpfigen Art, scheint sie so gar nicht in das Jahrhundert zu passen, aber ich liebe einfach ihre „additude“!
Wie der Vorgänger zieht einen die Geschichte völlig in den Bann und lässt die Seiten förmlich fliegen. Die Sprache ist angenehm und zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Ein wenig Moderne ist drin, aber das peppt in meinen Augen die Geschichte auf, weil es in einem gesunden Maß ist.
Insgesamt ein tolles Buch, was dem Vorgänger in nichts nachsteht. Ich freue mich auf Band drei sowie die bald erscheinende Serie zu Anthony und Kate.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Was lange währt...

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Der siebte Teil der Baileys-Reihe entführt uns wieder nach Lake Starlight und handelt (endlich) von Juno und Colton.

Die Protagonisten kennen wir alle schon von Anfang an und besonders Juno hatte schon einen Platz in meinem Herzen. Aber auch Colton ist mir wirklich sympathisch. Beide passen so gut zusammen und erkennen es einfach zu spät. Aber sie kämpfen für ihre Liebe und das ließ mich so manches Mal aufseufzen. Natürlich ist der Rest der Baileys nicht weit, was das Buch nur umso schöner macht.
Der Schreibstil ist wie immer leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man fiebert mit, drückt ihnen die Daumen und will ihnen permanent zurufen, dass sie es doch endlich einsehen sollen, dass sie perfekt füreinander sind. Die Seiten fliegen nur so langhin und dann ist man durch. Das Herz pocht und man lächelt, während man sich einfach nur wünscht, ein Teil von Lake Starlight zu sein.
Insgesamt eine wunderbare Fortsetzung, die in meinen Augen zu den Besten der Reihe gehört. Ich kann auch Kingston schon kaum erwarten…
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Mehr als Immobilien

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Der zweite Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Carmelo und Bella.

Der zweite Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Carmelo und Bella.
Die beiden Protagonisten sind wie Feuer und Feuer. Denn sie sind sich einfach vom Charakter her ziemlich ähnlich. Wie sie sich zusammenraufen, hat mir gut gefallen. Schön fand ich auch, dass man noch etwas von Annies und Enzos Werdegang mitbekommen hat. Da hier ein paar Brücken geschlagen werden, wäre eine Vorkenntnis des ersten Bandes in meinen Augen sinnvoll. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass mir die Charaktere im ersten Teil besser gefallen haben. Ich kann auch nicht den Finger darauf legen, warum das so ist, aber irgendwie war der überspringende Funke etwas kleiner.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich. Die Spannung baut sich hier über das ganze Buch auf, bis ans Licht kommt, was in Bellas Vergangenheit vorgefallen ist.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich mich (wie immer) auf den nächsten Band freue! Allerdings fand ich den ersten Teil etwas besser.