Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

Der Silberfuchs hat es voll rausgehauen!

The One Real Man (Love and Order 3)

Der dritte Band der Reihe hat mich total überzeugt. Schon seit Beginn habe ich mich auf Hannah und Roarke gefreut. Diese Freude wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. Der Band war herzzerreißend romantisch, aber auch mit Herzschmerz, Komik und Spannung gefüllt.
Die Charaktere waren wie zuvor schon gut ausgearbeitet und hatten Tiefgang. Bei beiden hat man eine Entwicklung gesehen, durch die sie zusammengefunden haben. Schön fand ich auch, dass die Freundschaft der drei Frauen so im Fokus stand. Man merkte einfach die tiefe Verbundenheit zwischen ihnen. Und auch, dass man noch Einblicke auf ihre Zukunft bekommt und sie nicht einfach mit ihrem Band abgeschrieben werden, finde ich gut.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man hat einfach mit den beiden mitgefiebert, gehofft, gebangt und geliebt.
Insgesamt ein toller Abschlussband, auf den ich mich schon lange gefreut habe.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Guter Auftakt zu einer tollen Reihe

Dirty Little Secrets – Verführt

Allie Parker glänzt in der Männerdomäne der Immobilienmakler und weiß, dass sie in ihrer Firma die Beste ist. Dann kauft Multimilliardär Micah Holt die Firma auf und Allie bangt um ihren Job. Doch als sie und Micah das erste Mal aufeinandertreffen sind ihre Gedanken ganz wo anders… Die Funken sprühen zwischen den beiden – nur hoffentlich verbrennt sich keiner die Finger daran. Denn beide haben Geheimnisse, die die Beziehung ins Wanken bringen könnten…
Der erste Teil der neuen Reihe hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Allie ist ein toller Charakter, mit dem man sich gut hineinversetzen kann. Und auch Micah hat sehr viel Charme, mit dem er punkten kann. Beide wachsen in dem Buch über sich hinaus und überschreiten füreinander ihre Grenzen, was ich super fand.
Bei Micahs Geschichte hatte ich zuerst etwas Bedenken, ob dieses Buch wieder nur ein Abklatsch von Shades of Grey wird, was aber zum Glück nicht der Fall war. Die Autorin hat eine ganz andere Situation kreiert und somit die Spannung im Buch erhalten. Es war mal etwas anderes und dabei nicht übertrieben.
Ich bin sehr auf die nächsten (wahrscheinlich drei) Teile gespannt, die wahrscheinlich die anderen Herren des DCs als Hauptcharaktere haben werden. Als nächstes kommen wahrscheinlich Taylor und Darius, worauf ich mich sehr freue. Und ich hoffe sehr, dass auch Liv einen eigenen Teil bekommt. Da die Personen bisher schon gut dargestellt wurden, spinnt sich mein Gehirn schon mögliche Weiterführungen aus und ich fiebere schon dem nächsten Teil entgegen.

Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Verlag Bastei Lübbe „be-ebooks“, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Spannender Anfang, doch das war's auch schon

All for You – Sehnsucht

Maya und Cameron sind ein glückliches Paar. Doch ihre Jugendliebe zerbricht wegen einer einzigen Frage. Normalerweise schreien Frauen glücklich Ja, doch nicht so Maya. Schweren Herzens antwortet sie mit Nein und Cameron verlässt sie tief gekränkt.
5 Jahre später treffen die beiden sich in New York wieder und neben vielen Streits und viel Sex, erhofft sich Cam wieder eine glückliche Beziehung. Doch will Maya ihn zurück? Hat ihre Liebe die Chance auf ein Comeback?
Der Prolog startet spannungsgeladen und voller Emotionen. Man fühlt mit und ist tief traurig, als Cameron Maya verlässt. Auch ihre erste Begegnung an der Wall Street habe ich mit viel Interesse verfolgt. Und das war es dann auch. Es zog sich wie Kaugummi, denn immer wiederholte sich das gleiche Muster: glücklich, Streit, Versöhnungssex, glücklich, … Mir fehlten spannende Wendungen oder Lachflashs, die mir das Buch sympathischer gemacht hätten. Der einzige Punkt, wo ich drauf gewartet habe, kam erst 2 Kapitel vor Schluss. Da baute sich dann keine Spannung mehr auf – es ist eben einfach passiert und fertig.
Auch aus den Personen hätte man, meiner Meinung nach, mehr herausholen können. Maya anfangs total missverstanden und traurig und ich dachte, dass sie sehr viele Probleme hätte. Die wurden nur leider nicht so ausgereizt, wie ich mir das gewünscht hätte. Schal wurden sie abgehandelt, so Maya hat dies und das, aber einen wirklich großen Knall, wo man das auch sieht, gibt es in meinen Augen leider nicht. Tja und dann wäre dann noch Cameron. Er ist … nett. Anders kann man das, finde ich, nicht beschreiben.
Das Thema der Story war wie erwartet – Trennung, man trifft sich wieder, hat viel Sex und Ende gut, alles gut. An sich nichts Schlimmes, aber leider nicht gut genug umgesetzt.
Zum Schreibstil der Autorin lässt sich sagen, dass es durchaus angenehm zu Lesen war. Flüssig geschrieben und klar auf den Punkt. Auch die Übersetzung ist gut, da ich nur ein oder zwei kleine Fehler gefunden habe, die verschmerzbar sind.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es bietet durch das Gold einen Eyecatcher auf dem dunklen Hintergrund, der leicht mystisch und verworren aussieht. Außerdem kann man im Hinblick auf weitere Teile auch hier dem Stil schön treu bleiben.

Fazit: Der Prolog war super und machte Lust auf mehr. Leider gab es dieses Mehr nur bedingt. Man bekam, was man erwartet hat und nicht mehr und nicht weniger. Das Buch war jetzt nicht so schlimm, dass ich hätte abbrechen müssen, aber es ist jetzt kein Titel, den ich mehrmals lesen würde. Einmal reicht hier vollkommen aus.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 26.07.2022

Unterhaltung italienischer Art

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Der dritte Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Dominic und Valentina.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Beide haben mit sich selbst zu kämpfen und müssen das überwinden, damit sie glücklich miteinander werden können. Dabei mischen alle Familienmitglieder eifrig mit, was das Buch zur puren Unterhaltung werden lässt.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Es war in meinen Augen sehr gut ausbalanciert. Man konnte sich gut in die Situationen hineinversetzen und wollte den beiden zwischenzeitlich immer mal wieder gehörig den Kopf waschen.
Insgesamt toller Band, der mich total gefesselt hat. Pure Unterhaltung der italienischen Art.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Vertauschte Rollen

Liebe gesucht, Vampir gefunden

Der 33. Band der Argeneau-Reihe handelt von Jet und Quinn, kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders ...

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders über Quinns Vergangenheit mehr, was den Leser mit ihr mitfühlen lässt. Bei der Masse an Vorgängern kommt es natürlich zwangsweise zu Begegnungen mit alten Bekannten – es ist schön, immer mal wieder was von ihrem Werdegang zu erfahren. Gut fand ich, dass die Rollen diesmal vertauscht waren. Es war nicht wie sonst immer: Vampir überzeugt Mensch, sondern umgedreht.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Mir fehlte in diesem Band allerdings etwas der Humor. Es gab lustige Stellen, aber nichts im Vergleich dazu, was man sonst von der Autorin kennt. Dafür war hier etwas mehr Spannung vorhanden.
Insgesamt ein gutes Buch, definitiv nicht das Beste der Reihe, aber dennoch unterhaltsam.