Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Nicht viel Neues

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Auf den ersten Band der Weston-High-Reihe war ich sehr gespannt. Überall hat man davon gelesen und da wurde ich neugierig.

Die Charaktere sind typisch für das Genre, haben aber jeder für sich so eins-zwei kleine Neuheiten. Man hat Zeit sie kennenzulernen und das gefällt mir gut. Besonders Sasha war mir sympathisch, aber auch Ben konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil ist gut, auch wenn es sehr vorhersehbar ist. Gegen Ende zog sich die Eskalation dann gefühlt ewig in die Länge, was den guten Eindruck vom Beginn etwas geschmälert hat.
Insgesamt ein unterhaltendes Buch, was Genre-typisch ist und leider nicht allzu viele neue Ideen einbaut. Aber die Geschichte hat mich dennoch neugierig gemacht, weshalb ich mich auf Teil zwei freue.

Verbesserung zu Band 1

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Der zweite Band der Knitting in the City-Reihe handelt von der liebenswürdigen Elizabeth. Man kennt sie ja schon ein wenig aus dem ersten Teil und da mochte ich sie schon. Dieser Eindruck hat sich jetzt noch verstärkt. Sie ist zwar ein wenig eigen, aber genau das finde ich wirklich süß an ihr. Auch Nico und seine Familie mochte ich sehr.
Der Schreibstil leider nur aus Elizabeths Sicht geschrieben. Das ist dafür aber gut gelungen. Es ist fesselnd und ich habe die Seiten verschlungen. Auch die beschriebene Erotik war genau richtig. Es war sparsam platziert, aber dafür umso besser ausgearbeitet.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, in meinen Augen sogar etwas besser als der erste Band. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen – es gibt ja noch genügend Single-Ladies im Strick-Club!

Süße Fortsetzung

Love Recipes – Süßes Verlangen

Der zweite Band der Kitchen Love-Reihe hat zwei bekannte Gesichter als Protagonisten. Lilis Schwester Cara fand ich in Teil eins schon cool und diese Ansicht hat sie hier nur verstärkt. Ihr herzallerliebster, frisch angetrauter Ehemann ist der neue Patissier in Jacks Restaurant – Shane Doyle.
Dieses Buch lebt von seinen tollen Charakteren. Jeder ist mir so sympathisch, hat eine eigene Geschichte und Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat. Das macht das Buch so unglaublich lebendig und verstärkt das Lesevergnügen.
Die Handlung ist, wie im Vorgänger, an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber auch hier wurden neue, spannende Elemente eingebaut, die den Leser überraschen und so fliegen die Seiten nur so dahin. Man ahnt immer was kommt, aber man weiß nicht, wann und wie es passiert.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, welche mit wundervoll ausgearbeiteten und liebenswerten Charakteren punktet. Ich freue mich schon auf Tads Geschichte.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Crazy Candice

Shot to the Heart

Der zweite Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir, wie sein Vorgänger, gut gefallen.

Ich konnte Ian im ersten Band nicht leiden – wirklich nicht. Aber er hat es geschafft, sich in mein Herz zu schleichen und das alles Dank Candice. Sie ist so ein lustiger, aufgeweckter Mensch, den man einfach mögen muss. Mit ihrer Art hat sie mich häufig zum Lachen gebracht. Über wen ich nur den Kopf schütteln konnte, war Andie. Klar sie ist frisch-gebackene Mutter, aber wie sie anfangs Candice behandelt, fand ich echt unter aller Sau. Da war ich echt sauer.
Da ich den Vorgänger kenne, war mir die Umgebung und die Leute schon etwas vertraut. Das hat geholfen, manche von den Kleinstadt Mysterien besser zu verstehen. Was da am Ende alles raus gekommen ist, hat mich echt geschockt. Das war aber alles in einer tollen Verpackung, sodass ich das Buch wirklich schnell durchgelesen habe.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, mit lustigen und größtenteils sympathischen Charakteren.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Nachschub von Piper Rayne ♥

Lessons from a One-Night-Stand

Der erste Band der Baileys-Reihe ist ein gelungener Auftakt – aber was will man von Piper Rayne auch anderes erwarten.

Holly und Austin sind einfach nur ein tolles Paar und absolut liebenswert. Aber auch die Nebencharaktere glänzen hier, wie Hollys beste Freundin oder auch Austins Familie. Man verliebt sich gemeinsam mit Holly in das kleine kanadische Kaff.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Seite für Seite spürt man die Liebe wachsen, die Spannung sich aufbauen… einfach toll! Ich bin auch sehr gespannt, was es mit der Zeitung auf sich hat. Das Geheimnis wurde noch nicht gelüftet, aber ich bin unglaublich neugierig darauf und habe auch einen kleinen Verdacht, wer dahinter stecken könnte.
Insgesamt ein wirklich schöner Beginn einer neuen Reihe von Piper Rayne. Ich bin auf die nächsten Romane gespannt – lasst uns nicht so lange darauf warten!