Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

Endlich Nachschub von Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Eine neue Reihe von Piper Rayne – das darf ich mir nicht entgehen lassen! Ich habe schon einiges von dem Autoren-Duo gelesen und das hat mich bisher immer überzeugt. Da bildet der Auftakt zu „Saving Chicago“ keine Ausnahme.
Es liest sich leicht und flüssig und hat gewohnt viel Gefühl und Humor. Maddie und Mauro sind beide sehr liebenswert und ergänzen sich wirklich super. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Auch die Nebencharaktere sind toll – die Mädels, die Mauro -Brüder… bei jedem erkennt man schon Eigenarten, die die Spannung auf die nächsten Teile schon erhöhen.
Insgesamt ein wirklich guter Auftakt-Band, der Lust auf mehr macht und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Hat mich einfach nicht überzeugt

Never Too Close

Der Klappentext hat mir eigentlich zugesagt, aber leider konnte sich der positive erste Eindruck der Geschichte nicht halten.

Irgendetwas hat mich permanent gestört – mal die Sprache, mal die Handlungen, manchmal sogar ganze Charaktere. Es hat mich nicht wirklich abgeholt und deswegen habe ich das Buch oft beiseite gelegt und mich mit etwas anderem beschäftigt.
Die Charaktere sind sehr oberflächlich und ohne Ecken und Kanten. Man hat typische Rollenklischees: „der Nette“, „die Zicke“, „der Arrogante“… Es fehlte einfach Tiefgang.
Die Geschichte konnte mich einfach nicht packen und überzeugen. Ich war kurz davor, das Buch abzubrechen und dafür gehört bei mir schon einiges.
Insgesamt fehlt mir bei diesem Buch eigentlich alles. Es gab eine gute Idee, aber es wurde einfach nichts daraus gemacht, was ich sehr schade finde. Von mir gibt es keine Empfehlung und ich werde mich auch nicht an den zweiten Teil der Reihe wagen.

Einfach eine tolle Fortsetzung

The Difference Between Us

Den ersten Band habe ich geliebt und mit dem zweiten erging es mir genauso.

Den ersten Band habe ich geliebt und mit dem zweiten erging es mir genauso.
Die Geschichte packt den Leser und nimmt ihn mit in eine neue Romanze, die aber auch ein wenig die Fortsetzung der Vergangenen ist. Ich finde es schön, dass Killians und Veras Lovestory ein wenig weitergeführt wird, ohne dass sie in den Vordergrund gedrängt wird. Da sind nämlich Molly und Ezra schon fleißig dabei. Man merkt von der ersten Sekunde an das Knistern zwischen den beiden. Eigentlich will man sie permanent in einen Raum einschließen und erst rauslassen, wenn sie glücklich zusammen sind.
Dieses romantische Hin und Her ist nie zu viel gewesen, es hatte immer ein Gleichgewicht zwischen Romantik und Drama. Der Schreibstil war mitreißend und einfach angenehm zu lesen. Es ging hauptsächlich um Gefühle und nicht um das Körperliche, was das Ganze irgendwie realistischer machte.
Insgesamt bin ein großer Fan der Reihe und freue mich einfach schon auf den dritten Band. Ich hoffe auch da ein wenig mehr vom Fortgang der Geschichten zwischen Killian und Vera sowie Ezra und Molly zu erfahren.

Spießer-Chef trifft auf anonyme Mitarbeiterin

Bossy Nights

Nach dem Klappentext war ich überzeugt von dem Buch und zum Glück auch noch am Ende. Endlich mal wieder ein Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte, einfach weil es so süß, witzig, romantisch und dramatisch alles gleichzeitig war.
Ich liebe die Charaktere. Man lernt sie nach und nach kennen und entdeckt auch erst später neue Seiten an ihnen. Man bekommt immer neue Wissensbrocken hingeworfen. Diese könnten aber gern beim nächsten Mal auch etwas größer sein. Manche Dinge hätte ich gerne noch erfahren, aber da wurde der Leser im Dunklen gelassen.
Die Schreibweise ist sehr modern und flüssig, mit viel Witz und oft mit einem Augenzwinkern versehen. Durch die wechselnde Sicht hat man etwas mehr Einblick in die einzelnen Szenen bekommen, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt definitiv eine Empfehlung für lustige Lesestunden mit viel Romantik. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Nachhilfe der etwas anderen Art

Love You Tonight

Als Ellie mitbekommt, dass ihr Jugendschwarm endlich wieder Single ist, will sie es unbedingt schaffen, ihn für sich zu gewinnen. Doch da gibt es ein Problem. Gerüchten zufolge steht Roger auf etwas Ausgefalleneres… und das kann Ellie ihm nicht bieten. Aber für alles gibt es eine Lösung – und ihre heißt Tyler. Der Bad Boy der Stadt erklärt sich bereit, ihr Nachhilfe zu geben. Doch was, wenn sich der Lehrer plötzlich zu sehr für seine Schülerin und ihren Unterricht interessiert?
Das Buch überzeugt von vorn bis hinten. Es hat tolle, liebenswürdige Charaktere und damit sind nicht nur Ellie und Tyler gemeint. Auch die Nebenfiguren wachsen einem ans Herz – der eine mehr, der andere weniger. Alle Personen wurden mit viel Liebe aufgebaut und man erkennt bei jedem eine Macke. Das zieht einen richtig ins Buch hinein und macht es realistischer.
Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Ich musste so oft lachen und habe mitgefiebert, wie die beiden immer wieder ihre Auf und Ab‘s hatten.
Insgesamt kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da es einfach eine schöne und vor allem lustige Lektüre für Zwischendurch ist. Ich freue mich sehr auf Band zwei mit Melody und ihrem Feuerwehrmann.