Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Was lange währt...

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Der siebte Teil der Baileys-Reihe entführt uns wieder nach Lake Starlight und handelt (endlich) von Juno und Colton.

Die Protagonisten kennen wir alle schon von Anfang an und besonders Juno hatte schon einen Platz in meinem Herzen. Aber auch Colton ist mir wirklich sympathisch. Beide passen so gut zusammen und erkennen es einfach zu spät. Aber sie kämpfen für ihre Liebe und das ließ mich so manches Mal aufseufzen. Natürlich ist der Rest der Baileys nicht weit, was das Buch nur umso schöner macht.
Der Schreibstil ist wie immer leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man fiebert mit, drückt ihnen die Daumen und will ihnen permanent zurufen, dass sie es doch endlich einsehen sollen, dass sie perfekt füreinander sind. Die Seiten fliegen nur so langhin und dann ist man durch. Das Herz pocht und man lächelt, während man sich einfach nur wünscht, ein Teil von Lake Starlight zu sein.
Insgesamt eine wunderbare Fortsetzung, die in meinen Augen zu den Besten der Reihe gehört. Ich kann auch Kingston schon kaum erwarten…
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Mehr als Immobilien

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Der zweite Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Carmelo und Bella.

Der zweite Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Carmelo und Bella.
Die beiden Protagonisten sind wie Feuer und Feuer. Denn sie sind sich einfach vom Charakter her ziemlich ähnlich. Wie sie sich zusammenraufen, hat mir gut gefallen. Schön fand ich auch, dass man noch etwas von Annies und Enzos Werdegang mitbekommen hat. Da hier ein paar Brücken geschlagen werden, wäre eine Vorkenntnis des ersten Bandes in meinen Augen sinnvoll. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass mir die Charaktere im ersten Teil besser gefallen haben. Ich kann auch nicht den Finger darauf legen, warum das so ist, aber irgendwie war der überspringende Funke etwas kleiner.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich. Die Spannung baut sich hier über das ganze Buch auf, bis ans Licht kommt, was in Bellas Vergangenheit vorgefallen ist.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich mich (wie immer) auf den nächsten Band freue! Allerdings fand ich den ersten Teil etwas besser.

Mit Sunny kann man einfach nur Lächeln

Anti-Boyfriend

Der Roman handelt von Deacon, Carys und ihrer kleinen Tochter Sunny.

Der Roman handelt von Deacon, Carys und ihrer kleinen Tochter Sunny.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei natürlich Sunny komplett mein Herz gestohlen hat. Sie war einfach herzallerliebst. Aber auch Deacon und Cary mochte ich sehr. Beide haben eine Entwicklung gemacht, sind gewachsen und haben auf eine sehr realistische Art und Weise zusammengefunden. Das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Es gibt sehr viel Gefühl, wo der Leser gut mitgenommen wird, und auch herzlich was zu lachen, was besonders einer bestimmten Nachbarin zu verdanken ist. Die klassische Eskalation am Ende habe ich etwas vorausahnen können, aber es war dennoch gut umgesetzt.
Insgesamt ein tolles Buch, was gut unterhält, und was man bestimmt noch einmal öfter lesen kann.

Der Kampf um die Gäste und seine Folgen

Sweet On Me

Der dritte Band der Second Chances-Reihe handelt von Blaire und Ronan, kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei ich ...

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei ich mehr auf Blaires Seite im Kampf um die Gäste war. Beide haben tolle Charaktere, die sich gut ergänzen. Sie machen beide aus der Situation das Beste und das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat sehr viel zu lachen, ärgert sich mit den Protagonisten mit und genießt es, wie die beiden zusammenfinden. Es ist von allem etwas dabei und von nichts zu viel.
Insgesamt ein tolles Buch, was wieder einmal Helena Huntings Schreibtalent untermauert. Es hat mich gut unterhalten.

Canto und Payal

Age of Trinity - Die Stunde der Wächter

Der fünfte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Canto und Payal.

Der fünfte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Canto und Payal.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei Canto die Nase vorn hat. Payal ist von der Art her einfach etwas verschlossener, was mir als Leser auch den Zugang zu ihr minimal erschwert hat.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings sollte man aufgrund der vielen Details die Vorgänger gelesen haben, um auch alles zu verstehen. Die aufgebaute Welt ist wirklich sehr komplex. Die Geschichte selbst war eher schlicht. Es gab keine riesigen Gefühlsausbrüche – die Lovestory war eher verhalten, aber dennoch angenehm zu lesen.
Insgesamt ein Band, der mit einem fiesen Cliffhanger endet und gespannt auf die Fortsetzung macht. Nächstes Mal hoffentlich wieder mit etwas mehr Gestaltwandler-Action.