Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Action pur

You are mine – Tödliche Hingabe

Für mich war das der erste Band aus der „You Are Mine“-Reihe, aber trotz dieser „Wissenslücke“ aus Teil eins konnte ich das Buch komplett verstehen.
Man kam sehr schnell ins Geschehen rein und war sofort ...

Man kam sehr schnell ins Geschehen rein und war sofort gefesselt – eine Action folgte der Nächsten… Der Schreibstil war einfach zu verstehen und sehr flüssig zu lesen. Die Protagonisten waren beide sehr starke Charaktere, was sie in dieser Welt wohl auch sein müssen. Aber es war schon lustig, diese beiden aufeinander treffen zu sehen. Es war wie Feuer und Eis, weswegen sie wahrscheinlich auch so gut zusammenpassen. Die Chemie passte einfach. Gut fand ich die Entwicklung der beiden. Sie haben sich Zeit gelassen und hatten nicht sofort Herzchen in den Augen, was mir gut gefallen hat.
Die Hintergrundgeschichte war ungemein spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet. Einen Teil habe ich vermutet, aber der andere hat mich echt umgehauen. Man kann sich also auf sehr viel Spannung, Intrigen und Lügen gefasst machen.
Insgesamt eine spannende Geschichte, die sehr actionreich ist, aber auch mit tiefen Gefühlen umzugehen weiß. Ich hoffe auf einen weiteren Band mit Oleg, der mir irgendwie ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Der Silberfuchs hat es voll rausgehauen!

The One Real Man (Love and Order 3)

Der dritte Band der Reihe hat mich total überzeugt. Schon seit Beginn habe ich mich auf Hannah und Roarke gefreut. Diese Freude wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. Der Band war herzzerreißend romantisch, aber auch mit Herzschmerz, Komik und Spannung gefüllt.
Die Charaktere waren wie zuvor schon gut ausgearbeitet und hatten Tiefgang. Bei beiden hat man eine Entwicklung gesehen, durch die sie zusammengefunden haben. Schön fand ich auch, dass die Freundschaft der drei Frauen so im Fokus stand. Man merkte einfach die tiefe Verbundenheit zwischen ihnen. Und auch, dass man noch Einblicke auf ihre Zukunft bekommt und sie nicht einfach mit ihrem Band abgeschrieben werden, finde ich gut.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man hat einfach mit den beiden mitgefiebert, gehofft, gebangt und geliebt.
Insgesamt ein toller Abschlussband, auf den ich mich schon lange gefreut habe.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein bisschen zu vorhersehbar, aber trotzdem spannend

Corporate Love - Aiden

Spannend geht es mit Aidens Teil weiter. Man hat im ersten Band der Reihe immer schon kleine Bruchstücke mitbekommen und das „Anfüttern“ hat funktioniert. Ich wollte unbedingt wissen, wie Aidens Geschichte ist.
Der Stil aus Teil 1 wurde beibehalten. Es war locker und flüssig zu lesen und auch sehr spannend. An zwei/drei Stellen war es für meinen Teil etwas zu offensichtlich, aber trotzdem wurde die Geschichte sehr gut umgesetzt. Ich fand auch sehr schön, dass die Protagonisten aus dem ersten Band wieder aufgetaucht sind. Man wird als Leser nicht hängen gelassen, sondern erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Das finde ich klasse! Da die Story aber fortgesetzt wird, sollte man unbedingt vorher den ersten Teil lesen, da sonst an manchen Stellen kleine Verständigungsprobleme auftauchen können.
Die Charaktere fand wieder ich sehr gut ausgearbeitet. Besonders hierbei, dass die Personen echt sind. Man kann ihre Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehen und man merkt, dass die Autorin sich hier sehr viel Mühe gegeben hat. Cami und Aiden waren mir schon vorher symphytisch und in ihrem Band hat sich der Eindruck nur bestätigt. Man spürt einfach eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden, die mir gut gefallen hat.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die ein kleines bisschen zu vorhersehbar war, aber deswegen nicht weniger spannend. Ich freue mich auf den dritten Teil mit dem M von BAM – Maddox zusammen mit Dee.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Leider nicht so mein Fall

Love Play

Lilah und Ethan sind beste Freunde seit… ja eigentlich schon immer. Irgendwann wird aus Freundschaft dann Liebe und es kommt, wie es kommen musste. Ethan hat die Chance professionell Eishockey zu spielen und zieht um – ohne Lilah… Acht Jahre später treffen sie wieder aufeinander und das Knistern ist sofort wieder da. Doch kann Lilah ihm verzeihen und ihrer Liebe eine zweite Chance geben?
Normalerweise liebe ich die Bücher von Helena Hunting. Dieses Mal wurde ich leider etwas enttäuscht. Der Schreibstil war wie gewohnt lustig und flüssig, allerdings fand ich die Charaktere etwas schwach. Die Hintergrundstory war gut und hätte sehr viel Raum gehabt, sich zu entwickeln. Leider haben Lilah und Ethan da nicht mitgespielt. Sie bleibt total stecken und vergisst sich selbst und er fixiert sich zu sehr. Beide zeigen erst im letzten Rest des Buchs eine winzige Entwicklung und das finde ich sehr schade – eigentlich untypisch für die Autorin.
Insgesamt war der Anfang toll, die Mitte eher zäh und das Ende immerhin wieder ganz gut. Ich hoffe sehr, dass Helena Hunting wieder zu ihrer alten Form zurückfindet und werde weiterhin was von ihr lesen. Dieses Buch war leider nicht so mein Fall.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Vollkommen überzeugt!

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Nicola Marsh ist eine Autorin, von der ich in Zukunft bestimmt noch einiges lesen werde. Sie hat wundervolle Charaktere erschaffen, eine fantastische Szenerie und ihr Schreibstil überzeugt von Seite eins an. Allein der erste Satz: „Endlich geschieden!“ brachte mich zum Lachen und machte neugierig auf mehr. Das zog sich durch das ganze Buch – die Spannung, das Knistern zwischen Abby und Tanner, … Allein das macht das Buch zu einer absoluten Leseempfehlung. Außerdem finde ich Bücher toll, die Essen, also Köche/Konditoren/Bäcker/etc. behandeln. Leider gibt es davon nicht allzu viele. Umso mehr freut es mich, dass mit diesem Buch das Teilgenre auf so gute Weise erweitert wurde.
Geschrieben wurde aus beiden Sichten in der Ich-Form, was den Bezug und die Beziehung zu den Charakteren verstärkt und man quasi gezwungen ist, mit ihnen mitzufühlen. Man konnte so richtig in die Geschichte eintauchen.
Ich hoffe sehr, dass dieses Buch zu einer Reihe wird und wir noch ein paar Teile zu lesen bekommen. Remy gibt bestimmt auch einen tollen Partner ab ;)
Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es mitreißt, zum Lachen und gleichzeitig zum Weinen bringt. Ich werde es wohl unter meinen SuB schieben, damit ich bald mal wieder lesen kann – vielleicht vor Teil zwei hoffnungsvoll lächelnd.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an MIRA Taschenbuch, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.