Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2019

Tolle Fortsetzung!

KEEP

Wenn der eigentlich schönste Tag im Leben zum schrecklichsten aller Zeiten wird hat Amalie Whitfield am eigenen Leib erfahren. Von ihrem Mann Armstrong auf der eigenen Hochzeit betrogen, fliegt sie kurzerhand allein auf Hochzeitsreise nach Bora Bora. Wäre da nur nicht der attraktive Lexington Mills, der sie mit dem größten Vergnügen von ihrem Kummer ablenken würde. Doch da gibt es ein Problem… Lex ist Armstrongs Cousin…
Das Buch hat mich sofort gepackt – das schafft Helena Hunting mit ihrem grandiosen Schreibstil einfach immer! Sie überträgt die Emotionen des Charakters auf den Leser und bringt sehr viel Humor mit in die Geschichte. Mehrmals dachte ich mir so – nein, das hat sie jetzt nicht geschrieben – und hatte danach einen Lachflash.
Auch die Story selbst ist gut durchdacht und kann mit mehreren Szenenwechseln, Überraschungen und wechselnden Ansichten punkten.
Die Charaktere selbst sind gut ausgearbeitet und haben kleine Eigenheiten, die sie einfach besonders machen. Gerade das sorgt für enorme Sympathie. Ich fand auch sehr schön, dass die Personen aus Teil 1 nicht nur wieder vorgekommen sind, sondern auch etwas mehr Bedeutung hatten. Sie gehen nicht verloren und man kann ihren Werdegang mitverfolgen.
Das Cover passt zum Stil des ersten Bandes und gefällt mir sehr gut.
Ich bin schon gespannt auf Teil 3, denn über den dritten Mills-Bruder hat man noch nicht so viel erfahren. Ich bin überzeugt davon, dass uns Helena Hunting wieder einmal mit ihrer Geschichte überraschen wird, die genau wie bisher einfach nur fantastisch werden wird!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich LYX, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Fantastischer Abschluss einer köstlichen Reihe

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wenn Vicky eins nicht kann, dann ist das kochen. Und damit ist die junge Wirtschaftsjournalistin auch zufrieden – wofür gibt es schließlich Fertiggerichte und Lieferdienste?! Ihr Chef jedoch macht ihr einen Strich durch die Rechnung, denn sie soll an einem Kochkurs für Männer teilnehmen und eine Kolumne über Singles schreiben. Ihr Kochpartner Mitch macht das Ganze nicht besser, denn nicht nur die Pfannen und Töpfe auf dem Herd sind ganz schön heiß…
Der (leider) letzte Teil der Köche von Boston-Reihe hat mir super gefallen. In den vorherigen Teilen fand ich Vicky zwar nett, aber immer etwas übertrieben. Diesen Eindruck hat sie in ihrer eigenen Geschichte revidiert, da sie sich hier als Frau mit leichten Selbstzweifeln gezeigt hat. Sie zeigt sich als leicht angreifbare Person, die sich lieber zurückzieht oder selbst in Zweifel zieht, bevor andere ihr wehtun können. Das hat sie mir sympathischer gemacht und ich sehe sie mit ganz anderen Augen als vorher. Mitch fand ich auch toll. Er hat seine Liebe zum Kochen entdeckt und so passt die Story auch thematisch gut zu ihren Vorgängern.
Toll fand ich, dass wieder aus beiden Perspektiven geschrieben worden ist und natürlich, dass die Charaktere aus den anderen Teilen wieder mit vorkamen. So wurde ein schöner Abschluss geliefert, da man verfolgen konnte, wie es mit den anderen weiter geht.
Das Cover reiht sich gut in die anderen ein und bildet ein schön anzusehendes Gesamtbild.
Insgesamt ein schönes Buch und eine noch bessere Reihe, die mich von Teil eins ab überzeugt hat. Gerade zum Thema Kochen gibt es nicht so viele Liebesromane und somit hat Poppy J. Anderson hier wie eine Bombe eingeschlagen. Ich freue mich auf mehr Bücher von ihr, wo sie mit ihren Charakteren und viel Witz und Charme überzeugen kann!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich Bastei Entertainment, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Schönes Buch für Zwischendurch

The Hardest Fall

Man trifft sich immer dreimal im Leben… oder so ähnlich. Nachdem ihre ersten beiden Zusammentreffen eine reine Katastrophe waren, steht auch das Dritte unter einem schlechten Stern. Zoe und Dylan werden durch einen dummen Zufall Mitbewohner und das kann nicht gut gehen. Nicht wenn sie Single ist und er ein gutaussehender, mit freiem Oberkörper trainierender Footballspieler.
Allein das erste Kapitel hat mich sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Mit sehr viel Witz ging es los und wurde an vielen Stellen etwas dramatischer und emotionaler. Die Charaktere waren aus dem Leben gegriffen – mit ein paar Macken, die sie einfach liebenswert machen.
Im Lauf der Geschichte spielte natürlich der Footballcoach eine sehr große Rolle, bei der ich von Anfang an richtig geraten habe. Die Frage, wann sich der Wirrwarr auflöst, blieb die ganze Zeit im Hintergrund. So hatte die Story einen guten Leitfaden und hat für ein schönes Leseerlebnis gesorgt. An manchen Stellen war es mir ein klein wenig zu dramatisch, es war im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut – vor allem das Pärchen macht einiges her. Es passt sehr gut zur Geschichte. Ich kann mir richtig gut Zoe und Dylan vorstellen, wie sie in ihrer Wohnung aneinander gekuschelt da sitzen und überlegen, welchen Film sie als nächstes bei Pizza und Burgern sehen wollen.
Insgesamt also ein empfehlenswertes Buch für Fans von College, Football, ein bisschen Drama und natürlich Liebe.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Verlag Forever by Ullstein, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Guter Auftakt zu einer tollen Reihe

Dirty Little Secrets – Verführt

Allie Parker glänzt in der Männerdomäne der Immobilienmakler und weiß, dass sie in ihrer Firma die Beste ist. Dann kauft Multimilliardär Micah Holt die Firma auf und Allie bangt um ihren Job. Doch als sie und Micah das erste Mal aufeinandertreffen sind ihre Gedanken ganz wo anders… Die Funken sprühen zwischen den beiden – nur hoffentlich verbrennt sich keiner die Finger daran. Denn beide haben Geheimnisse, die die Beziehung ins Wanken bringen könnten…
Der erste Teil der neuen Reihe hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Allie ist ein toller Charakter, mit dem man sich gut hineinversetzen kann. Und auch Micah hat sehr viel Charme, mit dem er punkten kann. Beide wachsen in dem Buch über sich hinaus und überschreiten füreinander ihre Grenzen, was ich super fand.
Bei Micahs Geschichte hatte ich zuerst etwas Bedenken, ob dieses Buch wieder nur ein Abklatsch von Shades of Grey wird, was aber zum Glück nicht der Fall war. Die Autorin hat eine ganz andere Situation kreiert und somit die Spannung im Buch erhalten. Es war mal etwas anderes und dabei nicht übertrieben.
Ich bin sehr auf die nächsten (wahrscheinlich drei) Teile gespannt, die wahrscheinlich die anderen Herren des DCs als Hauptcharaktere haben werden. Als nächstes kommen wahrscheinlich Taylor und Darius, worauf ich mich sehr freue. Und ich hoffe sehr, dass auch Liv einen eigenen Teil bekommt. Da die Personen bisher schon gut dargestellt wurden, spinnt sich mein Gehirn schon mögliche Weiterführungen aus und ich fiebere schon dem nächsten Teil entgegen.

Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Verlag Bastei Lübbe „be-ebooks“, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Hätte besser sein können...

KGI - Düstere Vergangenheit

Als Joe Kellys Schwester ihre Freundin Zoe mit nach Hause bringt, ist es um den abenteuerlustigen Mann geschehen. Joe lebt für KGI und seine Missionen, dafür riskiert er Kopf und Kragen. Keine Frau konnte ihn bisher längerfristig fesseln, doch die geheimnisvolle Zoe lässt ihn alles vergessen. Doch sie steckt in großen Schwierigkeiten und Joe muss alles geben, um sie und sein Glück zu retten…
Zoe ist ein interessanter Charakter, der durch ihre Vergangenheit lernen muss, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Deshalb ist es für sie unverständlich, dass Joe an ihr Interesse hat. Dabei spielt auch Rusty, also Joes Schwester, eine immer größer werdende Rolle, was mir gut gefiel. Die Brüder hingegen machten im 11. Band leider keine gute Figur.
Das Cover überzeugt mit dem typischen KGI-Stil und bleibt sich selbst treu, was ich gut finde.
Im Großen und Ganzen waren mir viele Passagen etwas zu grob und abrupt – man hätte wesentlich mehr aus der Geschichte herausholen können. Vieles wurde nur angeschnitten und manche Szenen einfach zu sehr in die Länge gezogen. Hier fehlte für mich der Pepp, den die vorigen Bücher hatten – leider einer der schwächsten Teile der Reihe.