Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Da geht mehr

Breeds - Navarros Versprechen

Der 17. Band der Breeds-Reihe handelt von Mica und Wolf-Breed Navarro.

Der 17. Band der Breeds-Reihe handelt von Mica und Wolf-Breed Navarro.
Die Protagonisten sind mir sympathisch. Jeder hat so seine Eigenheiten, die ihn besonders liebenswert machen. Außerdem gibt es Wiedersehen mit vielen alten Bekannten – liebgewonnenen und eher weniger liebgewonnenen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings kam ich mit diesem Band nicht so gut zurecht. Das liegt nicht am Schreibstil, denn der ist gut, allerdings passiert mir einfach zu wenig neues. Wenn man alle Vorgänger gelesen hat, dass fängt es irgendwann an , ein wenig zu langweilen und das war leider hier der Fall. Dieses Gefühl hatte ich aber schon ab und zu bei der Reihe – dafür war dann der nächste Band umso besser. Also Daumen drücken…
Insgesamt ein Band, der mich nicht vom Hocker gerissen hat. Ich hoffe einfach auf Besserung!

Schön war's

Wild Irish - Shane

Der dritte und letzte Band der Wild Irish-Reihe handelt von Makena und Shane.

Der dritte und letzte Band der Wild Irish-Reihe handelt von Makena und Shane.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Shane hat seine Ecken und Kanten, die man schon ein wenig aus den Vorgängern kennt. Aber die geben der Geschichte und der Beziehung mit Makena das gewisse Etwas. Schön fand ich auch dass es nicht nur um die beiden ging, sondern eben auch um die Familie und die Band.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass das vorhandene Drama nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Dafür gibt es viele Stellen zum Schmunzeln, herzhaft Lachen und natürlich romantisch Aufseufzen. Es war eine gute, ausgewogene Mischung.
Insgesamt ein schöner Abschluss, durch den wir alle Irland ein wenig mehr lieben gelernt haben.

Babyalarm

Ice Kings – Ich will nur dich

Der zweite Band der Ice Kings-Reihe handelt von Paisley und Mikah.

Der zweite Band der Ice Kings-Reihe handelt von Paisley und Mikah.
Die Hauptcharaktere sind mir beide sehr sympathisch. Man kann Mikahs Überforderung sehr gut nachvollziehen, aber ich finde besonders den Umgang mit seinem Sohn schön zu lesen. Paisley ist einfach eine Person, die man sofort ins Herz schließt.
Der Schreibstil ist fesselnd und modern. Durch die abwechselnde Sicht kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Mischung im Buch gefällt mir gut – klar gibt es Drama, aber dennoch wirkt es nicht an den Haaren herbeigezogen und künstlich aufgebauscht. Man hat auch viel zum Lächeln und Lachen. Ein Kritikpunkt ist das Ende – es kam für mich zu abrupt. Es wirkte ein bisschen so, als hätte man 20 Seiten noch geschrieben gehabt und die auf 5 kürzen müssen. Einfach etwas zu gehetzt am Ende…
Insgesamt gefiel mir der Band dennoch gut und ich freue mich auf den nächsten Spieler der Mannschaft.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Wenn Werbung dich zusammen bringt

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Eine neue Reihe von Piper Rayne geht los und das natürlich nicht ohne mich! Der erste Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Enzo und Annie.
Beide Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert, ...

Beide Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert, auch wenn Enzo eher in die Mit-der-Zeit-lernt-man-ihn-lieben-Kategorie fällt. Annie hingegen mochte ich von der ersten Sekunde an. Beide machen eine Entwicklung durch, mit Rückschlägen und Zurückkämpfen, was ich sehr mochte. Enzo hätte ich zwar am liebsten ein paar Mal den Hintern versohlt, aber er hat die Kurve noch bekommen. Schön fand ich auch die Anspielungen auf die Biancos, die mein Herz schon in der Saving Chicago-Reihe erobert haben.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Die Emotionen deckten die komplette Bandbreite ab.
Insgesamt ein toller Auftakt, den ich total verschlungen habe. Ich freue mich auf den nächsten Mancini-Bruder!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Zeit für zweite Chancen

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Der erste Band der Ice Kings-Reihe handelt von Kate und Jude.

Der erste Band der Ice Kings-Reihe handelt von Kate und Jude.
Die Hauptcharaktere sind mir beide sehr sympathisch. Man kann die Handlungen der beiden gut nachvollziehen, besonders dass Kate nach der vergangenen Trennung sich erst wieder erlauben muss, Gefühle zuzulassen. Diesen Prozess zu sehen, hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist fesselnd und modern. Durch die abwechselnde Sicht kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es war schön zu sehen, wie die Liebe wieder aufblüht, ohne dass es zu viel künstliches Drama gibt. Ein bisschen mehr pepp hätte aber auch nicht geschadet. Aber es ist ja der Auftaktband, was nicht ist, kann ja noch werden.
Insgesamt gefiel mir der Auftakt und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.