Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina-Tweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung

Idol - Gib mir deine Liebe

Nachdem ich die ersten beiden Teile nahezu verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an Jax‘ Band. Und sie wurden dem gerecht. Zwischen den beiden entstand nach und nach eine tolle Geschichte, bei der man einfach mitfiebern musste. Zwischendurch immer wieder durch Neckereien aufgeheitert, wurde sehr gut mit Jax‘ Vergangenheit umgegangen und das Thema allgemein gut verarbeitet.
Die Autorin schafft es einfach, dass man sich in jeden der Charaktere verliebt und sie nicht vergessen kann. Durch die enge Bindung zwischen allen, ist dies nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine über Freundschaft, Zusammenhalt und die Überwältigung von Problemen.
Insgesamt kann man nur sagen: tolles Buch, tolle Reihe, ich freue mich auf das Nächste!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den LYX-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Irgendetwas fehlte

HOLD

Nachdem die ersten beiden Teile mich total begeistert hatten, war ich natürlich sehr gespannt auf Teil 3. Leider kam er in meinen Augen nicht ganz an seine Vorgänger heran.
Die Idee der Geschichte war ...

Die Idee der Geschichte war gut, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz packen. Die Charaktere hatten nicht so viel Tiefe, wie sie gebraucht hätten, um das Buch fantastisch zu machen. Und mich hat das ganze Gerede über Hauskauf-Modernisierung-Hausverkauf etwas gestört. Ein bisschen weniger hätte es auch getan. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die Charaktere aus den Vorgängern mehr aufgetaucht wären. Man hat sie so lieb gewonnen und erfährt dann nicht, wie es mit ihnen weitergeht.
Insgesamt war es eine nette Geschichte, die im Vergleich zu den Vorgängern und Huntings Büchern generell aber schlechter abschnitt.

Noch Luft nach oben

Secret Hearts

Nach dem durchwachsenen bis guten Teil 1 war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Und irgendwie bin ich auch hier zwiegespalten. An manchen Stellen ging es mir zu schnell und manchmal zog es sich wie Kaugummi… Der Grundgedanke und die Geschichte im Hintergrund sorgten wenigstens für ein bisschen Spannung und waren interessant, wenn auch sehr vorhersehbar. Einzig das Ende sorgte für den dringend nötigen Pepp. Die Charaktere waren ansatzweise gut ausgearbeitet, aber sie haben an manchen Stellen einfach unnatürlich und nicht nachvollziehbar gehandelt.
Insgesamt hat sich die Autorin in meinen Augen nur wenig gesteigert, aber ich sehe dennoch Potenzial in den Geschichten. Ich will dem dritten Bruder auf jeden Fall auch noch seine Chance geben und hoffe, dass ich da dann richtig vom Hocker gerissen werde.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an Forever by Ullstein, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ohne Worte...

Hades' Hangmen - Rider

Mittlerweile ist es schon der vierte Band der Hades‘ Hangmen-Reihe und man bekommt einfach nicht genug. Wieder mal habe ich mir das Buch für ein Wochenende aufgehoben, da ich gelernt habe, dass man dafür Zeit zum Lesen, aber auch verarbeiten braucht. Auf Tillie Coles Bücher muss ich mich vorher seelisch einstellen, aber dann überrollt sie einen, wie ein Güterzug.
Rider kennt man aus allen Büchern und er hat bisher verschiedene Reaktionen in mir ausgelöst: Freude, Erstaunen, Wut, Verständnis, Verwirrung und Mitleid… normalerweise passt das nicht zusammen, aber man taucht so tief in diese Welt ein, dass man es fast schon am eigenen Leib spürt. Noch nie haben geschriebene Worte mich so sehr berührt, wie die von Tillie Cole und das in angenehmer, wie auch unangenehmer Weise. Man hofft, bangt, leidet und liebt mit den Charakteren mit und verliert sein Herz an jeden von ihnen.
Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen! Ja sie ist an vielen Stellen brutal; ja da passieren Sachen, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht… und doch packt es das Herz so fest, dass man diese Bücher nie vergisst…
Ich bin schon sehr gespannt auf AK’s Band und hoffe, dass man den Fortlauf dieser Geschichte noch etwas näher beleuchtet.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Etwas besser als Teil 1

Mogul - Wenn du mich berührst

Der zweite Band der Tycoon-Reihe war für meinen Geschmack besser als der erste, aber immer noch deutlich ausbaufähig.

Der Schreibstil ist stellenweise sehr derb, was mich in der Regel nicht stört, hier aber durch sein vermehrtes Auftreten nur noch unhöflich wirkte. Außerdem fand ich, dass es zu viele Sexszenen gab. Gefühlt musste es in jedem Kapitel zur Sache gehen und wenn sie es einmal nicht geschafft haben, dann im nächsten gleich doppelt und dreifach… Ansonsten war der Stil sehr einfach und schnell weg zu lesen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Die grobe Handlungsidee ist gut – sie hat ein wenig Angst vor Bindung und Betrügen und er macht gerade eine Scheidung durch… genau das was sie eigentlich nicht will. Aber durch dieses Hin und Her wurde wenigstens etwas Spannung aufgebaut. Die Geschichte mit dem Tanzen hat mich hingegen ein wenig verwirrt. Für meinen Geschmack steht man bei Träumen, gerade wenn es um Künste wie Sänger, Tänzer etc. geht, mehr hinter der Sache. Sie hat sich dabei zu oft auf andere Dinge konzentriert, weswegen ich dann wieder ihre Reaktionen nicht verstanden habe. Also irgendwas hat da einfach nicht gepasst.
Insgesamt eine Verbesserung zu Band eins, aber nichts, was man unbedingt gelesen haben muss – eher etwas für Zwischendurch.