Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2022

Jeder Topf hat einen Deckel

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Der fünfte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Eloise und Phillip.

Der fünfte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Eloise und Phillip.
Eloise liebt man entweder und man hasst sie – ich tue ersteres. Ihre Art ist erfrischend und unglaublich unterhaltsam. Auch Phillip und die Zwillinge mochte ich sehr. Ich fand ihren Umgang miteinander wirklich glaubhaft dargestellt und schön mitzuverfolgen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Wieder einmal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Im Gegensatz zu den Vorgängern konzentriert sich dieses Buch anstatt auf die Ballsaison eher auf die familiäre Beziehung untereinander, was wirklich gut zu Eloises Charakter passt. Man erlebt die Emotionen total mit – hat etwas zu lachen, zum Seufzen, aber auch zum Mitfühlen.
Insgesamt ein fantastischer Roman, der mal wieder einen anderen Blickwinkel auf die Bridgerton-Epoche zulässt. Es besteht nicht alles aus Bällen und hoffieren … Es geht um das, wobei es den Bridgertons vorrangig immer geht – die Familie.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Endlich findet Penelope ihr Glück

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Der vierte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Penelope und Colin.

Der vierte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Penelope und Colin.
Beide Charaktere kennt man schon von Anfang an und hat sie liebgewonnen. Vor allem Penelope hat es zu dieser Zeit nicht leicht gehabt und ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Colin hat sich gewandelt – der Jungspund ist erwachsen geworden und steht für sich ein. Diese Kombi hat jeder erwartet, darauf gewartet und sie jetzt endlich bekommen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Man erlebt die Emotionen hautnah mit und ist nach dem Lesen einfach glücklich.
Insgesamt ein tolles Buch, mit tollen Charakteren und tollem Schreibstil. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist halt wirklich einfach TOLL!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Qual der Wahl

Ashington – Verliebt in einen Earl

Endlich mal wieder ein Roman von Abbi Glines, welcher von Miriam und der Qual der Wahl zwischen Hugh und Nicholas Compton handelt.

Die Charaktere mochte ich sehr. Mit Miriam konnte man sich sehr gut identifizieren. Und auch die Brüder hatten viele gute Seiten. Schön fand ich auch, dass die Nebencharaktere wirklich gut ausgearbeitet waren. Das hat die Geschichte in meinen Augen gut getragen, während es zwischen den dreien immer hin und her ging.
Der Schreibstil war wie von Glines gewohnt – fesselnd, emotional, lustig und dabei aber leicht verständlich. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich war komplett gefangen. Man hatte von allem etwas. Bei historischen Romanen ist mir immer sehr wichtig, dass es auch wirklich zeitgemäß geschrieben wurde, was hier der Fall ist. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende – das kam irgendwie etwas abrupt… hier hätte ich ein paar mehr Seiten schön gefunden.
Insgesamt toller Roman, der super in die Richtung passt und durch den fantastischen Schreibstil den Leser nach London ins 19. Jahrhundert versetzt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Was wäre Vegas ohne eine Hochzeit?

Marrying Mr. Wrong

Der dritte Band der Dating Desasters-Reihe handelt von Sophie und Camden. Die Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Sophie kenne ich schon aus den Vorgängern und da war sie mir schon unglaublich sympathisch. Diesen Eindruck hat sie hier wieder bestätigt. Ihre Art ist einfach herzallerliebst, weswegen man sie sofort ins Herz schließt. Camden fand ich ganz okay, aber er ist nicht mein Liebling… manchmal hat mich seine besitzergreifende Art etwas gestört.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viel zu lachen, egal ob über die Handlungen der Charaktere, Gespräche oder Situationen allgemein. Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz und Drama gibt es auch, aber nur wenig. Es ist also eher „leichte Kost“.
Insgesamt hat mir der Band gut gefallen, nicht der Beste, aber ich wurde gut unterhalten und hatte ein paar schöne Lesestunden.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Aufbau-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ich hoffe auf mehr davon!

Watch Me

Der erste Band der neuen Reihe von Stacey Kennedy handelt von Zoey und Rhys.

Der erste Band der neuen Reihe von Stacey Kennedy handelt von Zoey und Rhys.
Die Protagonisten haben sich schnell in mein Herz geschlichen, aber nicht nur sie. Auch die Nebencharaktere haben gepunktet. Sie haben alle Tiefgang, es gibt Geheimnisse, die erst im Laufe des Buches ans Licht kommen, und einfach ihre Ganze Art hat mich gecatcht. Am beeindruckendsten ist und bleibt aber Zoey. Sie ist sehr stark und ein großes Vorbild.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Das Buch fesselt den Leser an die Seiten. Die Autorin behandelt ein sensibles Thema in meinen Augen wirklich gut. Die Dramatik hat mich nicht losgelassen und zeitgleich war es aber auch romantisch und zwischendurch mal lustig… es hat mir einfach nur sehr gut gefallen.
Insgesamt ein fantastischer Start, bei dem ich auf eine Fortsetzung mit den Nebencharakteren hoffe.