Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung

Game on - Trotz allem du

Der vierte Band der Game On-Reihe handelt von Finn und Chess und spielt parallel zu Band 3. Die Verknüpfung beider Zeitstränge ist in meinen Augen gut gelungen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. ...

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Chess ist ein gutes Vorbild – taff, selbstständig, aber dennoch nicht verbohrt und liebenswürdig. Trotz dessen sie viel durchmacht, versucht sie immer das Positive zu sehen und das fand ich sehr schön. Auch Finn hat mich begeistert. Er trägt viel Verantwortung, aber er ist weder abgehoben noch ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus. Die beiden harmonieren gut zusammen, können aber auch richtig schön streiten ;)
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich mag es sehr gern, dass ihre Beziehung sich langsam entwickelt. Sie beginnen als Freunde und es entwickelt sich langsam mehr. Das sorgte auch dafür, dass dieser Teil im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht zu überladen an Liebesszenen war. Für mich persönlich hätten es gerne noch ein-zwei Kapitel mehr sein können, um den Abschluss besser auszureizen.
Insgesamt eine super Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als sein Vorgänger. Man hat auf jeden Fall ein paar vergnügliche Stunden mit dem Buch.

Bin leider nicht überzeugt

A Song For You

Die Charaktere waren mir im Großen und Ganzen recht sympathisch. Allerdings kommt ein großes Aber. Für meinen Geschmack wurden sie zu oberflächlich beschrieben, sodass man keine tiefere Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Einzige Ausnahme ist hier Cadance – in sie haben sich nicht nur die Charaktere, sondern auch ich mich verliebt.
Der Schreibstil war anfangs noch mitreißend, allerdings hat sich dieser Eindruck schnell verzogen. Einige Wendungen kamen mir zu plötzlich oder waren nicht passend bzw. nicht nachvollziehbar. Auch die Beziehung zwischen Ash und Ember hat mich nicht überzeugt. Es kamen zu wenig tiefe Gefühle rüber, meistens hatten sie nur Sex.
Insgesamt war es okay, aber man hätte viel mehr rausholen können. So ganz überzeugt bin ich leider nicht.

Gut, aber geht besser

Ice Breakers - Ethan

Der fünfte Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Ethan und Mia.

Der fünfte Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Ethan und Mia.
Die Charaktere waren mir sympathisch. In Mia kann man sich sehr gut reinversetzen und sie ist eine ganz liebe Person. Ethan mochte ich zwar auch, aber bei ihm hat mich sein Verhalten ab und zu gestört. Es war immer so ein Hin und her bei der Beziehung zwischen den beiden. Gut fand ich auch Will und seine Diskussionen mit Mias bester Freundin – die haben mich sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Emotionen werden gut rübergebracht, auch wenn sie noch etwas mehr ausgeschöpft werden könnten. Viele Situationen hätten für meinen Geschmack noch etwas spannender gestaltet sein können – oft wurden sie kurz und knapp gehalten. Auch fand ich, dass für einen Eishockey Roman der Sport etwas zu kurz geraten ist.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Ich bin sehr gespannt auf Wills Geschichte, denn ihn mochte ich hier sehr und es hat mich neugierig auf ihn gemacht.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wirklich gut!

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Der zweite Band der Death-Bastards-Reihe handelt von Dean aka Viking und Georgia.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Sie haben Tiefe und eine spannende Komplexität. Man braucht etwas Zeit um alle Facetten kennenzulernen, aber das macht die Geschichte nur noch spannender. Da sich die beiden quasi auch neu kennenlernen, entdeckt man als Leser zusammen mit ihnen alte und neue Dinge. Das wurde gut umgesetzt. Auch die Nebencharaktere waren nicht einfach nur da, sondern haben die Protagonisten unterstützt und das Buch dadurch viel nahbarer gemacht. Sie hatten ebenfalls eine Geschichte und das finde ich sehr schön.
Der Schreibstil ist fesselnd, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Dabei gibt es viel zu lachen, aber auch mitzufiebern. Die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend und lässt einen gar nicht aus ihrem Bann.
Insgesamt ein tolles Buch, was man nicht aus der Hand legen konnte, weil es so gut war. Ich hoffe es geht weiter!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Was für Zwischendurch

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Man wird mit beiden recht schnell warm, da man sie gut kennenlernt. Sie haben beide eine Vergangenheit, die sie stark prägt, aber nicht unterkriegen lässt. Dabei stehen sie füreinander ein und kämpfen um ihre Liebe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Durch die Emotionalität war es sehr packend, sodass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen habe. Die Geschichte bietet zwar nichts, was man nicht schon mal irgendwo in der Art so gelesen hat, aber sie ist an sich sehr schön.
Insgesamt schönes Buch für Zwischendurch, bei dem man gut abschalten kann.