Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Guter Romantasy-Nachschub

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Der erste Band der Shapeshifters of New York -Reihe handelt von Olivia und Aaron.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Man wird mit beiden recht schnell warm, auch wenn sie an manchen Stellen noch ausgefeilter hätten sein können. Manche von Livs Aktionen wirken auf mich nicht passend zu ihrem Charakter. Aber das kann man ja noch verbessern. Die aber mit Abstand beste Person im ganzen Buch ist Rachel. Sie verdient sowas von einen eigenen Band!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Durch die Rivalität der Rassen ist auch für ordentlich Spannung gesorgt. Ich freue mich, dass ich mit meiner Vermutung, wer hinter dem ganzen steckt, recht hatte, aber wie genau alles gekommen ist, war erfrischend und überraschend.
Insgesamt ein guter Auftakt zur neuen Romantasy-Reihe der Shapeshifters. Sehr spannend und mit ein paar neuen Akzenten macht das Buch Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf Teil zwei mit dem lieben Daddy Ethan.

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Game on - Schon immer nur du

Der dritte Band der Game On-Reihe handelt von Ethan und Fiona.

Der dritte Band der Game On-Reihe handelt von Ethan und Fiona.
Die Charaktere sind mir so sympathisch. Beide sind so liebenswürdig, haben ihre Macken und stehen für sich selbst, aber auch füreinander ein. Aber nicht nur Ethan und Fiona machen das Buch so schön – auch die Nebencharaktere bringen dem Buch Würze. Manche mag man, manche so gar nicht, aber man fiebert durch das ganze Buch dem Happy End entgegen. Jede Figur ist besonders und nicht einfach nur da.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und locker zu lesen. Dann ist er aber auch gefühlvoll, zieht einen in den Bann und lässt einen bis zur letzten Seite nicht los. Dabei werden auch die alltäglichen Probleme eines Paars behandelt und sehr realistisch dargestellt.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert hat. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Es wäre mehr drin gewesen

Chicago Devils - Für dich allein

Der fünfte Band der Chicago Devils-Reihe handelt von Alexei und Graysen.

Der fünfte Band der Chicago Devils-Reihe handelt von Alexei und Graysen.
Auf Alexei hatte man in den Vorgängern schon mal einen Blick werfen können und da mochte ich ihn ehrlicherweise nicht so sehr. Da er aber sehr reift und sich entwickelt, konnte ich ihn liebgewinnen. Grayson mochte ich von vornherein sehr. Sie ist sehr charmant und liebevoll. Auch ihre Vorgeschichte passt sehr gut zu ihr und ihrem Werdegang. Hier hätte aber noch mehr rausgeholt werden können. Der Geschichte an sich fehlte so ein bisschen die Spannung und der Pepp. Ich habe zum Beispiel darauf gewartet, dass sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und sie und Alexei das gemeinsam bewältigen. Leider war dem nicht so.
Der Schreibstil war trotz des etwas schwierigeren Themas wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Der Humor fehlte ein wenig, aber der ist an dieser Stelle auch schwierig umzusetzen. Das Buch unterscheidet sich so aber etwas mehr von den anderen der Reihe.
Insgesamt kein schlechtes Buch, aber mir fehlte etwas Spannung. Etwas schwächer als seine Vorgänger, aber ich freue mich auf neuen Lesestoff der Autorin.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wenn die Eltern mitmischen

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Im Auftaktband der neuen Ice Knights-Reihe werdem Caleb und Zara auf sehr charmante Art miteinander verkuppelt.

Die Hauptcharaktere mochte ich gern, aber sie sind noch ausbaufähig. An manchen Stellen fehlt mir der Tiefgang in ihren Persönlichkeiten – sie wurden zum Teil oberflächlich behandelt. Allerdings sind sie sehr sympathisch und lassen auf Besserung hoffen.
Der Schreibstil war humorvoll, flüssig zu lesen und entwickelte sich im Lauf der Geschichte sogar zu spannend. Bis dahin war es aber ein Stück Weg. Der Beginn war klasse und hat mich wahnsinnig gefesselt. Dann verlor sich aber das Interesse und es wurde etwas schwierig, der Geschichte noch folgen zu wollen. Es wurde irgendwie langweilig. Zum Glück ging es ab etwa der Hälfte wieder berauf und den Rest habe ich verschlungen.
Insgesamt ein guter Auftakt, der aber noch Steigerungspotenzial hat. Angeteasert wurde ja schon – also freue ich mich auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein etwas anderer Babysitter

CARE

Im fünften Band der Mills Brothers-Reihe prallen Lincoln und Wren aufeinander. Zwischen den beiden sprühen so richtig die Funken.
Die Hauptcharaktere mochte ich sehr gern. Beide wissen genau was sie im ...

Die Hauptcharaktere mochte ich sehr gern. Beide wissen genau was sie im Leben wollen und wie sie es erreichen können. Aus den beiden wird ein starkes Team, was sich durch Geheimniskrämerei und Intrigen kämpft und dabei nur noch mehr zusammen wächst. Dabei lernt man beide sehr gut kennen.
Der Schreibstil war wieder mal sehr humorvoll und spannend. Man wurde in die Geschichte gezogen und nicht wieder losgelassen. Dabei wird alles sehr locker und leicht erzählt, aber auch die tiefgründigeren Stellen punkten hier sehr gut. Die Ausgewogenheit stimmt einfach. Einzig die heißen Szenen fand ich etwas merkwürdig. Die Anzahl war hier okay, aber irgendwie wirkten die beiden auf mich hier immer etwas unterkühlt. Ein wenig mehr Prickeln wäre gut gewesen.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, bei der das Paar sich von nichts trennen lässt und gemeinsam schmutzige Familiengeheimnisse aufdeckt.