Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Charming Bad Boy

Vom Freund betrogen, ohne Wohnung und tief verletzt zieht die junge Lehrerin Dani wieder bei ihren Eltern in Brooklyn ein. Natürlich lässt es sich da nicht vermeiden, dass sie dem besten Freund ihres Bruders über den Weg läuft: Brock McNamara. Der gutaussehende Sanitäter erkennt Danis Notlage und bietet ihr an, bei ihm einzuziehen. Und obwohl ihr alles und jeder davon abrät, geh Dani auf sein verführerisches Angebot ein…
Ich fand das Buch wirklich sehr gut geschrieben. Die Charaktere kamen authentisch rüber und man konnte sich gut in sie hinein versetzen. Ich fand vor allem die Selbstzweifel von Dani, nach dem Betrug, gut dargestellt. Auch die Hintergrundgeschichte von Brock war wahnsinnig spannend, da sie sich bis zum Ende hinzog und man immer nur bröckchenweise Informationen bekam.
Die Nebencharaktere können größtenteils auch punkten. Danis Familie finde ich wirklich toll und auch Jenny als Freundin, nur Wendy war mir in ihrer Art unsympathisch. Dafür hat Carlos dann alles rausgerissen. Bei ihm musste ich stellenweise Tränen lachen.
Also vom Schreibstil und der Geschichte her bin ich wirklich überzeugt von dem Buch und kann es weiterempfehlen.
Das Cover ist recht einfach gehalten, aber trotzdem aussagekräftig. Man erkennt sofort das Genre Romance, was ich sehr wichtig und hier gut umgesetzt finde.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ein Krimi mit viel Witz und Romantik

Ein Earl kommt selten allein

In einer unglücklichen Ehe gefangen beschreibt Lady Christianas Leben wohl am besten. Ihr Mann Dicky macht ihr das Leben zur Hölle. Demnach ist es für sie eigentlich eine große Erleichterung ihren Mann tot aufzufinden. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr … Auf einem Ball sieht sie plötzlich ihren Mann Dicky wieder – lächelnd und quicklebendig. Aber was ist, wenn dieser Dicky vollkommen anders ist als zuvor, nett und zuvorkommend? Wenn er sich als der eigentlich tote Zwillingsbruder Richard entpuppt und der ihr Herz zum Schlagen bringt?!

Die Geschichte hat einen sehr faszinierenden Verlauf. Durch die verworrene Hintergrundgeschichte muss man relativ viel mitdenken, aber trotzdem mit Witz. Man überlegt die ganze Zeit, wer der Mörder Dickys ist und zieht wie in einem Krimi immer wieder seine Schlüsse.
Auch die Auflösung des „Falls“ ist sinnvoll und gut verständlich – für mich also sehr gelungen.

Die Charaktere finde ich auch sehr spannend. Gerade Christianas Schwestern finde ich toll, da sie durch ihre Gegensätze einen immer wieder zum Lachen bringen. Auch der Rest trumpft hier mit eigenen Hintergrundstorys, welche die Geschichte lebendig machen.
Durch die wechselnde Erzählperspektive erfährt man auch allerhand über die Personen und man erhält mehrere Blickwinkel auf die verschiedenen Situationen im Buch.

Zusammenfassend ein wirklich gelungenes Buch, das einen gut unterhält. An manchen Stellen war es zwar etwas langatmig, aber diese waren zum Glück in der Minderheit.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Warum nur ist es schon vorbei

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Der achte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Gregory und Lucy.

Der achte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Gregory und Lucy.
Die Charaktere mag ich sehr. Gregory ist von Anfang an ein netter junger Mann, der einfach etwas überstürzt handelt. Mit der Zeit entwickelt er sich großartig und reflektiert sich selbst und sein Verhalten. Lucy ist eine Person, derer wahren Wert oft erst beim zweiten Blick erkannt wird. Ihre Art mochte ich sehr, auch wenn ich gehofft habe, dass sie noch etwas aus sich heraus kommt.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich zu lesen und fesselnd. Das hin und her zwischen den Charakteren war urkomisch und hat die Seiten nur so verfliegen lassen. Ein paar spannende Wendungen haben das noch unterstützt. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir am Ende nochmal ein Rückblick fehlt. Da es leider der letzte Band der Reihe ist, hätte ich es schön gefunden, nochmal alle Bridgertons samt Partner und ggf. Kinder vereint zu sehen. Das hätte für mich alles schön abgerundet und den Kreis geschlossen.
Insgesamt ein schöner Abschluss, der mich dennoch wehmütig zurücklässt. Ich hätte gern noch mehr von den Bridgertons gehabt – aber es gibt ja noch die Rokesbys, die Vorgeschichte der Bridgertons.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Was wäre Vegas ohne eine Hochzeit?

Marrying Mr. Wrong

Der dritte Band der Dating Desasters-Reihe handelt von Sophie und Camden. Die Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Sophie kenne ich schon aus den Vorgängern und da war sie mir schon unglaublich sympathisch. Diesen Eindruck hat sie hier wieder bestätigt. Ihre Art ist einfach herzallerliebst, weswegen man sie sofort ins Herz schließt. Camden fand ich ganz okay, aber er ist nicht mein Liebling… manchmal hat mich seine besitzergreifende Art etwas gestört.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viel zu lachen, egal ob über die Handlungen der Charaktere, Gespräche oder Situationen allgemein. Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz und Drama gibt es auch, aber nur wenig. Es ist also eher „leichte Kost“.
Insgesamt hat mir der Band gut gefallen, nicht der Beste, aber ich wurde gut unterhalten und hatte ein paar schöne Lesestunden.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Aufbau-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Mit Sunny kann man einfach nur Lächeln

Anti-Boyfriend

Der Roman handelt von Deacon, Carys und ihrer kleinen Tochter Sunny.

Der Roman handelt von Deacon, Carys und ihrer kleinen Tochter Sunny.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei natürlich Sunny komplett mein Herz gestohlen hat. Sie war einfach herzallerliebst. Aber auch Deacon und Cary mochte ich sehr. Beide haben eine Entwicklung gemacht, sind gewachsen und haben auf eine sehr realistische Art und Weise zusammengefunden. Das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Es gibt sehr viel Gefühl, wo der Leser gut mitgenommen wird, und auch herzlich was zu lachen, was besonders einer bestimmten Nachbarin zu verdanken ist. Die klassische Eskalation am Ende habe ich etwas vorausahnen können, aber es war dennoch gut umgesetzt.
Insgesamt ein tolles Buch, was gut unterhält, und was man bestimmt noch einmal öfter lesen kann.