Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Der Kampf um die Gäste und seine Folgen

Sweet On Me

Der dritte Band der Second Chances-Reihe handelt von Blaire und Ronan, kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei ich ...

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei ich mehr auf Blaires Seite im Kampf um die Gäste war. Beide haben tolle Charaktere, die sich gut ergänzen. Sie machen beide aus der Situation das Beste und das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat sehr viel zu lachen, ärgert sich mit den Protagonisten mit und genießt es, wie die beiden zusammenfinden. Es ist von allem etwas dabei und von nichts zu viel.
Insgesamt ein tolles Buch, was wieder einmal Helena Huntings Schreibtalent untermauert. Es hat mich gut unterhalten.

Canto und Payal

Age of Trinity - Die Stunde der Wächter

Der fünfte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Canto und Payal.

Der fünfte Band der Age of Trinity-Reihe handelt von Canto und Payal.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei Canto die Nase vorn hat. Payal ist von der Art her einfach etwas verschlossener, was mir als Leser auch den Zugang zu ihr minimal erschwert hat.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings sollte man aufgrund der vielen Details die Vorgänger gelesen haben, um auch alles zu verstehen. Die aufgebaute Welt ist wirklich sehr komplex. Die Geschichte selbst war eher schlicht. Es gab keine riesigen Gefühlsausbrüche – die Lovestory war eher verhalten, aber dennoch angenehm zu lesen.
Insgesamt ein Band, der mit einem fiesen Cliffhanger endet und gespannt auf die Fortsetzung macht. Nächstes Mal hoffentlich wieder mit etwas mehr Gestaltwandler-Action.

Schön war's

Wild Irish - Shane

Der dritte und letzte Band der Wild Irish-Reihe handelt von Makena und Shane.

Der dritte und letzte Band der Wild Irish-Reihe handelt von Makena und Shane.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Shane hat seine Ecken und Kanten, die man schon ein wenig aus den Vorgängern kennt. Aber die geben der Geschichte und der Beziehung mit Makena das gewisse Etwas. Schön fand ich auch dass es nicht nur um die beiden ging, sondern eben auch um die Familie und die Band.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass das vorhandene Drama nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Dafür gibt es viele Stellen zum Schmunzeln, herzhaft Lachen und natürlich romantisch Aufseufzen. Es war eine gute, ausgewogene Mischung.
Insgesamt ein schöner Abschluss, durch den wir alle Irland ein wenig mehr lieben gelernt haben.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Zeit für zweite Chancen

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Der erste Band der Ice Kings-Reihe handelt von Kate und Jude.

Der erste Band der Ice Kings-Reihe handelt von Kate und Jude.
Die Hauptcharaktere sind mir beide sehr sympathisch. Man kann die Handlungen der beiden gut nachvollziehen, besonders dass Kate nach der vergangenen Trennung sich erst wieder erlauben muss, Gefühle zuzulassen. Diesen Prozess zu sehen, hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist fesselnd und modern. Durch die abwechselnde Sicht kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es war schön zu sehen, wie die Liebe wieder aufblüht, ohne dass es zu viel künstliches Drama gibt. Ein bisschen mehr pepp hätte aber auch nicht geschadet. Aber es ist ja der Auftaktband, was nicht ist, kann ja noch werden.
Insgesamt gefiel mir der Auftakt und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Adventskranz voll Geschichten

Merry Kissmas

Das Buch enthält vier romantische Kurzgeschichten rund um die Weihnachtszeit mit 8 tollen Hauptcharakteren.

Die Protagonisten sind alle nett und sympathisch. Jeder hat seine eigene Macke, was mir gut gefallen hat. Man kann sich auch gut in die einzelnen Geschichten reinfühlen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Schön fand ich besonders den Humor, der sich durch alle Stories zog. Aber natürlich kommen auch die Liebe und das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz.
Insgesamt ein schönes Buch zum Einstimmen auf die Feiertage.