Lina2130

Lesejury-Mitglied

Lina2130 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2130 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Typisch, trotzdem wunderbar!

Whitestone Hospital - High Hopes

Eine Medizinstudentin im Praxisbereich lernt den Chefarzt der Abteilung kennen, und natürlich verlieben sie sich ineinander.

Er versucht natürlich, von ihr entfernt zu bleiben, aber wie die typische Romanze nunmal spielt: er kann sich von ihr nicht fernhalten.

Der Schreibstil ist schön einfach und verständlich, man kann sich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren.

Auch wenn es eine typische Romanze ist, empfehle ich das Buch gern weiter!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spannend und aufregend!

Paper Princess

Paper Princess von Erin Watt ist definitiv eines meiner Lesehighlights!
Es war total aufregend, es zu lesen.

Paper Princess von Erin Watt ist definitiv eines meiner Lesehighlights!
Es war total aufregend, es zu lesen.
Der Schreibstil und die Storyline haben mich absolut überzeugt. Außerdem sind die Charaktere sehr gut gelungen!
Die Geschichte mit Ella und Reed war ein pures Gefühlschaos für mich: die beiden konnten in einem Moment total harmonisch miteinander umgehen und im anderen Moment waren sie wie zwei Streithähne!

Wer Romantik und Aufregung mag, der sollte es definitiv einmal mit der Paper Reihe probieren!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Unglaublich gefühlvoll!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war mein erstes Buch der Autorin Brittany C. Cherry, und es hat mich maßlos überzeugt.

Nicht nur der Schreibstil war sehr angenehm, sondern auch die Storyline, die meiner Meinung nach grandios war.

Zwei Teenager lernen sich kennen (klingt zunächst einmal nur banal), haben jeweils ihr "Päckchen" im Leben zu tragen und werden dennoch gute Freunde und später auch mehr. Dann trennen sich ihre Wege für eine lange Weile, und dann treffen sie sich wieder: sie total freundlich und er kalt und gefühllos.
Sie schafft es, ihn vom Kummer seines Schicksalsschlages zu befreien und ihn zurück ins Leben zu holen - sehr emotional und gleichzeitig wunderbar.

Eine absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein verwirrendes Hin und Her...

After passion

Anna Todd hat es mit After Passion definitiv geschafft, mich zum Lachen, zum Weinen und auch zum Träumen zu bringen.

Tessa Young ist eine unglaubliche junge Frau, sie gehört nicht zu den "Coolen", was es für mich persönlich sehr ansprechend macht. Sie hat ein Ziel vor Augen, welches sie mit vollster Stärker und starkem Eifer verfolgt. Auch als sie Hardin trifft, verliert sie dieses Ziel nie aus den Augen! Das ist bewundernswert!
Mit den beiden ist es ein Hin und Her, was es mir in manchen Passagen schwergemacht hat, weiter zu lesen. Hardin ist ein klassischer Badboy, und ich hoffte die ganze Zeit, dass er sich ändert. Wer würde denn bei einer solchen Geschichte und Situation nicht hoffen? Der Konflikt mit der Mutter und die Trennung ihres langjährigen Freundes Noah haben mich sehr überrascht, da erkennt man auch einen Wandel der Persönlichkeit von Tessa, sie wird selbstbewusster.
Das Ende hat mich emotional aufgewühlt, obwohl ich mir denken konnte, dass etwas Ähnliches passiert.

Das Cover finde ich sehr schüchtern, aber genau das machte es spannend für mich, was passiert wohl hinter diesen Seiten?
Ich hatte auf jeden Fall, die meiste Zeit, Spaß am Lesen. Erzählstil, Handlung und Charaktere waren wirklich gut beschrieben.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Wow...

Silver Crown - Forbidden Royals

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

Ich beginne mit dem, was sehr gelungen ist: Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch der Schreibstil ist sehr gut getroffen. Des Weiteren spiegelt der Titel des Buches einen Teil des Inhalts wieder, was dem Leser Interesse entlocken soll.

Es beginnt mit einer "normalen" Bürgerlichen, welche jedoch von ihrer Herkunft weiß, dass schweift von dem typischen Klischee ab, was ich sehr lobendwert finde. Im Charakter Emilias stellt sich eine erstaunliche Wandlung heraus, zuerst ist sie eine starke, selbstbewusste, junge Frau am Anfang ihres Lebens, und dann wird ihr auf einmal der Boden unter ihren Füßen entrissen: sie ist unsicher und überfordert- sie kommt mit ihrem neuen Leben nicht wirklich zurecht.
Im Laufe der Geschichte baut sich dies jedoch zur positiven Seite heraus aus (in Golden Throne ist es noch besser zu erkennen).

Wer mich jedes Mal fast zur Weißglut brachte, ist Carter, wer hätte es gedacht?
Er ist einerseits so abgeschirmt und andererseits doch einfühlsam und verletzlich, was man in Bezug auf Emilia sehr gut bemerkt hat.

Linus und Octavia waren mir von Anfang an sehr entfremdete Personen.

Nun zum negativen Teil meiner Rezension: Wie kann es sein, dass ein Mädchen einfach in ein Auto gezogen und verschleppt wird, ohne jene Vorwarnung?
Das hätte man definitiv noch ausbauen können, denn für mich kam es zu plötzlich.

Zusammenfassend eine tolle Geschichte, bis auf das kleine Manko am Ende.