Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Filmreif!

The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet

10. Juli 1968 „Operation Burn Bright“

10. Juli 1968 „Operation Burn Bright“
Lieutenant Brett und 31 andere Soldaten, werden im dichten Dschungel Vietnams abgesetzt. Ihre Aufgabe ist es, den Feind zu bekämpfen und damit dies reibungslos gelingt, haben sie die Anweisung von ganz oben bekommen, dass sie bevor der Kugelregen beginnt, sich alle ein experimentelles Medikament namens VX-99 spritzen sollen! Diese soll sie in „Super Soldaten“ verwandeln!

Gesagt getan! Aber statt sie in „Super Soldaten“ zu verwandeln, brach das Chaos aus. Die Männer liefen Amok und schlachten sich gegenseitig ab! Keiner der mit VX-99 infizierten Männern überlebte, nur Lieutenant Brett tauchte 10 Jahre später in einem ländlichen Dorf in Son La auf. Aus ihm ist jede Menschlichkeit gewichen und sein Äußeres hatte sich komplett in eine Bestie verwandelt!

18. April 2015
Das 6 Mann Delta Force Einsatzteam, mit dem Codename „Ghost“ bestand aus Reed Beckham (Teamleiter), Carlos „Panda“ Spinosa (Sprengmeister des Teams), Sergeant Horn (ehemaliger Collage Footballspieler), Tenor und die jüngsten Teammitglieder Riley und Edwards!

Die Ghosts, werden nur in den brenzligsten Situationen aktiviert, denn sie gehören zu der bestausgebildetsten Einheit! Jeder der Männer hat eine 95 %ige Zielsicherheit und haben die extremsten Belastungen überwunden, bei dem ein normaler Mensch vermutlich schon längst gestorben wäre!

Ihre Mission „Colonel Gibson“ bestand daraus, mit Dr. Pat Ellis einen Wissenschaftler der Seuchenschutzbehörde, zu einer streng geheimen Einrichtung auf die Insel San Nicolas vor der Küste von Kalifornien zu fliegen, um nach dem rechten zu sehen, da jeglicher Kontakt zu ihnen abgebrochen ist!
In dieser Anlage, befinden sich einige der wichtigsten medizinischen Forschungen des Landes, darunter, verehrende Seuchen und chemische Giftstoffe der Stufe 4!

Zudem werden die Männer, über das Virus VX-99 informiert, welches 1968 in Vietnam ausgebrochen ist und sich mittlerweile nach Sierra Leone, Liberia und Mali ausgebreitet hat!

Ihre letzte Chance, die Menschheit vor dem Virus zu schützen ist es, an das Heilmittel zu gelangen, welches sich ebenfalls in der geheimen Forschungseinrichtung befindet!

Ein Virus, welches die Menschen in Bestien verwandelt, die nur ans töten denken und sich gegenseitig auslöschen! 6 Männer und eine Wissenschaftlerin, in deren Hände die Rettung der Menschheit liegt! Werden sie es schaffen, an das Heilmittel zu gelangen?

Cover:
Das Cover des Buches, hat mich sofort angesprochen und als ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dieses Buch muss ich lesen!

Ich möchte als erstes, auf den Schreibstil des Autoren eingehen! Obwohl mich ab und an, die medizinischen/ wissenschaftlichen Begriffe etwas zum Stocken gebracht haben, hat es sich doch recht flüssig lesen lassen! Die Handlung des Buches, hat mich sofort in den Bann gezogen, da das Thema mit dem wir hier konfrontiert werden, in unserer Welt gar nicht so abwegig ist und eventuell auch so eintreffen könnte! Ich fand es unglaublich spannend, die 6 Männer auf ihren Missionen zu begleiten, da ich wirklich jeden einzelnen von ihnen sehr mochte! Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich ja immer ganz gerne habe, allerdings hat es mich in diesem Buch etwas durcheinander gebracht, da dies vorher nicht gekennzeichnet wurde. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe! Ich muss wirklich sagen (auch wenn ich erst den 1. Band gelesen habe), das ich es mir wünschen würde, wenn dieses Buch/ Reihe verfilmt werden würde, da es so spannend und einfach filmreif ist!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Kopf oder Bauchgefühl?

Holding on to You - Mavis & Henry

Mavis ist 19 Jahre und überzeugter Single. Ihre Oma sagte immer, dass die Männerwelt, nur auf sie wartet und das sie Mister Right, vor ihrer Haustüre treffen würde. Daran glaubte Mavis allerdings nicht, genauso wenig wie an Dating Apps!

Mona ist Mavis beste Freundin und sie für seit 4 Jahren eine kitschige Beziehung mit ihrem Freund. Vielleicht, war das auch der Grund, warum Mona es sich zur Aufgabe gemacht hat,
Mavis zu verkuppeln!

Eine gruseliges Blind Date jagt das nächste! Doch Mona gibt nicht auf! Als Mona ihr dann einen pickeligen 17-Jährigen vor die Nase setzt, war Schluss mit lustig! So kam es an einem Samstagabend, dass Mavis sich auf einer Internetplattform anmeldete. Es war keine Dating Seite, eher eine Plattform, um dort ein persönliches Profil und eine Galerie anzulegen, um ganz unverbindlich mit Freunden und anderen Menschen in Kontakt zu treten!

Mavis war online, als sie eine Nachricht von einem Typen namens „FlatusCranis“ bekommt! „Hi“!
Da an ihrem Samstagabend nichts mehr aufregendes geplant war und sie eh nichts zu verlieren hatte, beschloss sie, sich das Profil des Fremden einmal genauer anzusehen! Ernüchternd musste sie feststellen, das er nur ein einziges Foto hochgeladen hatte! Sein Profilfoto zeigte einen lächelnden und doch recht attraktiven Mann! Kurzerhand antwortete Mavis auf seine Nachricht!

Mona konnte es nicht fassen, das Mavis einen Typen kennengelernt hatte und wollte sofort alles über ihn wissen. So erzählt Mavis ihr, das der Fremde Hanry heißt, 23 Jahre ist, eine kleine Schwester hat und alleine in Potsdam lebt! Nach einigen Tagen, die sie miteinander schrieben, telefonierten und sich schließlich auch trafen, merkte Mavis, wie Henry es ihr angetan hatte. Sie hatte Schmetterlinge im Bauch!

Doch irgendwie wurde sie das Gefühl nicht los, das etwas mit ihm nicht stimmte!

Cover:
Zu dem Cover des Buches, muss ich glaube nicht viel sagen oder? Ich bin einfach verliebt! Ich finde die Farbgestaltung unglaublich toll! Die Farben sind leicht und recht dezent gehalten. Das Mädchen am Laptop rundet das Bild wunderbar ab!

Der Schreibstil, von Natalie ist unglaublich. Es lässt sich sehr einfach und schnell lesen, sodass man überhaupt keine Probleme hat in die Geschichte zu finden! Aber das tollste an der Art wie Natalie schreibt ist, das ich immer das Gefühl hatte, das mir eine gute Freundin (in dem Fall Mavis) mir ihre Geschichte erzählt! Sie beweist zu dem ein tolles Händchen, für die Ausarbeitung ihrer Charaktere! Mavis und Henrys Geschichte ist auf der einen Seite so wundervoll, aber auch so tragisch. Sie hatte viele schöne, sarkastische und traurige Momente. Ich hatte wirklich viel vergnügen, Mavis auf dem Weg mit vielen Höhen und Tiefen zu begleiten! P.S.: Und Fanz habe ich natürlich auch sehr in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Zauberhafte Geschichte!

Pfaeux

Lia ist 15 Jahre alt und lebt bei ihrer Pflegemutter Ella in Deutschland. Als sie einem mysteriösen Vogel (eine Mischung aus einem Phönix und einem Pfau) begegnet, verändert sich nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Augenfarbe von einem dunklen braun, in ein leuchtendes Lila.
Seit dies passierte, wird sie von einem rotäugigen Mann verfolgt! Genau wie an diesem Abend!

Lia sahs mit ihrem Kater Henry im Garten, als dieser Mann plötzlich auftauchte. Voller Panik, rannte sie in den dunklen Wald, um den Fremden abzuhängen! In ihrem Tunnelblick stolperte sie über eine Wurzel und fiel auf den harten Waldboden. Unglaubliche Schmerzen durchzogen ihr Bein und ihr war klar, das sie gegen den Mann verloren hatte!

Schritte kam auf sie zu, aber es war nicht der Mann mit den blutroten Augen! Es war ein Junge ca.1 Jahr älter wie sie, mit wunderschönen silbernen Augen! Er fordert sie auf, sich in der nächsten Baummulde zu verstecken, denn er möchte ihr helfen!

Lia kroch in die Mulde. Es dauerte nicht lange, bis der Junge wieder zu ihr kam. Allerdings hatte er es eilig, von hier zu verschwinden und so liefen die beiden in Lias Garten zurück und blieben vor einem Teich stehen!

Der Junge warf eine silberne Perle in das Wasser und wie aus Zauberhand, verwandelte sich das Wasser Silbern! Er stieg hinein und befahl Lia es ihm nachzumachen, denn er wollte unbedingt von hier fort! Widerwillig tat Lia es ihm gleich, als sie plötzlich von einem silbernen Strudel erfasst und in die Tiefe gerissen wurde! Als sie ihre Augen wieder öffnen konnte, befand sie sich immer noch in einem Teich, aber dieser, genau wie seine Umgebung war anders! Verwirrt fragte sie den Jungen, wo sie sind! „In Tahlbach. Meinem Zuhause!“

Ein mysteriöser Vogel, der einer der 7 Lichttiere ist und den Menschen, die 7 verschiedenen Magien gebracht hat, die sich durch verschiedene Augenfarben unterscheiden!

Ein gefährlicher rotäugiger Mann, der eine neue 8 Magie in sich trägt!
*Warum kehren die Magien plötzlich zurück, obwohl sie Jahrzehnte erloschen waren?

Zusammen mit dem silberäugigen Alois und seinem goldäugigem Bruder Ares, tritt Lia eine Reise durch die verschiedenen Magieländer an um Antworten zu finden!

Cover:
Das Cover des Buches, hat mich vom ersten Moment total angesprochen! Die Farben, die Schriftart des Titels und das Mädchen mit den lilanen Augen strahlen etwas Magisches aus!

Der Schreibstiel von K.C. Zwilling ist sehr leicht und einfach zu lesen! Die Geschichte und die komplette Handlung haben mir wirklich gut gefallen! Besonders interessant fand ich die verschiedenen Magien, ihre Länder und Lichttiere kennenzulernen! Zudem hat die Autorin ein tolles Händchen Charaktere zu erschaffen! Es gibt so unglaublich viele Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe!

Lia: ist ein tolles Mädchen, was in ihren jungen Jahren schon einiges einstecken musste! Durch die Begegnung mit dem mysteriösen Vogel ändert sich ihr Leben schlagartig! Sie lernt eine neue Welt kennen, in die sie sich sofort verliebt, aber dennoch plagt sie das schlechte Gewissen!

Alois: ist Lias Retter und ein sehr talentierter Magier, der genau weiß mit seiner Magie umzugehen!

Ares: ist der Zwillingsbruder von Alois! Er ist ein Mädchenschwarm aber auch ein richtiger Tollpatsch!

Rosa: lernen wir relativ weit am Anfang kenne! Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, da sie einfach eine bezaubernde Persönlichkeit ist!

Aphelandra: ist Rosas Tante! Mit ihren Wildblumen in den Haaren, den unglaublich langen Ohrenringen und den unzähligen Ketten und Armbändern ist sie wohl, der ausgefallenste Charakter der Geschichte! Ich mag sie unglaublich gern!

Das Buch kann ich allein, besonders jüngeren Lesern empfehlen, die mal in eine komplett andere und dennoch zauberhafte, süße, bunte und magische Welt eintauchen möchten!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Beängstigend schön!

Fernweh

Evie ist 20 Jahre alt und wohnt mit ihrer paranoiden Mutter in Texas. Ihr Leben, verlief schon immer anders, als bei anderen Menschen in ihrem Alter. Sie war praktisch eine Gefangene! Eine Gefangene in ihrem Elternhaus!

Ihre Mutter leidet an starken Angstneurosen, die zufolge haben, das sie Evie nicht aus dem Haus lässt. Überall sieht sie eine Gefahr, vor der sie ihre Tochter schützen möchte und deshalb ist Evie nie wirklich auf eine Schule gewesen!

Die Bücherei war einer der wenigen Orte, die ihre Mutter ihr erlaubte. Unzählige Bücher hat sie in den Jahren schon gelesen, woraufhin sie vor lauter Langeweile zu einem untypischen Buch griff.
„Was sie schon immer über die Niagarafälle wissen wollte!“ Ein Buch, welches ihr Leben komplett verändern sollte!

Jahrelang hat Evie begeistert und verzaubert das Buch über die Niagarafälle durchgeblättert und gelesen. In ihr staut sich immer mehr das Verlangen nach Freiheit, neue Dinge zu sehen, Orte zu erkunden und Menschen kennenzulernen!

Evie fasste all ihren Mut zusammen und läuft von ihrem jetzigen Gefängnis davon! Läuft in die Freiheit, nach der sie sich so lange sehnte und mit dem Wunsch die Niagarafälle live zu sehen!

300 Kilometer von zu Hause entfernt, bemerkte sie am späten Nachmittag, dass sie irgendwo falsch abgebogen sein musste. Genervt, müde und hungrig war sie auf der Suche nach einer Unterkunft. Es hatte nicht lange gedauert, als sie an einem Trucker-Rasthof ankam! Sie mietete sich ein heruntergekommenes Motelzimmer für die Nacht und ging anschließend in das anliegende Schnellrestaurant, um noch etwas zu essen.

Das Schnellrestaurant war menschenleer und ein stickiger Geruch lag in der Luft, was ihrem Appetit leicht vertrieb. Ein Läuten durchzog den Raum, welches einen weiteren Besucher ankündigt. Es war ein Trucker! Der Mann, war gutaussehend aber in seinem Blick, lag etwas dreistes, unverschämtes und besitzergreifendes, was Evie angst machte.

Sie richtete ihren Blick wieder auf ihren Teller, aber sie konnte den durchdringenden Blick des Mannes immer noch auf ihrer Haut spüren! Evie wollte nur noch bezahlen und in ihr Zimmer verschwinden! Nachdem die Kellnerin die Bestellung des Mannes aufgenommen hatte, kam sie wieder zu ihr.

Evie zückte schon ihr Geld aber die Kellnerin winkte ab, da der Fremde Mann ihre Rechnung schon beglichen hatte und nun um ihre Gesellschaft bittet!

Sie kam sich vor wie in einem schlechten Film und dankte ab, woraufhin die Kellnerin nur freundlich sagte: “ Es gibt Männer, zu denen sagt man nicht NEIN aber wie sie meinen. Vielleicht machen sie es genau richtig. Es endet allerdings immer auf die gleiche Weise. Da kann man genauso gut die Kontrolle behalten, solange es noch geht!“

Evie war schockiert! Sie legte die 20 Doller auf den Tresen und verließ mit einem unguten Gefühl das Schnellrestaurant und verschwand in ihrem Motelzimmer!

Im Motelzimmer angekommen, verriegelte sie die Tür hinter sich und sprang unter die Dusche! Als sie fertig war, wollte sie nur noch ins Bett, aber irgendwas stimmte nicht! Jemand saß in ihrem Zimmer und begrüßte sie mit ihrem Namen! Es war der fremde Mann aus dem Schnellrestaurant! Pure Angst und Panik überkam Evie! „Du wolltest den Teil mit dem Essen überspringen und ich habe es gestattet. Das Dessert werde ich mir aber nicht entgehen lassen!“

Der Trucker holt sich auf grausame Weise, was er will und hält Evie gefangen! Während die beiden quer durch das Land reisen, verspürt Evie den drang zu fliehen, aber wenn sie das tun würde, würde sie das Verlieren was sie schon immer wollte!

Cover:
Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu dem Inhalt des Buches!

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe! Fernweh ist mein zweites Buch aus dem Darkromance Genre und auch dieses hat mir gefallen! Ich fand es wahnsinnig interessant über Evies Vergangenheit zu lesen und sie auf ihren Trip in die Freiheit, mit mehr Tiefen als Höhen zu begleiten! Aus einem an sich zweifelndem Mädchen wird eine starke Frau! Eine schöne, schockierende Geschichte mit einer intensiven Lovestory und vielen Wendungen! Was mir zu dem auch sehr gefallen hat, ist die Kapitelgestalltung! Jedes Kapitel ist mit einer Welle und einer immer wechselnden Info zu den Niagarafällen versehen! So gut wie mir die Geschichte auch gefallen hat, fehlte mir der „WOW“ Effekt! Ich würde dieses Buch, jedem empfehlen, der in dieses Gerne schnuppern möchte, da es ein etwas ruhigeres und seichteres Buch ist, welches nicht all zu viele Sexszenen beinhaltet und eher zum Nachdenken anregt!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Anders als erwartet <3

Another Day in Paradise

Naya ist 17 Jahre alt und mittlerweile seit 3 Wochen, mit ihren Freunden Summer, Gadget und Sam unterwegs. 3 Wochen, in den die kleine Gruppe, Tag für Tag Antworten, einen sicheren Platz für die Nacht und Lebensmittel sucht, denn die 4 befinden sich mitten in einer Apokalypse! Eine Seuche, die sich innerhalb der Bevölkerung Texas ausbreitet und ihre Opfer in seelenlose „Deadheads“ verwandelt!

An diesem frühen Morgen im Wald, in dem sie sich letzte Nacht niedergelassen haben, ist die Stimmung, durch den Schlafmangel der letzten Wochen bedrückt! Sie haben sich heute vorgenommen, eine Straße zu finden und sich von dort aus, in Richtung Karnes City durchzuschlagen! Obwohl der Wald ihnen eine gewisse Art von Sicherheit und Geborgenheit liefert, bleibt ihnen nichts anderes übrig!
Die einzige Hoffnung, die die 4 zum durchhalten und weiterkämpfen veranlasst, ist an der Küste auf das Militär zu treffen! Als sie die Straße erreicht hatten und ihr einige Kilometer gefolgt waren, fanden sie einen verlassenen Supermarkt! Nach langem beobachten, ob die Umgebung sicher ist, setzten die 4 ihre Mission Lebensmittel zu finden fort.

Gadget und Sam gingen zu den Konserven, Naya und Summer in die Drogerieabteilung um Feuchttücher und Seife zu besorgen! Als die beiden alles gefunden und verstaut hatten, machten sie sich auf den Weg in die Getränkeabteilung, um dort auf die Jungs zu warten.

Naya bemerkte sofort, wie sich Summers Blick verdunkelte! Ihr war klar, das sie hier nicht alleine sind und drehte sich langsam um!

Da stand sie! Ein Mädchen ca. im gleichen Alter wie Naya, die der Seuche nicht entkommen konnte! Der unangenehme Geruch, die schwarzen Augen, das blutverschmierte Namensschild und die Axt, die das Mädchen über den Boden hinter sich herzieht, aktivierte sofort Nayas Überlebensmodus!

Werden die 4 Freunde es schaffen, an die sichere Küste zu kommen und wer ist dieser Typ, der eines Nachts plötzlich auftaucht?

Cover:
Das Cover des Buches hatte sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, was zu Folge hatte, das ich mehr über das Buch wissen wollte!

Der Schreibstil von Laura Newman ist wunderbar leicht und flüssig zu lesen! Jedes einzelne Kapitel ist mit „Blutflecken“ versehen, was mir persönlich sehr gefallen hat! Die Geschichte/ Handlung hat mich sehr begeistern können, da die Auflösung, wie die Seuche ausgebrochen ist, mal etwas ganz anderes war, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte!

Naya > ist ein tolles Mädchen, die Anfangs etwas Angst vor den Deadheads hatte, aber im Laufe der Geschichte zu einer starken Persönlichkeit und einer Kämpferin heranwächst!

Summer > ist die beste Freundin von Naya und die Schöne in der Gruppe, die sich mit dieser neuen Situation nicht wirklich anfreunden kann!

Gadget > ist der Tüftler! Er hat ein Händchen dafür, akkubetriebene Dinge auf Batterien umzurüsten, und hat somit, schon einige male ihr Leben gerettet!

Sam > ist der Anführer und Kämpfer der Gruppe! Er hat ein gutes Gespür dafür Lebensmittel und sichere Schlafplätze ausfindig zu machen!

Mir hat diese Dystopie gut gefallen, allerdings hat mir hier und da etwas die Action gefehlt! Ich möchte dieses Buch trotzdem jeden empfehlen, der gerne mal in dieses Genre reinschnuppern und die tolle Gruppe auf ihren Texas Trip begleiten möchte!