Linda167

aktives Lesejury-Mitglied

Linda167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Mein erstes Buch von Juli Zeh

Nullzeit

Ich bin mit riesigen Erwartungen an dieses Buch herangetreten und wurde nicht enttäuscht.

Tatsächlich habe ich vor dem Kauf nicht geschaut, worum es in der Geschichte von "Nullzeit" geht und war nach den ersten Seiten des Lesens nicht nur überrascht, sondern auch positiv gestimmt.

Insgesamt hat mich die Story überzeugt, gerade weil sie so viel offen lässt. Der Leser muss sich für eine Version seiner Wahrheit entscheiden. Sagt Sven die Wahrheit? Oder stimmen die Einträge aus dem Tagebuch?

Die Charaktere sind leider etwas fad und dringen nicht wirklich zum Leser durch, dies ist mein einziger Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Hin- und hergerissen

Schreib oder stirb

Als Fitzekfan war ich so gespannt auf dieses Buch, was in Kooperation mit Micky Beisenherz geschrieben wurde.

Ich muss gestehen, die ersten 100 Seiten ist es mir schwer gefallen, mich darauf einzulassen. Die Komik im Buch erschien mir an manchen Stellen etwas zu viel und teils unpassend. Dennoch habe ich weitergelesen, da die Story einfach - fitzektypisch - klasse und sehr spannend ist.

Zum Inhalt selbst möchte ich nichts weiter sagen, da mir das schwerfällt, ohne zu spoilern.

Die Plot Twists sind der Hammer, ich habe bis zur letzten Seite überlegt, was noch kommen könnte und wurde mehrfach überrascht. Auch der Schreibstil wird irgendwann etwas passender, insbesondere wenn man sich auf die einzelnen (im Übrigen sehr starken und authentischen) Charaktere einlässt.

Sollte es einen weiteren Teil der beiden Autoren geben - ich kaufe ihn mir sofort!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Schwierig...

Auf der Zunge

Das Cover, der Titel und die Ausgestaltung des Buches haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt die Leseprobe anschauen musste. Auch danach war ich super positiv gestimmt und habe mich umso mehr gefreut, das Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten.
Leider war ich bereits nach den ersten drei Kapiteln extrem verwirrt. Die einzelnen Abschnitte haben für mich keinerlei Zusammenhänge ergeben, was ich mir bei einem Roman doch wünsche.
Die Protagonistin läuft sehnsuchtsvoll durch die Stadt, trifft dort auf verschiedenen Menschen, mit denen sie undurchsichtige und schwer nachvollziehbare Gespräche führt und Handlungen vollzieht.
Leider bin ich mit der Story überhaupt nicht warm geworden, wenngleich im Buch viele tolle lyrische Elemente enthalten sind. Der Schreibstil hebt sich extrem von anderen Büchern ab, was ich als positiv werte und was für mich nach ca.einem Drittel des Buches der einzige Grund zum Weiterlesen war. Inhaltlich hat es mich leider gar nicht abgeholt, dennoch habe ich mich bis zur letzten Seite durchgequält.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolle Fortsetzung der Reihe

Todesrauschen

Nach den ersten beiden Büchern der Reihe war ich gespannt, was Jula und Hegel noch erleben werden und ich wurde nicht enttäuscht.

Jula und Hegel werden entführt, um preiszugeben, wo sich Moritz befindet ...

Jula und Hegel werden entführt, um preiszugeben, wo sich Moritz befindet - doch wissen sie es? Können sie überhaupt helfen und werden sie es tun?

Ein sehr starker Thriller mit vielen spannenden Wendungen und einer Fortführung der für mich absolut authentischen Figuren Jula, Hegel und Moritz.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Leider enttäuschend

New York und der Rest der Welt

Ich hatte mich sehr auf das deutsche Buch gefreut, da die Autorin so gelobt wurde.
Leider kam ich nach den ersten 50 Seiten überhaupt nicht in das Buch rein und habe abgebrochen.
Auch wenn die einzelnen ...

Auch wenn die einzelnen Abschnitte als einzelne Stories zu werten sind, haben sie - außer den bissigen, aber mir unangenehmen Schreibstil, nichts gemeinsam. Mir fehlt es an Personen, an Charakter. Der Leser lernt niemanden kennen - außer den Groll der Autorin.
Leider habe ich das Buch nach 100 Seiten abbrechen müssen, da mir das Lesen keine Freude bereitet hat und ich mich zu jeder Seite zwingen musste.

Schade!!!