Profilbild von Linda_Pauline

Linda_Pauline

Linda_Pauline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda_Pauline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Fantastischer Band 2

Sinking Ships

Sinking Ships ist eine richtig tolle Fortsetzung der FletcherUniversity Reihe. Es hat mich total abgeholt und begeistert.

Nach Burning Bridges war ich total neugierig auf Mitch und Carlas Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und ihre Geschichte ist wirklich etwas Besonderes. Ich hab mich sofort in Mitch und seinen tollen Charakter verliebt und habe das ganze Buch hindurch mitgefiebert, wie er Carla überzeugen kann, ihm zu vertrauen und ihre Beziehung wachsen zu lassen.
Carla hat mich komplett überrascht! Sie ist so stark und mutig und ich finde ihre Entwicklung so beeindruckend. Tami Fischer hat so wunderschön geschrieben, wie die beiden immer mehr zueinander finden, ihre Mauern einreißen und eine echte, tiefe Beziehung aufbauen.
Ich fand es super, dass die beiden Teile der Fletcher Reihe super zusammen passen und aufeinander aufbauen und man trotzdem einen ganz eigenen Stil in den einzelnen Büchern erkennen kann.
Emotional steht Sinking Ships dem ersten Band in nichts nach und ich musste sehr oft laut lachen, da es neben den dramatischeren Handlungen auch super viel Humor hat!
Insgesamt fand ich es sogar noch besser als Burning Bridges, was ich nicht erwartet hätte
Absolute Leseempfehlung für alle und eins meiner neuen Lieblingsbücher!!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Endlich wieder Harkness <3

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ich liebe The Ivy Years von Sarina Bowen und musste selbstverständlich auch sofort "Bis wir uns finden" kaufen und lesen!
Man ist sofort wieder zurück im Harkness Cosmos und fühlt sich einfach wohl. ...

Man ist sofort wieder zurück im Harkness Cosmos und fühlt sich einfach wohl.
Da man Lianne schon vorher kannte war es sehr leicht sich mit ihr zu identifizieren und auch DJ ist ein toller Charakter, mit dem man zeitweise richtig mitleidet - die beiden passen perfekt zusammen! Das Gefühlsleben der beiden ist toll beschrieben und mir gefällt die Story ihrer Beziehung. Sarina Bowen schafft es immer wieder tolle Charaktere zu schaffen und sie mit ihrem Schreibstil authentisch zum Leben zu erwecken. Leider habe ich ein bisschen Hintergrundinfos zu den beiden vermisst und der Spannungsbogen in der Entwicklung ihrer Liebe war nicht so stark, wie zum Beispiel in den vorherigen Bänden.
Insgesamt ist es jedoch ein richtig tolles Buch und ich habe es direkt an einem Tag verschlungen

Veröffentlicht am 25.10.2019

Suchtpotenzial!

Burning Bridges

Wow, dieses Buch hat mich ab Seite 1 gefesselt und ich konnte es nicht mehr weglegen!

Auch wenn Ella erst mal wie ein ganz "normales" Mädchen erscheint, hat sie einen unfassbar starken Charakter und man fühlt sich ihr total verbunden. Ches ist im richtigen Maß geheimnisvoll, anziehend und verwirrend. Ich habe mich durch Tamis Schreibstil selbst ein wenig in ihn verliebt. Die Story hat mir im Lauf des Buches mehrmals das Herz gebrochen und manchmal blieb mir vor lauter Spannung der Atem weg. Ich finde es super auf welche Art und Weise "Krimi-Anteile" Spannung erzeugen und eine düstere Atmosphäre kreiert wird, die das Buch zu etwas Besonderem machen. Gleichzeitig ist der Schreibstil locker und humorvoll und hat mich oft zum Lachen gebracht

"Burning Bridges" ist ein absolut gelungener Debütroman von Tami Fischer und ich freue mich auf die Fortsetzungen an der Fletcher-University, um wieder in die Welt der tollen Charaktere abtauchen zu können

#Zitat
"Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich wieder wie ich selbst, und das, obwohl ich dachte, dass ich mich verloren habe."

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gefühlsachterbahn zwischen Freundschaft und Liebe

Never Too Close

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch das tolle Cover hat zum Kaufen eingeladen - absolut zurecht!

Ich habe „Never too close“ ab der ersten Seite geliebt. Man kommt super schnell in die Story rein und der Schreibstil ist total angenehm zu lesen. Die Geschichte wird nie langweilig zwischendurch und die Spannungskurve steigt stetig an. Dem Leser wird alles an Emotionen geboten, man hat das volle Gefühlschaos und fiebert richtig mit.
Die Charaktere sind super authentisch beschrieben und vor allem Violette ist mal wieder eine besondere Hauptfigur, die mich wirklich begeistert hat, weil sie eben nicht „normal“ ist. Sie sowohl aus ihrer eigenen, als auch aus Loans Perspektive zu erleben hat mir richtig Spaß gemacht!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf mehr Bücher von Morgane Moncomble und „Never too close“ landet auf jeden Fall auf meinem Stapel der Lieblingsbücher 2019!

#Zitat: “Willst du mich vielleicht irgendwann küssen? - Nicht irgendwann. Jetzt. Heute. Und morgen.“