Lindi80

Lesejury-Mitglied

Lindi80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindi80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Totalausfall

Systemfehler

Europaweit bricht plötzlich das Internet zusammen. Was mit kleinen Ausfällen und Störungen beginnt, entwickelt sich zu einem wahren Albtraum. Züge können nicht mehr fahren und Flugzeuge nicht landen. In den Krankenhäusern funktionieren die Geräte nicht mehr, Menschen sterben. Das ist sehr realistisch beschrieben und beängstigend. Schließlich bricht das totale Chaos aus. Nelson Carius ist neu beim BND und vermutet einen Computervirus dahinter. Seine Ermittlungen führen ihn zu Daniel Faber, einen IT Experten. Daniel taucht unter und versucht auf eigene Faust den Schuldigen zu finden.

Es gibt ein reges wechseln der Orte und man erlebt das Ganze aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch ist es sehr kurzweilig.

Die Idee hinter der Geschichte ist sehr gut. Die Vorstellung es könnte tatsächlich Realität werden verursacht bei mir eine Gänsehaut. Das ist wirklich mal eine ganz neue Thematik.