Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Hardest Fall

The Hardest Fall

Ein sehr tolles Buch, was einen sofort in den Bann zieht! Ich hab die englische Version gelesen und war sofort vom Schreibstil und der lockeren und lustigen Art fasziniert.

Dylan und Zoe haben eine fantastische ...

Dylan und Zoe haben eine fantastische Freundschaft, die sich immer weiter und vor allem tiefsinniger entwickelt. Sie haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Schon von Anfang an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Allein die Ausgangssituation war urkomisch und man wollte unbedingt wissen, wie die beiden wieder zueinander finden und was bei Ihnen los ist. Anfangs war ich etwas unsicher, was die Beziehung von Zoe und Mark anging, war am Ende aber positiv überrascht.

Der Schreibstil ist locker und witzig, genau wie die Beziehung zwischen Dylan und Zoe. Die Spannung zwischen den beiden ist greifbar, vor allem, je länger sie zusammen wohnen. Während alle Charaktere im Buch wirklich zum lieben sind, blieb mir Ms Hilda von Anfang bis Ende suspekt und wirklich gemocht habe ich sie bis zum Schluss nicht.

Ein sehr tolles Buch! Kann ich nur empfehlen zu lesen, weil es einen sofort in seinen Bann zieht.

My dearest Enemie

My Dearest Enemy

Schon nach der Leseprobe war ich neugierig, wie sich die Beziehung zwischen Daisy und Lucas entwickeln würde. Ich hatte mit einigen Dingen gerechnet, aber nicht, dass es am Ende so zwischen den beiden verläuft.

Lucas ist ein sehr charmanter und reifer Arzt, der es sich nicht nehmen lässt Daisy bis ins Äußerste zu reizen und zu triezen. Es scheint eine Tradition zwischen den beiden zu sein, sich das Leben schwer zu machen. Während Lucas ein gutaussehender und ziemlich attraktiver Kerl ist, laufen ihm die Frauen nur so nach. Manchmal wird er mir allerdings als zu attraktiv dargestellt, während Daisy eher weibliche Kurven zu haben scheint, im nächsten Moment aber doch wieder in ihr Highschool Kleid von vor elf Jahren passt. Allgemein wird mir Daisy mit ihrem ewigen Gezanke und dem Versuch Lucas eins auszuwischen etwas zu kindisch dargestellt. Sie sind beide gestandene Ärzte geworden und wollen das Beste aus ihrem Leben machen, haben Ziele und sind ehrgeizig. Dennoch können sie – vor allem aber Daisy – es nicht lassen, sich das Leben gegenseitig schwer zu machen. Daisy wird schnell mal hysterisch oder übertreibt es in ihrer Hasstriade gegenüber Lucas, indem sie Beispielsweise eine Holzspatelgrenze zieht oder ihn auf eine heimtückische Art versucht loszuwerden. Und das, obwohl sie doch schon gemerkt hat, dass sie Lucas viel lieber küssen will, aber trotzdem tut sie das genaue Gegenteil.
Neben ihrer fast schon kranhaften Abneigung Lucas gegenüber wird Daisy aber irgendwann doch klar, dass sie die ganze Zeit das falsche Gefühl verfolgt hat und nachdem sie sich quasi vor einer gesamten Highschool zum Idioten gemacht hat, kommt sie dann doch endlich am Ziel an und kapiert, was sie eigentlich fühlt.

Alles in allem ist es ein gelungenes Buch mit einem schönen, flüssigen Schreibstil, zwei ziemlich verschiedenen Charakteren und ihren eigenen kleinen Macken, das gute Unterhaltung bietet. Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht und auch die Sexszenen haben mich nicht ganz vom Hocker hauen können. Aber trotz dieser Kleinigkeiten ein tolles Buch, dass sich in einem Rutsch durchlesen lässt.

Wo mein Herz schlägt

Wo mein Herz schlägt

Die Leseprobe war sehr spannend und hatte mich direkt neugierig gemacht.

Die Leseprobe war sehr spannend und hatte mich direkt neugierig gemacht.

Das Cover ist hübsch und schlicht. Der Schreibstil ist sehr schön und verständlich. Die Geschichte liest sich quasi in einem Rutsch durch.

Trotz der Einfachheit der Geschichte und auch der Entwicklung der Geschehnisse konnte ich das Buch nicht weglegen. Ich hab Claire wirklich gern gehabt. Sie ist ein offener und vor allem umgänglicher Mensch. Sie gibt nicht sonderlich schnell auf und auch als Grant so abweisend, oder eher schroff, zu ihr ist, will Claire ihm näher kommen. Der anfängliche Plan gerät schnell ins Wanken und bevor man sich versieht, will sie Grant auf einer ganz anderen Ebene nah sein. Zum Glück geht es ihm da ähnlich und obwohl er seine Mauern hoch und fest errichtet hat, gelingt es claire ziemlich schnell diese zum einstürzen zu bringen. Vielleicht schon etwas zu schnell. Manchmal ging mir die Beziehung zwischen Claire und Grant zu schnell voran, man merkt, wie Grant oft aus seinem eigentlich beschriebenen Muster fällt und der Charakter mal hart und abweisend und dann auf einmal wieder mitfühlend ist. Auch Claire hat oft schnelle Wechsel ihre Gefühle oder gar ihrer Einstellung gegenüber ihrer Gesundheit. Anfangs wird noch darauf verwiesen, wie wichtig ihr das gesunde Leben ist, wie sehr sie auf ihre Ernährung und alles achtet, aber kaum, dass sie auf Lundy Island ist, wirft sie alle Bedenken über Bord und betrinkt sich auf einmal, isst Dinge die nicht in ihren Plan passen und stürzt sich in ein anstrengendes Abenteuer, obwohl ihre Gesundheit instabil ist - wie zu Beginn der Story geschildert - und das nicht zulässt und trotzdem schafft sie eine Hürde nach der nächsten.

Alles in allem war mir die Geschichte doch etwas zu glatt. Dennoch eine schöne Story für zwischendurch, die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Das Buch fiel mir eher durch Zufall in die Hand, weil mit das Cover sehr gut gefallen hat. Kurzentschlossen habe ich es mitgenommen und muss sagen, ich würde keinesfalls enttäuscht. Eine mitreißende und emotionsgeladne Geschichte über ein Mädchen, dass einen schweren Autounfall überlebt hat und nun wieder auf die Beine kommen muss. Immer wieder muss sie Rückschläge einstecken und versucht sich durch ihr neues Leben zu kämpfen. Als Ella denkt, dass es langsam bergauf geht, kommt der nächste Schlag in die Magengrube und sie landet wieder am Boden, sodass sie sich vorübergehend geschlagen gibt und einsehen muss, dass sie doch mehr Hilfe benötigt, als anfangs gedacht.

Es ist unglaublich mitreißend ihren Fortschritt und auch ihre Rückschläge mitzuverfolgen. Nicht nur einmal hab ich mit ihr mit gefühlt und stand kurz vorm weinen.
Ein wirklich bewegendes Buch über eine junge Frau, die sich mit ihrem ‚neuen‘ leben arrangieren muss und eine Weile brauch, um wirklich zu ihrem glücklichen Ich zurückzufinden.

Cinder und Ella sind zwei wunderbare Charaktere, die mich seit langem mal wieder zu 100% von sich überzeugen konnten. Sie hatten ihre Fehler, hatten ihre glorreichen Momente, aber auch Momente, in denen man einfach nur den Kopf schütteln konnte. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht sie zu verfolgen und mit ihnen durch emotionale Hochs und Tiefs zu schlittern.

Ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist. Ich konnte mich absolut nicht losreißen von dieser tollen Geschichte und hab es an einem Tag durchgelesen. Ein schönes und tiefsinniges Buch, dass ich jedem wärmstens empfehlen kann!

King of New York

King of New York

Ich bin eher zufällig über das Buch gestolpert, bei meinem Besuch auf der Leipziger Buchmesse. Ich hatte ein paar Bücher des Verlages ins Auge gefasst und bin dabei über ‚King of New York‘ gestolpert.
Der ...

Der Klappentext klang sehr interessant und hat mich am Ende dazu bewegt das Buch zu kaufen.

Harper ist eine sehr zielstrebige und erfolgsorientierte Frau. Wenn sie etwas will, dann arbeitet sie hart, um ihr Ziel zu erreichen und zu bekommen was sie will. Hinter der erfolgreichen jungen Frau steckt allerdings eine von ihrer Jugend gebeutelte Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Anerkennung und eine Familie. Während sie mir anfangs noch sehr sympathisch erschien, hatte ich im Verlauf des Buches immer mehr das Gefühl, dass ein gewaltiger Vaterkomplex unter der Oberfläche schlummert und ihre eigene Wahrnehmung stark beeinträchtigt. Ihre Gefühle sind weitestgehend nachvollziehbar, aber irgendwann wurde mir das zu viel. Während Harper bei mir an Sympathiepunkten verlor, gewann ihre verwöhnte Freundin Grace bei mir die Oberhand. Ihre Art alles vernünftig zu analysieren und ihre Freundin Harper wieder auf den richtigen Weg zu lenken, hat mir besonders gut gefallen, denn zwischenzeitlich war ich von Harper sogar etwas genervt. Auch, dass dieser Konflikt von ihr und ihrem Vater nach jahrelangem Groll einfach so gelöst werden konnte, hat nicht wirklich zu ihrem anfänglichen Verhalten gepasst.

Bei Max hingegen habe ich einen kaltherzigen Chef erwartet, dem alles egal ist, außer seine Tochter. Allerdings verhält er sich von Anfang an ganz anders und ist keineswegs der König eines Eisthrons, wie erwartet. Er ist ein unglaublich sympathischer Vater, der alles für seine Tochter macht. Er ist mehr Familienmensch, als man ihm zutrauen würde.

Auch wenn mir das Buch im allgemeinen gut gefallen hat, hat es mich nicht zu 100% mitreißen können.
Dennoch ist es ein gelungener Zeitvertreib und empfehlenswert.