Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Die Geschichte um Gannon und Paige haben mich neugierig gemacht und ich musste mir das Buch direkt kaufen.

Gannon ist ein heißer und vor allem talentierter Mann, von dem man nur schwärmen kann. Auch wenn er mürrisch ist, so hat er seine tiefgründigen und vor allem positiven Charakterzüge, mit denen Paige sehr gut klarkommt. Allgemein sind sie wie Katz und Maus und bieten gute Unterhaltung.

Die Spannung zwischen den beiden war greifbar und es hat mehr als nur einmal erotisch geprickelt. Die Entwicklung zwischen den beiden hat sich anfangs in einem angemessenen Tempo widergespiegelt, aber wo das anfängliche Hin und Her zwischen den beiden noch aufregend und spaßig war, so war es irgendwann doch anstrengend, wie Paige sich verhalten hat. Während er versucht ihr alles zu erklären und sie ihn in ihrer Sturheit immer wieder von sich stößt, habe ich mich gefragt was bitte mit ihr nicht richtig ist. Und selbst als es zu einer Erklärung kommt, will sie nichts kapieren und sträubt sich gegen ihr Glück. Ein bisschen Gegenwehr und vor allem die Gründe dafür sind verständlich, aber das wurde für meinen Geschmack etwas zu sehr ausgeschlachtet.

Schreibfehler, wie fehlende Buchstaben oder Buchstaben zu viel, haben den Lesefluss gestört. Anfangs dachte ich noch, dass es ein Versehen war und habe es nicht weiter beachtet, aber leider kamen diese Fehler immer und immer wieder. Irgendwann hat es mich genervt. Auch dass es immer ‚die Freundin‘ oder ‚die Schwester’ war, statt ‚ihre Freundin‘ oder ‚ihre Schwester‘ schien mir manchmal unpassend und unpersönlich. Falsche Artikel waren auch hier keine Seltenheit.
Und meiner Meinung nach hätten diese Fehler vermieden werden können. Allein dafür muss ich einen Stern abziehen.

Nichtsdestotrotz war das Buch unterhaltsam, wenn auch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen.

Rock my Soul

Rock my Soul

Eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe! Ich hatte sehr viel Spaß Kit und Shawn auf ihrem Weg zu begleiten. Die Neckereien und das Hin und Her zwischen ihnen war amüsant und vor allem unterhaltsam! Oft hab ich bei so etwas das Gefühl, dass es schnell nervig wird, wenn die Charaktere nicht wissen was oder wen sie wollen. Aber nicht hier. Ich hab keine Minute bereut und jede Seite genossen.

Man wird in eine Welt eines jungen Mädchens geworfen, dass zwischen Brüdern groß wird und dementsprechend auch in ihrem Leben beeinflusst wurde. Eine starke Frau, die weiß was sie will. Oder auch nicht, denn Shawn macht alles komplizierter in ihrem Kopf, als es eigentlich ist.

Wie sich schon Band 1 und 2 kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Es macht unheimlich Spaß die Band weiterhin zu begleiten und zu beobachten, wie das Gefühlschaos sich langsam lichtet.

Rock my Body

Rock my Body

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe so verschlungen hatte, habe ich mit Band zwei etwas gewartet. Adam und Ro hatten mich wirklich sehr begeistert und nach der Leseprobe hatte ich mich bewusst dafür entschieden den zweiten Teil der Serie etwas später zu lesen, weil ich nicht ganz so viel Rocker-Aktion auf einmal wollte.

Der zweite Band ist auch sehr gut, liest sich flüssig und man verfolgt gespannt die Entwicklungen zwischen Dee und Joel. Die beiden sind zwei sehr explosive Charaktere mitnichten eigenen Sturköpfen. Zwischen den beiden geht es oft heiß her und als Dee merkt, was sie eigentlich empfindet ist es fast schon zu spät. Es gibt viel Streit und aufregende Szenen zwischen den beiden. Es wird kaum mal entspannt, entfacht sich die nächste hitzige Diskussion und alles liegt auf einmal in Scherben. Ruhe kehrt hier erst zum Schluss ein.

Allgemein hätte ich mir etwas weniger Sex und mehr zur Vergangenheit der Charaktere gewünscht. Man bekommt einen guten Einblick und bei Joel’s Geburtstagsparty hab ich mit Spannung und Interesse Informationen über ihn und seine Vergangenheit gesammelt. Aber bevor es richtig in die Tiefe ging war der Moment sich schon vorbei. Weder Joel und Dee sprechen wirklich tiefgründig über ihre Probleme und die vergangenen Zeiten, was ich etwas schade finde und die Ängste und Zweifel so nicht besonders gut beleuchtet. Dees abwehrende Haltung wirkte teilweise etwas überzogen deshalb.

Alles in allem allerdings eine gute Fortsetzung.

Rock my Heart

Rock my Heart

Ein super Buch, dass sich super verschlingen lässt. Meine Kollegin hat davon geschwärmt und war so begeistert davon, dass ich mich habe anstecken lassen.

Ein bisschen hat es mich gestört, dass Rowan so ...

Ein bisschen hat es mich gestört, dass Rowan so jung und dementsprechend auch so blauäugig ist. Auch wenn sie eben sehr jung ist, so war sie mir für ihr Alter dann doch zu naiv. Während Rowan eher das kleine Mauerblümchen mit den super Noten ist, ist Adam der totale Womanizer und Draufgänger. Der perfekte Badboy, der sich nach und nach irgendwie doch als Gentleman und toller Freund entpuppt.

Etwas übertrieben fand ich es, dass Adam Rowan ungeschminkt nicht erkannt hat und auch, dass Rowan so übertrieben Ängste hatte, fand ich teilweise schon etwas anstrengend.

Für mich war klar, dass mich hier eine Geschichte mit einigen Klischees erwarten würde. Ich wurde dahingehend auch nicht enttäuscht, aber es ist wirklich gut. Es ist mitreißend und sehr gut geschrieben. Weiterempfehlen kann ich es definitiv!

Irish Feelings

Irish feelings

Ein umwerfend gutes Buch! Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Ein umwerfend gutes Buch! Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Die Geschichte um Liz und Aiden hat mich komplett mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und hab es in einem Rutsch durchgelesen. Man bekommt das Gefühl direkt in Irland zu sein, man sieht das grüne Gras, spürt den Wind und könnte meinen das Meer rauschen zu hören. Man taucht in eine komplett märchenhafte und idyllische Welt.

Von der irischen Gastfreundschaft merkt man anfangs nicht viel, die Dorfbewohner sind alle eher mürrisch und feindselig. Der Zusammenhalt im Dorf (nicht nur dahingehend) ist toll, auch wenn sie anfangs all ihren Unmut an Liz auslassen. Nicht ohne Grund, aber Liz beeindruckt durch ihre offene Art, ihre Hartnäckigkeit und vor allem aber ihre Schlagfertigkeit. Sie versucht sich allein durchzuschlagen, bekommt aber unerwartet Hilfe und alles kommt irgendwie ins rollen.

Es lohnt sich definitiv dieses Buch zu lesen!
Der Schreibstil ist flüssig und wirklich schön. Die Charaktere haben Tiefe, sowie ihre guten und schlechten Seiten. Sie haben Ecken und Kanten und wirken genau deswegen ziemlich perfekt.