Profilbild von Lisa43

Lisa43

Lisa43 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa43 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Jessica Koch - Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah

1. Band der "Danny-Trilogie"
Seitenzahl: 478

1. Band der "Danny-Trilogie"
Seitenzahl: 478

Klappentext: Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zu tiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

"Dem Horizont so nah" ist wirklich so ein tolles Buch, in dem man viel über Freundschaft, wahre Liebe und Probleme des Lebens lernen kann. Die Liebe zwischen Danny und Jessica wurde so wahrheitsgetreu beschrieben, dass ich während des Lesens von Gefühlen überschüttet wurde, welche ich bis dahin noch nie bei einem Buch erlebt habe. Jessica Koch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und sie hat die ganze Geschichte perfekt an den Leser gebracht.
Die Hauptpersonen mochte ich wirklich sehr. Jessica ist nicht dieses typische Mädchen, welches in vielen Büchern vorkommt. Sie hat einen ganz eigenen Charakter, welcher meiner Meinung nach perfekt zu Danny passt. Danny habe ich auch bereits von Anfang an in mein Herz geschlossen. Klar, er war zu Beginn ein ziemlicher Macho, aber trotzdem sehr charmant und liebenswürdig. Als er Jessica dann sein Geheimnis anvertraute, war ich total geschockt und wollte unbedingt mehr erfahren.

Fazit:
Super schöne und berührende Geschichte, die ich einfach jedem empfehlen kann! Tolle Charaktere, angenehmer Schreibstil und eine Story, die man nicht so schnell vergisst.