Profilbild von Lisa_123

Lisa_123

aktives Lesejury-Mitglied

Lisa_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Wahnsinn

Der Circle

Ich fand das Buch alles in Allem echt gut. Ich habe es gerne gelesen und mochte den Schreibstil.

Was mich einfach so neben der Idee noch fasziniert hat war „der Wahnsinn“ der dahinter steckte. Mit weit aufgerissenen Augen und Mund hab ich so manche Stellen gelesen und überlegt. Dabei war manches sehr überspitzt und anderes genau richtig. Es gab viele pro und contra Argumente zu dem Sytem des Circles und letztendlich würde ich mich dagegen entscheiden, wenn es hier in Deutschland oder auf der Welt in diesem Ausmaß stattfinden würde wie beim Circle.

Dieses Buch regt gerade auch wegen dieses Ausmaßes und Wahnsinns zum Nachdenken an und das finde ich so genial. Es gab bisher wenige Bücher, die mich auf so eine Weise gefesselt haben. Es beschäftigt den Leser und das ist ja auch mit die Intention des Autors.

Was ich an dem Format des Buches jedoch nicht so toll fand war, dass es keine Kapitel gab und man sie sich einteilen musste und es daher etwas anstrengend zum Lesen war. Aber das hat dem Ganzen an sich keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 04.08.2018

War in Ordnung

Totenbauer

Viel kann ich nicht sagen. Die Story/Stories an sich fand ich gut, genau wie den Schreibstil. Münsterland hat Charme.

Dennoch konnte ich mich mit keiner Figur richtig identifizieren oder mich reinfühlen. Vom Spannungsbogen her hat es mich auch nicht gepackt. Außer die Szene wo Heinrich bei der Halle ist wo Johnny und Daniel streiten etc. Die Unfallszene wirkte herzlos und eilig heruntergeschrieben.
Die vielen vielen Personen waren mir zu... viel :)
Von Maik und Heinrich weiß ich den genauen Nachnamen nicht.

Wenn ich auch nur einen Tag Lesepause gemacht habe, war es schwer für mich, wieder ins Buch reinzukommen.

Hab auch schon wieder vergessen was jetzt „Totenbauer“ ist. Ich schüttele den Kopf über mich selbst. Ich zweifele meine eigene Meinung an. So schlecht war es bestimmt nicht... oder?

Fazit: Es war in Ordnung/ok.

Tut mir leid für die strukturlose Rezension, aber ich kann mich nicht klar zu diesem Buch äußern.

Ich werde es auf alle Fälle in Zukunft noch ein mal lesen und diesem eine zweite Chance geben. Vielleicht springt eine bessere Rezi raus.

• Figuren
  • Spannung