Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Sanft, herzergreifend und einfach perfekt!

Whitestone Hospital - High Hopes

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝖾 𝖶ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾 𝗐ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖺𝗇, 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗐𝖾𝗂ß, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗇 𝖤𝗋𝖿ü𝗅𝗅𝗎𝗇𝗀 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾, 𝖽𝖺𝗌 𝗇𝖾𝗇𝗇𝗍 𝗆𝖺𝗇 𝖧𝗈𝖿𝖿𝗇𝗎𝗇𝗀."

Darum geht's:

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht ...

Darum geht's:

Schon nachdem ich das Buch zum ersten Mal in der Programmvorschau von LYX gesehen habe, war ich hin und weg! Seit der In-Love Trilogie bin ich ein riesengroßer Fan von Ava Reed und in Bereich New Adult finde ich die Krankenhaus-Thematik auch super interessant. Außerdem: Wer kann bitte diesem atemberaubend schönen Cover widerstehen? :)

Der Einstieg in die die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, konnte ich mich unglaublich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Laura war mir aufgrund ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Authenzität von der ersten Sekunde an sympathisch und besonders ihre Schwester hat sich in mein Herz geschlichen. Und obwohl ich ihm anfangs gegenüber ein wenig skeptisch war, konnte Nash mein Herz doch noch im Sturm erobern!

An Avas Schreibstil hat mir besonders gefallen, dass sich alles so echt angefühlt hat. jedes Wort, jeder Satz, jede einzelne Szene war so authentisch und voller Gefühl beschrieben, dass ich mich wie in das Whitestone Hospital hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass das Buch so spannend werden würde! Es gab so viele überraschende und unerwartete Wendungen, dass es auch nicht eine einzige Sekunde langweilig wurde.

Eine herausragende Charakterentwicklung hat man aber nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch sehr deutlich bei den Nebencharakteren bemerkt, was ein ziemlich deutliches Zeichen dafür ist, wie präsent und gut ausgearbeitet diese waren. Deshalb bin ich auch schon unglaublich gespannt auf die nächsten Bände, in denen es jeweils um andere Pärchen gehen wird. (Außerdem habe ich mich ein klein wenig in Ian verliebt hihi...)

Mein persönliches Highlight war jedoch die Thematik. Die Autorin hat es geschafft, spannende, gefühlvolle und zugleich gesellschaftliche" Tabuthemen " zu thematisieren. Dabei wurde so sanft und sensibel mit der Sprache umgegangen, dass ich das Buch am liebsten jeden Menschen auf dieser Welt in die Hand drücken würde. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, habe aber selbst unglaublich viel gelernt, was ich auch selbst im Alltag umsetzen oder vertreten möchte. Solche Bücher sollte es öfter geben!

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es mir sehr schwer gefallen ist, ein einziges Zitate herauszusuchen. Die ganze Geschichte ist ein einziges Zitat - jeder Satz trifft direkt und zielsicher ins Herz!

Insgesamt ist "High Hopes" nicht nur ein unglaublich einfühlsames Buch mit einer sanften Atmosphäre, sondern so viel mehr! Mit der perfekten Mischung aus Humor, Spannung und der Verknüpfung wichtiger Themen hat Ava ein wahres Meisterwerk erschaffen!

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Von der Dunbridge Academy zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an

Dunbridge Academy - Anywhere

"𝖡𝗂𝗌 𝗂𝖼𝗁 𝗁𝗂𝖾𝗋 𝖺𝗇𝗄𝖺𝗆, 𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗇𝖿ü𝗁𝗅𝗍, 𝖾𝗂𝗇 𝖿𝖾𝗌𝗍𝖾𝗌 𝖹𝗎𝗁𝖺𝗎𝗌𝖾 𝗓𝗎 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖧𝖾𝗂𝗆𝖺𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇, 𝗌𝗈𝗇𝖽𝖾𝗋𝗇 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖮𝗋𝗍𝖾."

Darum geht's:

Sich zu verlieben, das stand ...

Darum geht's:

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen...

Als ich "Dunbridge Academy" erstmals in der Verlagsvorschau von LYX gesehen habe, war es sofort um mich geschehen.
Seit "What if we Drown" gehört Sarah Sprinz zu meinen liebsten Autorinnen und neben der Tatsache, dass ich eine ziemlich große Schwäche für Internatsgeschichten besitze, spielt dir Geschichte auch noch im wunderschönen Schottland!
Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht :)

Zunächst einmal ist das Cover einfach ein absoluter Traum. Das Dunkelblau wirkt zusammen mit dem rosa super edel und das Wappen der Dunbridge Academy ist einfach unglaublich cool! Zudem ist der Buchschnitt ein absoluter Traum. Besonders gefällt mir hierbei, dass es einfach perfekt die Atmosphäre der Geschichte und des Settings widerspiegelt!

Wie bereits erwähnt habe ich bereits ein Buch der Autorin gelesen, aber auch hier konnte mich der Schreibstil mal wieder voll und ganz überzeugen. Sarah Sprinz kann so gefühlvoll mit Worten umgehen, dass ich von den ersten Seiten an das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Zudem konnte ich mich durch den Perspektivwechsel und die detaillierten Beschreibungen unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und manchmal hatte ich sogar Gänsehaut von der ganzen Welle an Gefühlen - einfach großartig!

Auch die Charaktere haben es mir sehr angetan. Die Protagonistin Emma ist eine tolle, starke und einfühlsame Persönlichkeit, in deren Gefühlswelt ich mich unglaublich hineinfinden konnte, da ihre Gedanken einfach so präsent und nachvollziehbar waren. Mein heimlicher Liebling ist und bleibt aber Henry, der Protagonist. Er ist so ganz anders als der "typische Boyfriend" und durch seine sonnige und sportmuffelige Art hat er sich schon vom ersten Kapitel an einen sehr großen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch die Nebencharaktere waren mir unglaublich sympathisch, da auch sie richtig gut ausgearbeitet waren und ihre Geschichten sich einfach perfekt in das Gesamtbild eingefügt haben. Besonders haben es mir Tori und Sinclair angetan, weshalb ich gar nicht in Worte fassen kann, wie sehr ich mich auf Band 2 freue!

Mit Blick auf die Handlung gibt es meinerseits auch nicht viel auszusetzen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass irgendwie noch etwas fehlt, weshalb das Ende für mich auch sehr plötzlich kam. Dennoch wurde auch hier das Internatsleben einfach wunderschön rübergebracht.

Insgesamt ist "Dunbridge Academy - Anywhere" eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat. Durch ihre Sanftheit und die atemberaubende, mystische Atmosphäre hebt sich die Geschichte deutlich von der Masse ab und ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen! :)

Veröffentlicht am 17.05.2023

Modern, magisch, mystisch

A Curse Unbroken

Darum geht's:

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten...

Das Cover ist ein absolutes Highlight! Nicht nur die Farben harmonieren wunderschön miteinander, sondern auch das Motiv der Mondphasen ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker, der sich auch durch die Kapitelüberschriften zieht - ein kleines Extra, das mich sehr begeistert hat.

Yvy Kazis Schreibstil war sehr angenehmen zu lesen. Sie beschreibt die Geschehnisse sehr bildlich und mit einer tollen Mischung zwischen zu viel und zu wenig. Aufgefallen ist mir außerdem, dass auch viele moderne Worte benutzt werden, was auch in den Perspektiven der Protagonistin rausgekommen ist.

Gemma ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie ist nicht nur sehr mutig, sondern auch sehr liberal und modern eingestellt, was ich in dieser Ausprägung bisher auch noch in keinem Buch erlebt habe. Denn auch wenn ich nicht immer zu hundert Prozent ihre Gefühle nachvollziehen konnte, möchte ich ihre Message in puncto Selbstliebe sehr.

Auch Darren als Protagonist mochte ich sehr. Er ist gleichzeitig humor- und liebevoll und besonders die Einblicke in seine Gedanken in Form von Tagebucheinträgen waren sehr schön. Manchmal hätte ich mir zwar noch ein wenig mehr Greifbarkeit gewünscht, dennoch ist er ein wirklich liebenswerter, toller Charakter.

Die Nebencharaktere waren mir auch sehr sympathisch und hatten super interessante Geschichten, und genau deshalb hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass der Fokus vielleicht noch ein bisschen mehr auf ihren Gefühlen und Gedanken gelegen hätte.

Auch die Handlung möchte ich sehr, vor allem da man in vergleichsweise kurzer Zeit so viel über die Welt der modernen Hexerei lernt! Das Thema fand ich von Anfang an super interessant und wenn man sich beim lesen darauf einlässt, wird eine nahezu magische Stimmung erzeugt. Der Verlauf der Geschehnisse war gut durchdacht, auch wenn es manchmal ruhig noch spannender hätte sein können - dennoch gab es auch einige sehr Überraschung und sehr überzeugende Plottwists!

Insgesamt ist "A Curse Unbroken" ein außergewöhnlicher und schöner Reihenauftakt, der zum Fallenlassen einlädt und definitiv neugierig auf den Folgeband macht. Eine klare Empfehlung!

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.03.2021

Etwas chaotisch, aber defintiv lesenswert!

Infinity Plus One

"𝖨𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖭𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗀𝖾𝗌𝗉𝗋𝗎𝗇𝗀𝖾𝗇, 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗅𝗈𝗌𝗀𝖾𝗅𝖺𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗀𝖾𝖿𝖺𝗅𝗅𝖾𝗇."

Darum geht's:

"Infinity plus one" ist eine Art moderne Adaption von "Bonnie und Clyde" und allein deshalb (und gaaanz vielleicht auch wegen diesem absolut hammermäßigen Cover) war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte!

Es ging auch super los - ich mag den Kontrast von Bonnies und Clydes Persönlichkeiten, trotz dem sie doch irgendwie perfekt zusammenpassen! Besonders seinen Hang zu Zahlen finde ich einfach mega interessant und total außergewöhnlich!

Der Schreibstil ist ebenfalls einfach zauberhaft, nur hätte die Geschichte, besonders aufgrund der Thematik auf jeden Fall noch ein bisschen Tiefgang vertragen können...

Leider wurde die Geschichte mit der Zeit etwas schwächer und gab es auch einige Szenen, die mir dann doch zu unrealistisch, vielleicht auch etwas zu viel des Gutem waren... besonders wenn Bonnie ihre fünf Minuten hatte...

Aber trotz der Kritikpunkte hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Es wurden auch ziemlich deepe Themen behandelt und ich fand es auch absolut spannend, was für einzigartigen Personen die beiden auf ihrer Reise quer durch die USA begegnet sind!

Wenn ihr also auf der Suche nach einer abenteuerlichen, berührenden (und teilweise auch ziemlich verrückten) Geschichte über zwei Menschen seid, die niemals aufgeben, auch wenn das Leben ihnen tausende Steine in den Weg legt, dann sollte "Infinity plus one" so bald wie möglich bei euch einziehen!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine humorvolle Lovestory für Zwischendurch

Stand by Me

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇𝗄𝖾𝗇 𝗎𝗇𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝗌𝖼𝗁𝗐ä𝗋𝗓𝖾𝗌𝗍𝖾𝗇 𝖳𝗋𝖺𝗀ö𝖽𝗂𝖾𝗇 𝖽𝖺𝗌 𝗁𝖾𝗅𝗅𝗌𝗍𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍."

Darum geht's:

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇𝗄𝖾𝗇 𝗎𝗇𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝗌𝖼𝗁𝗐ä𝗋𝗓𝖾𝗌𝗍𝖾𝗇 𝖳𝗋𝖺𝗀ö𝖽𝗂𝖾𝗇 𝖽𝖺𝗌 𝗁𝖾𝗅𝗅𝗌𝗍𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍."

Darum geht's:

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Zunächst einmal möchte ich das Cover ansprechen. Vom Design her passt es perfekt zu den anderen Büchern der Autrorin und sowohl die Farbgebung als auch die Palme rufen einfach regelrecht nach Sommer! Ich persönlich habe das zwar nicht so wikelich in der Geschichte wiedergefunden, aber trotzdem mag ich es total.

Da es mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich noch gar nicht, welcher Schreibstil da auf mich zukommt, doch ich konnte schon direkt in den ersten Minuten aufatmen. Helena Huntig erzählt mit solch einer Gelassenheit und einem Humor, dass die Seiten vor lauter Leichtigkeit nur so dahinfliegen! Die Dialoge fand ich auch äußerst amüsant und auch wenn mache Situationen vielleicht etwas überzogen waren, wurde es nirgends langweilig.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr lebhaft beschrieben und durch den Perspektivwechsel, wovon ich immer ein sehr großer Fan bin, hat man viele und detaillierte Einblicke in ihre Gefühlswelten bekommen. Leider bin ich das ganze Buch über aber mit der Protagonistin Kaylin nicht so ganz warm geworden. Am Anfang war die mir etwas zu misstrauisch und gegen Ende dann viel zu wenig - falls das irgendwie Sinn ergibt. Daxton konnte ich in dieser Hinsicht schon mehr verstehen, aber irgendwie bin ich auch nie so ganz an ihn herangekommen... dabei kann ich nicht einmal wirklich beschreiben, woran es gelegen hat, dass mir es so schwer gefallen ist eine Bindung zu den beiden aufzubauen. Vielleicht war es einfach ein Zusammenspiel aus ihren Gedankengängen, die so gar nicht zu meinen passen und ihren Handlungen. Oder auch etwas ganz anderes...

Vom Prinzip her finde ich die Handlung mehr als interessant! Eine College-Romance, die im späteren Leben wieder aufgegriffen wird - wenn das mal kein perfekter Input für einen Liebesroman ist! Die Geschichte beginnt auch gleich mit einer Szene in der Vergangenheit, die definitv meine liebste aus dem ganzen Buch ist. Danach war ich nur ziemlich enttäuscht, da sich herausstellte, dass das die einzige Szene im gesamten Buch ist, die dort spielt. Der Rest passiert nur in der Gegenwart. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich mir in diese Richtung etwas mehr versprochen und es hätte der Geschichte auch bestimmt keine Abzüge getan, da die Autorin ja bereits bewiesen hat, dass sie sehr gut darin ist.

Das Kenrthema hingegen war wieder total interessant! Es geht um einen Sorgerechtsstreit, der nicht nur super thematisiert, sondern auch humorvoll und spannend mit in die Geschichte eingearbeitet wurde. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch gar nicht verraten :) Aber nun zu dem Punkt, der mich am meisten gestört hat. Während sich in der ersten Hälfte noch alles harmonisch gefügt hat, war es, als hätte sich ab der Mitte ein Schalter umgelegt und es ging nur noch um das Eine, was ich sehr, sehr schade fand. Gegen Ende hat sich das dann wieder gebessert, aber ich war dadurch tatsächlich etwas erschlagen...

Insgesamt ist "Stand by me" aber ein nettes Buch für zwischendurch und empfehlenswert für alle, die gerne humorvolle Office-Romances lesen!