Profilbild von LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisasZeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

leider nicht sehr tiefgründig

Mister West

Viele Mädels auf Bookstagram schwärmen von Vi Keeland, weshalb ich einigermaßen hohe Erwartungen hatte als ich diesen Band gelesen habe. Die ersten Eindrücke des Buches lassen sich knapp zusammenfassen: super entspannter Schreibstil, tolle Protagonisten, aber leider eine eher ’schwache‘ Story. Schwach nicht, weil sie schlecht war, sondern eher nicht tiefgründig genug für meine Verhältnisse. Da habe ich mir bei dieser Autorin etwas anderes erhofft, wobei ich aber auch noch nichts von ihr gelesen hatte.

An sich bin ich richtig gut mit dem Buch klar gekommen. Es war in wenigen Tagen ausgelesen und ich habe gerne mit gerätselt und war teilweise auch echt hin und weg von Mister West! Mit diesem Charakter hat die Autorin eine andere Art „Bad Boy“ erschaffen. Einer, der nicht nur auf dicke Hose macht, sondern auch ‚akademisch‘ etwas auf dem Kasten hat. Intelligenz kann nämlich auch ganz schön sexy sein und das ist Mister West definitiv!

Wie gesagt gab es in der Geschichte an sich einige Schwachstellen. „Mister West“ ist in meinen Augen ein weiteres Beispiel dafür, dass diese Geschichten wirklich ’nur‘ Fiktionen sind. Dieser eine Zufall in diesem Buch ist schon echt unrealistisch, aber ich konnte damit leben.

Mister West hat 4 Sterne bekommen!

So sommerlich!!

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

In diesem Buch starten wir mit Jugendlichen, die außer Sonne, Strand und Meer nichts anderes im Kopf haben. Außer natürlich Partys und die neusten Klamotten. Zumindest kommt das einem bei Abby zu beginn so vor. Doch die Seiten verfliegen schnell, man lernt Abby kennen und merkt, dass sie nicht so ist, wie die anderen Mädels in ihrem Alter. Teilweise ist sie zickig, ein bisschen zu dramatisch, aber auch das legt sich im Laufe der Geschichte.

Leo ist ein Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Alles, was im Laufe der Geschichte passiert, lässt ihn nicht wie einen schlechten Menschen dastehen. Zumindest nicht für den Leser, für Abby natürlich schon. Denn die beiden haben Geheimnisse voreinander.

Die Geschichte ist leicht zu lesen, nichts Tiefgründiges. Dennoch war sie die gesamte Zeit spannend, was vor allem an den tollen Charakteren lag. Jeder einzelne Charakter hat eine besondere Note bekommen und ist auf seine Weise echt einzigartig.

Ich liebe den Schreibstil von Kira Licht und finde es toll, dass sie sich Kritik immer zu Herzen nimmt und so schnell wie möglich versucht umzusetzen. Ein Beispiel dafür ist die Länge der Kapitel, welche bei Gold & Schatten eher kritisiert wurden, da ein Kapitel teilweise einhundert Seiten hatte. Bei Sunset Beach hat sie kurze Kapitel gewählt. In meinen Augen gehört Kira Licht zu den begabtesten Autorinnen für Jugendbücher. Ich habe die Liebe gespürt, habe aber auch super viel gelacht, weil die Autorin einen so tollen Humor hat!

Sunset Beach ist das perfekte Sommerbuch und macht Lust auf Strand und Meer! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Eine sehr süße Geschichte...

US - Wie Worte so laut

Leseeindrücke:

Leseeindrücke:
Ich konnte dank des tollen Schreibstils der Autorin super schnell in die Geschichte herein finden. Neben Reyes und Fynn lernen wir mehrere Charaktere kennen, die extrem neugierig machen. Am Anfang bekommt der Leser viele Eindrücke aus Reyes Leben mit und lernt unmögliche „Freunde“ kennen und möchte sie am liebsten erwürgen. ? Reyes wird auf mehrere Arten betrogen und das obwohl sie eine wirklich liebenswürdige Person ist, die alles Glück der Welt verdient.

Persönlich haben mir die tieferen Eindrücke aus Fynns Leben gefehlt. Über Reyes bekommt man so viele Informationen, sodass man denkt man würde sie wirklich kennen und wäre mit ihr befreundet. Fynn blieb mir leider die gesamte Zeit über fern. Zwar war er super sympathisch, aber ich hätte mir viel, viel mehr gewünscht. Vor allem Themen über seine „Behinderung“ hätten mich sehr interessiert. Er als Charakter war mir leider zu flach, aber ansonsten hat er mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mich überzeugt, weil sie locker flockig zu lesen war und die Charaktere das Lesen sehr angenehm gemacht haben. Mir hat jedoch ein Wendepunkt in dieser Geschichte gefehlt. Doch im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten und bin froh neue Charaktere kennengelernt zu haben.

US – Wie Worte so laut bekommt 4 Sterne von mir.

Unerwartet tiefgründig...

Best Man

Hunter hatte mich schon während seiner ersten Worte in diesem Roman. Normalerweise nehme ich Abstand zu Hochzeitsgeschichten, weil ich die ein oder andere bereits gelesen habe und sie mehr als langweilig war. Nicht so bei „Best Man“.

Der Leser wird direkt ins Geschehen hinein katapultiert, was aber gar nicht mal so übel ist. Denn schon auf den ersten Seiten begegnen wir dem charmanten, aber auch durchaus anzüglichen Hunter. Er ist Nat gegenüber sehr forsch, aber auf einer attraktiven und sympathischen Art und Weise. Er will sie und das habe ich mit jedem geschriebenem Wort gespürt.

Das Buch ist nicht nur aus Nats Sicht geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Hunter, jedoch ungefähr 10 Jahre zuvor. In diesem Buch geht die Geschichte etwas tiefer als in „Mister West“. Mir hat diese Tiefe sehr gefallen, denn ich konnte viel besser verstehen, wieso Hunter zwar so in die Offensive geht, aber dann doch wieder den Schwanz einzieht…

Auch die Geschichte um Nat gefällt mir gut. Man liest selten in New Adult Büchern über Frauen, die ihr Leben für ihre Stieftochter opfern. Besagte Stieftochter bekommt auch einen schönen Auftritt im Roman und ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Allgemein ist der Schreibstil von Vi Keeland erste Sahne. Sie weiß einfach, wie man tolle Männer erschafft, die man sich direkt nach Hause bestellen will. ?

In diesem Roman wurde ich nicht nur gut unterhalten, sondern auch tief getroffen. Denn Hunter hat ein schweres Geheimnis, das ihm auf dem Herzen liegt und es vor Nat verbirgt, bis diese neugierig wird.

„Best Man“ von Vi Keeland bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ich habe die Lux vermisst...

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ich war direkt zurück in der fabelhaften Welt der Lux als ich die ersten Seiten gelesen habe. Mit Evie lernen wir einen neuen Charakter näher kennen und lieben. Evie war mir von Beginn an ein sehr sympathisches Mädchen, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel von ihr versteht.

Es dauert nicht lange bis wir auf Luc und sogar andere bekannte Gesichter treffen. Es war so schön endlich wieder bei ihnen zu sein und ihre typischen, lustigen Bemerkungen zu lesen. An vielen Stellen im Buch musste ich lachen und Luc ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass er sogar auf die Liste der besten männlichen Protagonisten bei mir hüpft! ?

Die Geschichte um Evie konnte ich mir eigentlich ziemlich schnell zusammenreimen, aber ich war mir nicht hundertprozentig sicher, ob sich meine Theorie bewahrheiten würde. Deshalb war die Geschichte sehr spannend und mit einigen Geschehnissen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die „Bedrohungen“ der Lux gegenüber sind derzeit noch ziemlich „aushaltbar“, doch ich gehe stark davon aus, dass es in Band 2 so richtig losgehen wird. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass etwas mit den Arum los ist…

Ich freue mich so unendlich doll auf Band 2, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Revenge gehört ganz sicher zu einem meiner Jahreshighlights!! Er bekommt 5 Sterne!