Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tolle Reihe, tolles Buch!

Count On You

Morgan Moncomble überzeugt mich in ihren Büchern immer durch ihre einzigartigen Charaktere und die ausgefallenen Geschichten und Erlebnisse dieser.
Ich muss sagen nach bet on you habe ich mich richtig ...

Ich muss sagen nach bet on you habe ich mich richtig auf Count on you gefreut und das zurecht 🫶
Der Schreibstil ist wie gewohnt total locker leicht und man kommt wirklich schnell und gut durchs Buch. Die Geschichte von Daisy, die als Sängerin in der Öffentlichkeit steht konnte mich total in ihren Bann ziehen. Man hat wirklich Interessante und auch ehrliche Einblicke in ein Leben als Person des öffentlichen Lebens erhalten. Ich kann mir vorstellen dass es einigen auch im realen Leben wirklich so ergeht.
Das Buch hatte nicht nur tiefe und ernste Themen, sondern auch Witz und Humor und diese Mischung macht für mich einfach ein tolles Buch aus.

Ich kann euch Band 2 nur empfehlen, wenn ihr Morgan Moncomble Fans seid 🤩

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein humorvolles aber zugleich emotionales Buch

Mr Wrong Number

Da ich im Vorhinein schon viel über das Buch gehört habe, war ich wirklich sehr gespannt was mich erwartet.

Zu Beginn habe ich etwas gebracht um mit Olivia warm zu werden. Es war schon alles sehr ober the top und übertrieben witzig und tollpatschig dargestellt. Nach gewisser Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und fand es nicht mehr ganz so störend wie zu Beginn es Buches noch.
Die Geschichte von Olivia und Colin war dann doch sehr unterhaltsam, trotzdessen dass es schob etwas vorhersehbar war. Das hat mich aber nicht gestört.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt wirklich schnell durchs Buch.

Wer also ein gutes, humorvolles Buch für Zwischendurch sucht, bei dem man gut abschalten kann: das ist euer Buch! 😃

Ein süßes Buch

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Eine handvoll Gänseblümchen, ein Bad Boy, ein ood girl mit einer Zwillingsschwester die noch ein bisschen mehr Bad ist als der Boy.

All das findet man im Buch Things we never got over. Ich muss sagen ...

All das findet man im Buch Things we never got over. Ich muss sagen mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Vor allem der Wechsel zwischen ernsten Themen/Situationen und Humor haben mir sehr gut gefallen. Es geht um Naomi die aus ihrem alten Leben geflüchtet ist und sich nun eher ungewollt in ein neues Abenteuer stürzt, an welchem ihre Zwillingsschwester nicht ganz unschuldig ist.
Sie lernt dort Knox kennen. Der typische "harte Schale, weicher Kern" Typ.
Naomi ist eine wirklich toughe Protagonistin, der viele Steine in den Weg gelegt werden und sie findet immer eine Lösung, nicht nur für sich, sondern auch für ihre Nichte, für die sie von jetzt auf gleich verantwortlich ist.

Ein tolles Buch, welches perfekt zur Jahreszeit passt 🌼 (leider kein Gänseblümchen aber die tut es auch 😄)

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein Buch mit wichtigen Themen

No Waves too high

Alicia war mir schon von Band 1 an so, so sympathisch! Ich mochte ihre Art und Sichtweise sehr und habe mich total auf Band 3 gefreut.
Leider war dieser für mich jedoch der schwächste Band. Am Setting ...

Leider war dieser für mich jedoch der schwächste Band. Am Setting und am Schreibstil hat dies aber nicht gelegen. Auch diesmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich nach Australien träumen.
In diesem Band stand das Thema Umweltschutz vor allem in Bezug auf das Meer an oberster Stelle für mich und ich glaube das war das Problem.
Ihr wisst vielleicht, ich liebe dieses Thema und es liegt mir auch am Herzen, da ich selbst durchs Tauchen schon sehen musste, wie verschmutzt unsere Meere sind aber in diesem Buch war es mir etwas zu viel. Fast schon belehrend. Alicias Geschichte rutschte mir dadurch etwas in den Hintergrund und ihre Gefühle und die Beziehung zu Ethan kam mir irgendwie zu schnell. Dadurch konnte ich keine richtige Bindung aufbauen zu den beiden.
Es war aber dennoch super, die ganze Clique noch einmal vereint im Buch zu erleben 😍🫶

Veröffentlicht am 27.02.2023

Tolles Setting

Du irgendwo

Auf Du Irgendwo habe ich mich richtig gefreut, vor allem da man durch die Kurzgeschichte in "Because it's true" schon ein bisschen was über Vic und Jack lesen durfte.

Das Setting in Schottland ist mal ...

Das Setting in Schottland ist mal wieder traumhaft. Die Landschaft und das Land werden so toll beschrieben, dass man sich richtig nach Schottland träumen kann 💫
Kira Mohn ist einfach die Queen des Settings 🫶

Victoria kam mir oft etwas übertrieben und ich bezogen rüber beim Lesen. Ich kann sie teilweise nachvollziehen, da sie mit heftigen Erkenntnissen konfrontiert wird, was ihre Familie angeht aber oft wirkte es zu überspitzt und undankbar ihren Adoptiveltern gegenüber. Deswegen sah ich sie teilweise als unsympathisch an.
Wie das ganze Thema Adoption angegangen wurde fand ich in Ordnung.
Friends to Lovers ist eher eins meiner weniger liebsten Tropes. Auch hier konnte es mich nicht ganz überzeugen, weil mir die Gefühle zwischen den beiden irgendwie zu plötzlich aufgetreten sind. Bzw nicht die Gefühle der beiden zueinander, sondern eher dass die beiden zueinander gefunden haben.

Insgesamt gibt es 3/5 ⭐️
Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten und ließ sich super lesen 💫