Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein richtig schönes Buch

Großer Panda und Kleiner Drache

Großer Panda und kleiner Drache

Dieses kleine Büchlein voll mit buddhistischen Weisheiten hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist in unterschiedliche Jahreszeiten eingeteilt.
Vom Frühling bis zum Winter ...

Großer Panda und kleiner Drache

Das Buch ist in unterschiedliche Jahreszeiten eingeteilt.
Vom Frühling bis zum Winter gibt es immer dazu passende kleine Zitate und Weisheiten, die durch die dazu passenden Illustrationen unterstützt werden.
Sei es zu Themen wie Veränderungen, Selbstliebe, Einsamkeit, Liebe.
Jede:r findet dort zur passenden Stimmungslage ein passendes Zitat oder eine passende Weisheit.
Ich werde das Buch bestimmt noch oft durchblättern und durchlesen. Das hat wirklich Spaß gemacht

Eine meiner liebsten Weisheit war übrigens:

"Wenn ich mich verirrt habe gehe ich zum Anfang zurück und überlege, warum ich aufgebrochen bin." 🫶

Veröffentlicht am 13.02.2023

Leider ein absoluter Flop

Like Shadows We Hide

Die Winter Dreams Reihe ...

Irgendwie war es eine Hass Liebe.
Alles fing so gut an mit Band 1 und danach kam immer mehr was mich gestört hat. Band 4 war nun der letzte Band.
Ich muss sagen, ich habe ...

Die Winter Dreams Reihe ...

Irgendwie war es eine Hass Liebe.
Ich muss sagen, ich habe mich sehr auf Harper gefreut, da ich ihr Verhalten und ihren Charakter in dem Büchern zuvor sehr interessant fand.
Doch ich wurde enttäuscht.
Das Buch war für mich eine Aneinanderreihung merkwürdiger Ereignisse. Die Dialoge waren teilweise wirklich unangenehm zu lesen für mich, vor allem hat mir hier die vulgäre Sprache wirklich überhaupt nicht gefallen. Die Handlungen einiger Charaktere waren für mich einfach nicht nachvollziehbar und hatten fast schon Fremdschäm-Charakter (warum auf einmal alle anfangen den Floss Dance zu tanzen bleibt mir ein Rätsel).
Grenzen von Harper werden von ihren Freunden einfach übersehen oder mit den Füßen getreten und auch in diesem Band werden ernste Themen angeschnitten, denen aber nicht den Raum gegeben werden die sie bräuchten. Meiner Meinung nach werden diese Themen in dem Buch nur benutzt, um etwas Spannung aufzubauen oder Drama reinzubringen. Wirklich in die Tiefe werden diese Themen nämlich nicht behandelt und schnell und mir auch zu einfach gelöst.

Leider gibt es von mir nur 2/5 Sternen und keine Leseempfehlung 🙁

Veröffentlicht am 26.11.2022

Tolles Setting

Like Ice We Break

Und es ging zurück nach Aspen! ❄️

Und es ging zurück nach Aspen! ❄️
Eins muss man der Autorin lassen - mit diesem kleinen Örtchen hat sie wirklich etwas besonderes erschaffen. Das Setting der verschneiten Berge und Tannen sowie des zugefrorenen Sees und der mit Schnee bedeckten Straßen machen richtig Lust auf den Winter!

Leider konnte mich die Geschichte von Gwen und Oscar allerdings weniger überzeugen. Während sich die Geschichte im Mittelteil etwas zog, war mir gegen Ende einfach zu viel los. Alles geschah plötzlich auf einmal.
Oscar war noch nicht mal das Problem. Er war ein wirklich sympathischer Protagonist, dessen Talent immer wieder hervorgehoben wurde.
Was mir gefehlt hat war das eigentliche Eislaufen. Dad miteinander Laufen als Paar, das Vertrauen, welches langsam aufgebaut wird - das hätte für meinen Geschmack mehr sein können, da das Eislaufen für beide ja einen sehr großen Teil des Lebens darstellt.
Auch haben mich die Dialogie mit den merkwürdigen Vergleichen oder Andeutungen von Gwen etwas irritiert beim Lesen.
Und: Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass Panama Jack, Nike oder Ellesse sehr angesagte Marken in Aspen sind, danke der immer sehr ausführlichen Beschreibung der Markenkleidung, die getragen wird 🙈

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolle Fortsetzung

Malibu Love

Band 2 der Be Mine Reihe.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 1 j eher weniger gefallen hat. Die Handlung war sehr langweilig und die Protagonistin unsympathisch.
Trotzdem wollte ich Band 2 eine Chance ...

Band 2 der Be Mine Reihe.
Trotzdem wollte ich Band 2 eine Chance geben und wurde positiv überrascht 🥰

Für mich war das ein tolles Buch, mit welchem man den Sommer ausklingen lassen kann. Das Setting in Malibu ist ein Traum und wurde richtig schön dargestellt und beschrieben. Das hat mir unter anderem viel besser gefallen als das Setting in New York 😍

Die Liebesgeschichte zwischen Connor und Isy war schön mitzuverfolgen. Besonders der Fake Love Aspekt war richtig gut umgesetzt.
Isy ist so eine starke Persönlichkeit, von der ich mir gerne eine Scheibe anschneiden würde. Connor und sein Hund haben sich gleich in mein Herz geschlichen 😍

Kein Highlight aber dennoch ein schönes Buch zum wegträumen 🌴🌞

Veröffentlicht am 19.07.2022

Welcome to New York!

Westwell - Heavy & Light

Ich hatte mit einem guten Buch gerechnet und habe ein Highlight bekommen 😍

Ich hatte mit einem guten Buch gerechnet und habe ein Highlight bekommen 😍

Der Einstieg viel mir super leicht und auch die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Nach und nach erfuhr man mehr von Jessiah und Helena und deren Familien. Ich fieberte, trauerte und freute mich mit beiden, schnell wuchsen sie mir ans Herz.
Die Geschichte ist wirklich toll aufgebaut, die Spannung die erzeugt wird genau richtig, ohne dabei irgendetwas künstlich in die Länge zu ziehen. Tiefgründige Gedanken, ein Einblick in die New Yorker High Society und deren Intrigen inklusive.
Ich freue mich unglaublich auf die weiteren Bände!