Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz süß für Zwischendurch

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery ist seit Jahren in Jack, den Bad Boy und Frauenschwarm der Stadt, verliebt.

Doch Emerys ist zu schüchtern ihm ihre Gefühle zu gestehen. Ganze 9 Jahre nach ihrem ersten Treffen sehen sie sich wieder und Jack versucht alles, das Herz von Em für sich zu gewinnen, denn er hat sich ihrer Nähe nicht mehr entziehen.

Anfangs brauchte ich meine Zeit um in die Geschichte zu kommen. Warum? Das Buch war in Kapitel aus Jacks und Emerys Sicht geschrieben. Emerys Kapitel wurden in der Ich-Perspektive geschrieben, die von Jack allerdings aus der Er-Perspektive. Das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auch fing das Buch in der Gegenwart an, danach wurde in die Vergangenheit der beiden getaucht und man erfährt nach und nach, die Aufklärung von Geheimnissen.
Die Charaktere waren süß und gut beschrieben, vor allem die Freundes-Clique hat mir super gefallen durch ihre vertrauensvolle und einfühlsame Art aber vor allem durch den Zusammenhalt, den man immer wieder spüren konnte.

Jacks Bad Boy Image wurde mir nicht ganz schlüssig, weil er Emery gegenüber immer sehr ehrlich und loyal wirkte, zumindest in der Gegenwart. Was mir nicht ganz gefallen hat ist, dass Emery ihre Standpunkte oft nicht vertreten hat und nicht konsequent war. Jack hat oft ihre Grenzen, die sie ihm gezogen hat, nicht akzeptiert...
Alles in allem war es aber eine süße Geschichte für Zwischendurch für mich. 🤗

Ein schöner Abschluss der Reihe

The Feeling Of Forever

Den Schreibstil von Yvi Kazi mag ich schon seit Band 1. Man fliegt durch die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Das Liebe ich an ihren Büchern!

Band 3 handelt von Cameron und Penny, die ...

Band 3 handelt von Cameron und Penny, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie aus reichem Hause und er musste früh lernen für sich selbst und seine Tochter zu sorgen.
Penny ist ein unglaublich starker Charakter. Ich mochte sie und ihre hilfsbereite und empathische Art so gerne. Das ganze hin und her mit Cameron und manche Aussagen die er im Laufe des Buches gebracht hat fand ich zeitweise etwas ermüdend und unfair Penny gegenüber. Gegen Ende des Buches mochte ich ihn aber eigentlich sehr gerne.
Das Buch und die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Vor allem der Zusammenhalt des Clique, der des öfteren verdeutlicht wurde war Balsam für die Seele 🙏🤍
Ein schöner Abschluss der Reihe 🥰

Zu wenig Freundschaft sichtbar

Dunbridge Academy - Anyone

Ich habe mich wirklich sehr auf Band 2 der Reihe gefreut, nachdem Band 1 mich total in seinen Bann gerissen hat.

Es war total schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren und alte Bekannte wieder zu treffen.
Die Beziehung und die Geschichte rund um Tori und Charles konnte mich allerdings diesmal weniger überzeugen.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Man fliegt nur so über die Seiten,die Atmosphäre und die Gegend werden richtig toll von der Autorin eingefangen und beschrieben. Ich konnte mich trotz einiger Kritikpunkte teilweise nicht vom Buch lösen.

Nun zu Charles und Victoria. Beide verbindet eine lange und intensive Freundschaft, von der man leider sehr wenig mitbekommen bzw erfährt. Die Bindung und ihre gemeinsamen Erlebnisse werden für die Lesenden nicht greifbar. Außerdem werden wichtige Themen wie toxische Beziehungen und Feminismus aufgegriffen aber meiner Empfindung nach zu schnell abgetan.
Die Charaktere bleiben für mich schwammig, man kratzt irgendwie nur an der Oberfläche aber erfahren tut man nicht viel über sie.

Mein größter Kritikpunkt gilt aber dem vielen hin und her und den zu vielen "hätte, wäre, wenn" -Gedanken. Die beiden waren beide sehr verkopft und haben nicht offen miteinander kommuniziert, was mich unheimlich gestört hat. Denn es war nicht nur in vereinzelten Szenen der Fall, sondern zog sich das gesamte Buch über.
Daher leider nur 3/5 Sternen.
Das Ende hat mich dennoch sehr neugierig auf den Abschlussband der Reihe gemacht

Veröffentlicht am 04.07.2022

Leider etwas enttäuschend für mich

The Stories we write

Dieses Buch hat mich leider etwas enttäuscht.

Da ich keine Ahnung von Fanfictions habe, war ich etwas überfordert damit zu Beginn des Buches.
Der Aspekt der Body Positivity war sehr interessant. Bisher ...

Dieses Buch hat mich leider etwas enttäuscht.

Der Aspekt der Body Positivity war sehr interessant. Bisher habe ich immer nur Bücher gelesen in denen es in Richtung Essstörung ging. Hier jedoch ging es darum, dass die Protagonistin zu ihrem Körper steht und sich wohl fühlt. Versucht über dem ganzen Hass zu stehen.

Marcus wurde für mich wie der Stereotyp der Männer dargestellt: Sport, gesunde Ernährung. Was er ihr natürlich auch immer s schön unter die Nase reibt.
Hier mal ein seitenhieb, da mal ein Kommentar in diese Richtung. Was sie natürlich stört und unsicher macht. Sie gibt es jedoch nicht zu vor ihm - sehr gesunde Beziehung. Nicht. 👌
Der Umgang zwischen Marcus und April war einfach nur toxisch. Er stand öffentlich nicht wirklich zu ihr, fiese Kommentare und Sticheleien, die sie verletzen. Das mochte ich leider gar nicht.
Insgesamt verhielten sich die beiden nicht wirklich ihrem Alter entsprechend. Oft hatte man den Eindruck dass man gerade über zwei junge Erwachsene liest anstatt über zwei Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

Schöner Reihenauftakt

The Way I Break

Victoria entscheidet sich dafür einen cut zu machen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. In Goldbridge, die Stadt in die auch ihre Mutter vor vielen Jahren geflohen ist. Dort lernt sie Julian kennen, der ihre Welt erneut auf den Kopf stellt.

Ich muss ehrlich sagen dass es eine wirklich bewegende und emotionale Geschichte ist. Was Tori widerfahren ist und womit sie zu kämpfen hat ist nicht einfach und lastet schwer.
Auch auf Julians Schultern lastet viel. Seine Familie zerbricht und er versucht alles, um sie zusammenzuhalten.

Beide Charaktere haben viel Balast den sie tragen und ich muss sagen es war mir etwas zu viel manchmal. Auch wurde ich mit Tori nicht wirklich warm. Viel widersprüchliches Verhalten, was natürlich gerechtfertigt wurde aber trotzdem war sie mir oft unsympathisch.
Julian war für mich ein herzensguter Charakter, der wirklich selbstlos ist und immer versucht es anderen recht zu machen.
Die Thematik des Kochens und des Restaurants fand ich total spannend und auch der Schreibstil ist wirklich angenehm und toll.
Ein schöner Auftakt, ein gutes Buch für Zwischendurch. Ich bin gespannt auf Band 2🥰