Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Nicht sehr spannend aber unterhaltsam

Die dritte Freundin

Das Buch handelt von drei Freundinnen, die sich seit der Uni kennen. Plötzlich wird eine der Freundinnen Tod aufgefunden und alle möchten wissen: was ist passiert?

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt, ...

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt, die jeweils die Sicht der Freundinnen darstellt. Es ist nicht in der ich Perspektive geschrieben, was es mir etwas schwer gemacht hat mich in die jeweiligen Charaktere einzufinden.
Die Grundidee fand ich super allerdings war die Umsetzung meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen. Es gab keine Kapitel, sondern nur diese drei großen Abschnitte. Oft wurde dann zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt innerhalb einer Seite, ohne Abschnitt dazwischen, was mich beim lesen oft verwirrt hat. Auch hat mir die Spannung im Buch etwas gefehlt. Diese ist erst im letzten Drittel so wirklich aufgenommen.
Es war sehr interessant die unterschiedlichen Szenen eines Abends aus allen drei Perspektiven zu erleben und zu erfahren wie unterschiedlich die Freundinnen Ereignisse und das Leben der jeweils anderen wahrgenommen haben

Etwas schwächer als Band 1

Step into my Heart

Nachdem Band 1 mich so in den Bann des Tanzens und New York gezogen hat, hatte ich hohe Erwartungen an diesen Band.
Vielleicht zu hohe ..
Das Thema Tanzen stand wieder im Vordergrund, was mich sehr gefreut ...

Vielleicht zu hohe ..
Das Thema Tanzen stand wieder im Vordergrund, was mich sehr gefreut hat und mir wirklich gut gefallen hat. Jedoch konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Dax und Olivia nicht packen. Dax' Stimmungsschwankungen verursachte mir beim lesen fast ein Schleudertrauma

Ein tolles Buch mit traumhaftem Setting

Like Snow We Fall

„Du bist der Mond im ersten Viertel. Ein kleines bisschen strahlend, ein kleines bisschen leuchtend, aber der Großteil deines Herzens pechschwarz. […] Manchmal frage ich mich, wie hell du leuchten könntest, wenn du den Vollmond zulassen würdest.“ (S.342)

Ich bin mit der Erwartung an eine unterhaltsame und winterliche Geschichte an dieses Buch gegangen und wurde (im positiven Sinne) überrascht, denn dieses Buch ist so viel mehr!

Bereits auf den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in den Bann ziehen. Der schöne Schreibstil und das unglaublich tolle Setting im winterlichen Aspen haben mich vollkommen überzeugt. Dann hat man als Leser:in immer mehr über Paisley und Knox erfahren (Das Buch ist im Wechsel aus Sicht beider Charaktere geschrieben). Knox wirkt nach außen vielleicht wie der abgebrühte Snowboard Star aber dahinter steckt so viel mehr. Seine einfühlsame Art und das Verständnis welches er seinen Mitmenschen entgegenbringt, haben mein Herz im Sturm erobert. Paisley hat so viel Last zu tragen, Selbstzweifel, Trauer, welche sie in Kraft und Stärke versucht umzuwandeln, was ihr nicht immer gelingt. Ihre Ansichten sind so Erwachsen und Weise und gehen einem wirklich unter die Haut. (Einzig eine Triggerwarnung zu Beginn des Buches könnte sehr hilfreich sein!)
Ein wirklich tolles Buch über Liebe, Erfolg, Zukunftsängsten und Selbstzweifeln. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5+/5 Sternen.
Ich freue mich sehr auf Band 2

Flache Story und gewöhnungsbedürftige Charaktere

Words I Keep

Mir fällt es wirklich, wirklich schwer diese Rezension zu verfassen, da ich sehe und merke wie viel Arbeit, Herzblut und Liebe darin steckt.
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da der Klappentext ...

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da der Klappentext sehr spannend klang doch leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Aber ich möchte betonen, dass dies meine eigene persönliche Meinung ist und ich einfach ehrlich sein möchte.

Der Schreibstil war super und hat mir sehr gut gefallen! Locker leicht mit Witz & Humor. Auch die Bookstagram Thematik hat mir sehr gut gefallen, weil ich ja nun mal selbst hier aktiv bin. Es geht um Worte und die Liebe zu Büchern - ein Traum!

Jedoch gab es auch einiges, was mir nicht so gut gefallen hat:

Die Beziehung zu David kam mir viel zu plötzlich. Die beiden haben sich 1-2x gesehen und schon lag eine solche Vertrautheit zwischen den beiden von der ich als Leserin keine Ahnung habe, wo sie herkommt. Es ist die Rede davon, wie viel sie schon erlebt haben zusammen aber davon bekommt man als Leserin nichts mit. Und so schnell wie David kam, war er auch wieder weg.

Man lernt die Charaktere überhaupt nicht kennen. Man erfährt kaum etwas über David, über Emely als Person und wird einfach so ins kalte Wasser geworfen. So war es auch für mich als Leserin schwer, einen Bezug zu den Charakteren aufzubauen.

Die Beziehung zur Schwester war für mich absolut toxisch und gefiel mir leider gar nicht. Klar, man kann etwas verstehen warum sie sich so benimmt aber trotzdem. 0 Vertrauen, Em wird behandelt wie eine 12jährige und lässt sich das alles auch noch gefallen. Die Konflikte zwischen den beiden werden sehr schnell abgetan.

Zum Schluss Will. Seine Pseudo Glückskekssprüche ergaben für mich teilweise gar keinen Sinn in den Dialogen und wirkten einfach nur gekünstelt. Generell waren die Dialoge steif und es machte für mich den Anschein, als wolle man eine tiefere Ebene erreichen durch diese Sprüche. Mich hat es leider nicht erreicht.

Ein schönes Buch, jedoch meiner Meinung nach nicht so gut wie Band 2

Like Fire We Burn

Der zweite Band der Winter Dreams Reihe und ich liebe Aspen, ich liebe die Clique aber mehr liebe ich Band 1 als Band 2 🙈🤭

Denn: ich hatte meine Probleme mit Aria und Wyatt. Wyatt wurde mir im Laufe ...

Denn: ich hatte meine Probleme mit Aria und Wyatt. Wyatt wurde mir im Laufe des Buches leider immer unsympathischer. Er wirkte auf mich sehr selbstsicher und fast Machohaft. Er war sich seiner Wirkung auf Aria bewusst und hat diese schamlos ausgenutzt. Er war derjenige, der sie verletzt hat und hat so mit ihr und ihren Gefühlen gespielt, dass ich dem nichts Gutes abgewinnen konnte.

Aria kam mir sehr naiv vor und am Anfang etwas übertrieben. Ihre Gefühle für ihre Jugendliebe, ihre einzige und große Liebe, waren sehr stark. Das hat man auf jeder Seite gemerkt. Aber sich so um den Finger wickeln zu lassen und die Liebe über das eigene Wohl zu Stellen war mir zu viel des Guten.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl wird es besser, ich konnte die Chemie spüren doch dann kam das Ende und das hat mich etwas enttäuscht.

Am besten hat mir die Freundschaft zwischen Harper und Aria gefallen und Will! 😃 Er ist ne echt me Type!

Leider ein eher schwächeren Band 2 aber eine wundervolle Dilogie, die ich trotzdem jedem ans Herz legen kann, der ein wenig Kleinstadt-Vibes gebrauchen kann