Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Charaktere mit toller Entwicklung innerhalb der Geschichte

The Second We Met

Auf the second we met von Maya Hughes aber ich mich ja total gefreut, nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war. Jedoch kam dieser Teil, meiner Meinung nach, nicht den ersten Teil heran.
Am Anfang ...

Am Anfang war mir Ella wirklich unsympathisch. Klar, ihr Handeln und Denken war Absicht und Teil ihrer Entwicklung aber ich fand sie doch sehr abweisend und stur. Dies hat sich im Laufe des Buches zum Glück zum positiven geändert.
Was mir sehr gut gefallen hat an dem Buch waren die vielen, tollen Nebencharaktere und der Zusammenhalt und das Füreinander da sein untereinander 🤍
Schön war es auch, alte bekannte aus Band 1 wiederzutreffen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 3 und das wiedersehen mit der Clique.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine tolle Enemies to Lovers Geschichte!

Boston Belles - Hunter

Es war mein erstes Buch von L.J. Shen und der Schreibstil und vorallem Hunter als Person war oft sehr vulgär und man könnte meinen, dass es ihm immer nur um das eine geht. Schaut man aber hinter die Fassade und liest zwischen den Zeilen merkt man, dass er eigentlich ein liebenswerter Charakter ist, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Seine Entwicklung innerhalb des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Auch dass er nicht die Züge eines typischen Book boyfriends hatte, fand ich eine angenehme Abwechslung zu den Büchern, die ich sonst lese.

Auch Sailor war ein unglaublich starker Charakter, die genau wusste was sie wollte. Das Rückgrat besessen hat sich auch mal gegen andere zu Stellen und alles für ihre Liebsten tun würde.

Eine wirklich tolle Enemies to Lovers Geschichte und ein toller Auftakt der neuen Reihe! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint.

Toller Schreibstil, jedoch nicht so stark wie Band 1

Try & Trust

Try & Trust – Nena Tramountani

Penguin Verlag – 446 Seiten

„Ich bin kein Fehler […]. Und wenn du das nicht sehen kannst, dann bin ich lieber einsam.“ (S.343)

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony. ...

Try & Trust – Nena Tramountani

Penguin Verlag – 446 Seiten

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony. Beide Charaktere hat man schon in Band 1 kennengelernt und ich habe mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, nachdem man schon erfahren konnte, dass doch eigentlich Matildas beste Freundin Briony sich Anthony annähert.
Matilda ist ein starker Charakter, die eigentlich gar nicht so stark ist wie sie immer tut. In diesem Teil lernt man ihre verletzliche Seite kennen und die Umstände, die sie dazu gebracht haben eine Mauer um sich zu errichten. Auch Anthony hat sein Päckchen zu tragen und so ist es für beide nicht leicht, sich anderen Menschen zu öffnen, vor allem zu vertrauen. Durch die Verschlossenheit von Matilda gab es oft ein hin und her an Zuneigung und Ablehnung zwischen den beiden. Dies war auf Dauer sehr frustrierend, da man innerhalb der Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden immer einen Schritt vor und zwei Schritte zurück ging. Auch gegen Ende ließ mich dieses Gefühl nicht los.
Das Thema Kunst war in diesem Band sehr präsent, was ich sehr interessant fand. Die Kunst ist für beide Protagonisten von großer Bedeutung, was im Laufe der Geschichte immer deutlicher wurde. Durch die Kunst hatten beide ein Ventil, durch das sie ihre Gefühle zum Ausdruck bringen konnte, ihre wahren Gefühle.
Alles in allem fand ich es ein schönes Buch für Zwischendurch. Der Schreibstil war, wie schon in Band 1 locker, leicht und das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein wirklich gelungener Auftakt der Soho-Love Reihe

Fly & Forget

Fly & Forget von Nena Tramountaini
Erschienen im Penguin Verlag – 425 Seiten

Fly & Forget von Nena Tramountaini
Erschienen im Penguin Verlag – 425 Seiten

„Man kann Menschen nicht retten, Noah [..] man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten.“ (S. 339)

Das Buch zu lesen hat mir unglaublich Spaß gemacht und war für mich ein kleines Highlight meines Lesemonats. Ich habe schon viel Gutes zu der Geschichte von Liv und Noah gehört, habe aber immer meine Probleme mit gehypten Büchern. Umso gespannter war ich auf das Buch und was soll ich sagen? Ich wurde keinesfalls enttäuscht.
Die Clique der Londoner WG hat mir so gut gefallen. Alle Charaktere waren so gut ausgearbeitet, sympathisch und witzig zugleich! Auch der Schreibstil der Autorin war locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Liv und Noah hat unglaublich viel Spaß gemacht und war sehr emotional. Noah hat mir durch sein anfängliches Bad Boy getue aber seine gleichzeitig sanfte Art Liv gegenüber wirklich gut als Protagonist gefallen. Auch die Spannung innerhalb der Story konnte gut aufrecht erhalten werden.
Alles in allem hatte ich wirklich Spaß beim Lesen des Buches und freue mich riesig darauf, Band 2 zu lesen, da ich Matilda gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe und mehr als gespannt bin, wie es mit ihr und ihrem Liebesleben weitergeht.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Spannend bis zum Schluss

Nichts bleibt begraben

Darum geht es:

Darum geht es:
Patricia Lockwood wurde vor 20 Jahren entführt und misshandelt. Ihr gelang als einziges Opfer die Flucht doch die Entführer wurde nie gefasst. Während der Entführung wurden auch zwei Gemälde aus dem Besitz der Familie gestohlen. Zwei Jahrzehnte später wird eine Leiche gefunden und eins der Gemälde taucht plötzlich durch den Fund der Leiche auf. Win, ein erfolgreicher Geschäftsmann aus reichem Hause und Cousin des Opfers Patricia versucht den Geheimnissen von damals auf die Spur zu gehen und das ganze Verbrechen aufzuklären. Dabei kommen alte Familiengeheimnisse ans Licht, denn nichts bleibt begraben.

Eine sehr komplexe aber auch spannende Geschichte, die mir gut gefallen hat. Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte zu finden, da mir nicht ganz klar war, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Dies war aber auch ein Ansporn schnell weiterzulesen, weil die Spannung bis zum Schluss des Buches bestehen blieb und die Geschichte ständig neue Wendungen nahm. Viele nahmen und verworrene Handlungsstränge ließen ab und zu meinen Kopf qualmen, was bei einem Thriller nicht als schlechtes Zeichen gewertet werden kann. Der Protagonist Win ist ein sehr intelligenter Charakter mit trockenem Humor und einer eigenbrötlerischen Art, die mir sehr sympathisch war. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wie das Buch ausgeht, das Buch war für mich also in keiner Weise vorhersehbar.
Wer die vorherigen Bücher von Harlan Coben gemocht hat, wird auch dieses Buch lieben.