Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Gegen den bittersten Sturm

„Das Leben garantiert und nicht die Ewigkeit. Es versprach uns nur die Gegenwart. Also achtete ich darauf, für den Moment zu lesen, in der Gegenwart, denn etwas anderes gab es nicht. Es gab kein Gestern, es gab kein Morgen, nur diesen Moment.“ (S.405)

Dieses Buch hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, mein Herz in Stücke gerissen nur, um es dann langsam wieder zusammenzufügen.
Auf Connors Geschichte habe ich mich sehr gefreut, denn schon in Band 1 der Compass-Reihe hat er mir als Charakter mit seiner charmanten und witzigen Art sehr gut gefallen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Beide Protagonisten waren so liebenswert. Die Ansichten der beiden in Bezug auf Liebe, die Welt und auch Nächstenliebe hat mir sehr gut gefallen und somit haben mich sowohl Connor als auch Aaliyah in ihren Bann gezogen von Seite 1 an. Das Buch enthielt fiel Drama, viel Herzschmerz aber genauso viel Humor und diese Mischung aus unterschiedlichsten Emotionen hat das Buch zu etwas ganz Besonderem für mich gemacht.

Ein gelungener zweiter Band der Reihe

What if we Stay

„Es spielte keine Rolle mehr, denn ich hatte ein Zuhause gefunden. Es war kein Ort, es war eine Person. Es war Emmett.“

Als Amber wieder nach Vancouver zu ihren Eltern zieht, um dort Studium (unfreiwillig) fortzusetzen, glaubt sie nicht daran, jemals etwas zu finden in dem sie wirklich gut ist. Sie versucht ihre Gefühle und Gedanken durch Partys und Männern auszuschalten. Durch ihre beste Freundin Laurie und den gemeinsamen Studiengang lernt sie Emmett kennen. Dieser zeigt ihr, was wirklich in ihr steckt.

Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit Amber. Ich konnte ich Handeln und Denken verstehen, wurde aber nicht ganz warm mit ihr. Emmett hingegen hatte sich schon seit Band 1 in mein Herz geschlichen. Im Laufe der Geschichte wurde mit Amber hingegen immer sympathischer und ihre Entwicklung innerhalb des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch das Thema Eiskunstlaufen, welches nebenbei angeschnitten wurde, hat mir sehr gut gefallen. Die Beziehung zu Amber und Emmett hat mich sehr berührt. Immer wieder haben sich die beiden versucht gegenseitig Mut zuzusprechen, egal wie schwer ihr gemeinsamer Weg oder den Kampf den sie einzeln mit sich ausgetragen haben auch war.
Da ich meine Probleme mit Band 1 hatte, bin ich mehr als froh, dass ich Band 2 noch eine Chance gegeben habe, denn dieser konnte mich zu 100% überzeugen.
Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die unter die Haut geht!

Ein schöner Roman über den Umgang mit Trauer und Verlust

Die Telefonzelle am Ende der Welt

„Eine Telefonzelle im Garten, ein nicht angeschlossenes Telefon, durch das man mit seinen verstorbenen Angehörigen sprechen kann. Konnte so etwas wirklich Trost spenden?“ (S. 40)
Genau darum geht es in ...

Genau darum geht es in dem Roman, der beim btb Verlag erschienen ist. Die junge Radiomoderatorin Yui aus Tokio verlor bei dem Tsunami im März 2011 ihre junge Tochter und ihre Mutter. Durch eine ihrer Sendungen erfährt sie von einem Ort, an den Hinterbliebene und Trauernde reisen, um mit ihren verstorbenen Angehörigen oder Bekannten zu sprechen, durch eine Telefonzelle in einem Garten. Yui begibt sich auf die Suche nach diesem Ort, der sieben Fahrstunden von Tokio entfernt liegt. Dort trifft sie auf Takeshi, der seine Frau durch eine Krebserkrankung verloren hat und nun seine 3-jährige Tochter alleine großzieht. Die beiden freunden sich schnell an und fahren regelmäßig nach Bell Gardia zur Telefonzelle. Während Takeshi den Trost und Kontakt zu seiner verstorbenen Frau sucht, dauert es bei Yui eine ganze Weile länger, bis sie den Mut findet in die Telefonzelle zu treten.
An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, doch schon noch einigen Kapiteln war ich sehr gut in der Geschichte drin. Ich fand das Buch sehr berührend und bewegend. Ich musste beim lesen öfter innehalten, um mir Passagen zu markieren und mich zum Nachdenken angeregt haben. Zu sehen, wie unterschiedlich Menschen mit Trauer und Verlust umgehen war wirklich sehr ergreifend. Außerdem fand ich es sehr spannend, typisch Japanische Traditionen kennenzulernen. Die kurzen Einschübe zwischen den einzelnen Kapiteln, die den Leser mit kleinen Anekdoten oder Background Informationen versorgen fand ich teilweise sehr spannend und süß. Sie haben das Buch sehr gut abgerundet.
Generell fand ich es eine tolle Geschichte, die zum Nachdenken.

Ein sehr gelungener Debütroman der Autorin

CONTINUE - Until We Love Again

Lynn und Nicolas verbindet ein Schicksalsschlag, durch den sie ihre Heimatstadt verlassen müssen und in einer neuen Stadt Fuß fassen. Durch den Schicksalsschlag geht es Nicolas psychisch nicht gut und er driftet immer weiter ab, womit Lynn nicht mehr klarkommt. Sie fasst den Entschluss sich von Nicolas zu trennen und ihnen somit einen Neuanfang zu ermöglichen. Doch durch einen vermeintlichen Zufall, finden die beiden sich in der gleichen Familie wieder und Nicolas Bruder Raphael ist dabei sich in Lynn zu verlieben, obwohl Nicolas Lynn doch nie so wirklich vergessen konnte.

Ob ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet? Ja!
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Nicht nur, dass die Dialoge sehr tiefgründig und gut waren, sondern auch die Spannung die permanent aufgebaut und aufrecht erhalten wurde haben mir sehr gut gefallen. Man konnte sich nie sicher sein, wer jetzt der Gute und wer der Böse war und war permanent in einem Wechselbad der Gefühle. Lynn war mir als Charakter nicht immer ganz sympathisch, manchmal konnte ich ihre Handlunge nicht ganz nachvollziehen, doch dies hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Auch die Rivalität der Brüder Raphael und Nicolas hat mir unglaublich gut gefallen. Am Ende der Geschichte wurde es noch einmal richtig spannend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Handlung mag auf den ersten Blick verwirrend wirken und manchmal habe ich etwas den überblick verloren, da immer neue Informationen und Personen dazukamen. Trotz oder gerade deswegen konnte aber die Spannung bis zum Schluss gut aufrechterhalten werden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man sich auf eine spannende Liebesgeschichte voller Überraschungen einlassen möchte ist man bei diesem Buch genau richtig.

Ein sehr gelungener Debütroman der Autorin!

Ein absolutes Jahreshighlight für mich

Durch die kälteste Nacht

Durch einen schweren Schicksalsschlag und die Scheidung zieht es Kennedy in die Kleinstadt Havensborrow. Dort versucht sie weiterhin an ihrer psychischen Verfassung und ihren Panikattacken zu arbeiten. Eines Tages steht Jax vor ihr, der Eisblock - der Außenseiter der Stadt. Auch er hat schwere Zeiten hinter sich. Die beiden kennen sich aus der Vergangenheit ... können sie sich gegenseitig aus dem Abgrund ziehen?

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt. Der Schreibstil von Brittany C. Cherry hat mir unglaublich gut gefallen, sodass ich mir direkt den Folgeband kaufen musste. Die detaillierte Bechreibung der Gefühle Emotionen der Protagonisten waren so tiefgründig. Auch fand ich es super, dass die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben wurde. An sich gab es nicht so viel an Handlung aber das hat mir überhaupt nichts ausgemacht, da der Fokus auf der Entwicklung von Jax und Kennedy lag. Neben dem ganzen Emotionschaos gab es auflockernde Szenen, die den/die Leser*innen zum schmunzeln bringen. Tolle Nebencharacktere haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Connor und die Nachbarin Joy haben sich sofort in mein Herz geschlichen.

Wer auf der Suche nach einem berührenden Roman mit Gänsehautmomenten ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.