Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen

Everything I Didn't Say

>>Träume sind für Träumer. Vielleicht wird es Zeit, endlich aufzuwachen und sich mit der Realität auseinanderzusetzen. >>

Jamie hat einen Traum und ein klares Ziel vor Augen: sie möchte am Theater in der Dramaturgie arbeiten. Dafür nimmt sie so einiges in Kauf und absolviert neben ihrem Vollzeitstudium und dem Nebenjob als Kellnerin noch ein unbezahltes Praktikum bei dem Sender einer TV-Serie. Dort lernt sie den Schauspieler Carter kennen. Diesem ist es durch seinen Vertrag verboten, eine öffentliche Beziehung zu einer Frau einzugehen. Doch zwischen Jamie und Carter knistert es gewaltig...

Mir hat das Buch und die Geschichte zwischen Jamie und Carter unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker war sehr flüssig zu lesen und bildhaft, sodass man sich die Umgebung und die Charaktere sehr gut vorstellen konnte. Auch hat mir die Beziehung zwischen den Charakteren sehr gut gefallen. Ich mag Bad Boys, die eigentlich gar keine sind sehr gerne in Büchern und fand die Neckereien und Sticheleien zwischen den beiden sehr erfrischend und amüsant.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten ging mir zeitweise etwas zu schnell, da man in einem Moment das Gefühl hatte Jamie ist noch sehr sauer und wütend auf Carter und im anderen Moment zeigt sie fast offen ihre Gefühle. Mich hat es etwas stützig gemacht, da es für mich nicht so schnell geht diese Wut und das Geschehene zu vergessen. Im Großen und Ganzen konnte das Buch mich dennoch überzeugen. Ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Band und die Geschichte von Dexter.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein pottpouri an Emotionen, Humor und ernsteren Themen

New Dreams

"Es ist die Art, wie er dich ansieht. Als wärst du der hellste Stern an seinem Himmel."

Elara kommt nach einem Streit mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Green Valley, um eine Zeit lang bei ihrer Großmutter zu verbringen. Durch einen Unfall, oder war es doch Schicksal, trifft sie den Noah, der von einer Karriere als Astronaut träumt. Ihr Schicksal und ihre Liebe zueinander steht jedoch in den Sternen, weil Noah sich seiner im Koma liegenden Ex-Freundin Verpflichtet fühlt beizustehen.

Beide Protagonisten waren mir von anfang an sympathisch. Zwar stand die Liebesgeschichte zwischen Noah und Elara im Vordergrund, jedoch nicht so sehr wie in den Teilen zuvor. Meiner Meinung nach stand die Freundschaft und Treue und das Füreinander- da-sein im Vordergrund was eine schöne Abwechslung zu den Teilen davor war. Keinesfalls kam dabei aber die Entwicklung der Zuneigung von Elara und Noah zueinander zu kurz.
Ein wirklich gelungenes und schönes Buch!

Veröffentlicht am 10.06.2021

so gefühlvoll und irgendwie so anders - ein Jahreshighlight für mich

Wild like a River

"Irgendwann haben die DInge begonnen, sich zu verschieben, und es wurde schwer, zufrieden zu sein mit dem, was ich hier habe."

Haven lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Hütte in einem Nationalpark in ...

Haven lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Hütte in einem Nationalpark in Kanada. Bisher war sie sehr zufrieden mit der zurückgezogenen Lebensweise. Mit anderen Menschen konnte sie nicht viel anfangen, fand ihren Platz lieber umgeben von Natur, Pflanzen und Tieren, bis eines Tages Jackson auftaucht und Haven ihre bisherige Lebensweise und ihre Vergangenheit in Frage stellt.

Dieses Buch ist eine absolute Herzensempflehlung. Der Schreibtstil von Kira Mohn hat mir unglaublichg gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Setting ist traumhaft schön. Kanadas Wälder und Nationalparks werden so beschrieben, dass man meint mittendrin zu sein. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man beide Sichtweisen intensiv mitverfolgen konnte.
Haven war mir von anfang an sehr symapthisch durch ihre zurückhaltende und usichere, jedoch auch direkte Art.
Ein wirklich tolles Buch!

Eine rührende Geschichte zwischen Vater und Sohn

Pandatage

Danny lebt alleine mit seinem Sohn, nachdem seine Frau nach einem schweren Unfall ums Leben gekommen ist. Seitdem spricht will, Dannys Sohn, nicht mehr.
Danny hat es schwer an Will heranzukommen, gleichzeitig ...

Danny hat es schwer an Will heranzukommen, gleichzeitig die Miete zu bezahlen und ein guter Vater für Will zu sein. Als er eines Tages seinen Job verliert nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Mit hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen. Trotz der traurigen Umstände war es ein sehr unterhaltsames Buch. Der Schreibtstil war toll, man konnte das Buch gut und flüssig lesen. Zu sehen wie die Beziehung zwischen Will und seinem Vater sich entwickelt war wirklich schön zu lesen!
Wer Lust hat auf ein Buch, bei dem man viel zu schmunzeln hat ist hier genau richtig.

Tolles Buch! Eines meiner Highlights im Juni

New Beginnings

Lena kommt als Au pair in die Kleinstadt Green Valley. Dort wohnt sich bei den Coopers und kümmert sich um den 5 jährigen Sohn der Familie. Doch auch Ryan, der Bruder ihres Gastvaters, wohnt nach einem Schicksalsschlag dort. Dieser wirkt distanziert und genervt von ihr, zieht sie oft auf... lauert hinter der harten Fassade ein weicher Kern?

Ich fand die Geschichte unglaublich schön. Da ich selber als Aupair ein Jahr lang im Ausland gelebt habe, konnte ich mich sehr gut in Lena hineinversetzen auch, wenn der Aupair Alltag nicht ganz realitätsgetreu dargestellt wurde 😄 Die Einsamkeit und das "Fehl-am-Platz Gefühl" in manchen Situationen kam mir so bekannt vor! Durch die detaillierten Beschreibungen von Charakteren, dem Ort und Gefühlen dachte man wirklich, man ist mittendrin im geschehen. Das Knistern, die Emotionen zwischen den Protagonisten kam von Anfang Anfang an rüber und hat mich in den Bann gerissen. Ich freue mich jetzt sehr auf sie anderen Teile der Reihe