Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein Buch mit wichtigen Themen

No Waves too high

Alicia war mir schon von Band 1 an so, so sympathisch! Ich mochte ihre Art und Sichtweise sehr und habe mich total auf Band 3 gefreut.
Leider war dieser für mich jedoch der schwächste Band. Am Setting ...

Leider war dieser für mich jedoch der schwächste Band. Am Setting und am Schreibstil hat dies aber nicht gelegen. Auch diesmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich nach Australien träumen.
In diesem Band stand das Thema Umweltschutz vor allem in Bezug auf das Meer an oberster Stelle für mich und ich glaube das war das Problem.
Ihr wisst vielleicht, ich liebe dieses Thema und es liegt mir auch am Herzen, da ich selbst durchs Tauchen schon sehen musste, wie verschmutzt unsere Meere sind aber in diesem Buch war es mir etwas zu viel. Fast schon belehrend. Alicias Geschichte rutschte mir dadurch etwas in den Hintergrund und ihre Gefühle und die Beziehung zu Ethan kam mir irgendwie zu schnell. Dadurch konnte ich keine richtige Bindung aufbauen zu den beiden.
Es war aber dennoch super, die ganze Clique noch einmal vereint im Buch zu erleben 😍🫶

Veröffentlicht am 24.02.2023

Eine tolle Krankenhausgeschichte

Das St. Alex - Nachtleuchten

Das Buch handelt von Samira, die alles dafür tut ihren Brüdern ein schönes Leben zu bereiten. Das Verhältnis zur Mutter ist sehr zerrüttet und ihre Brüder wohnen bei ihr, da es in der Vergangenheit zu einem Ereignis kam, welches sich auf keinen Fall wiederholen soll.

Samira reißt sich ein Bein aus, arbeitet viel und nimmt kaum Hilfe an.
Mir hat das Buch total gut gefallen. Nicht nur die Krankenhaus Vibes kamen total rüber beim lesen, sondern auch der Zusammenhalt der Gwschwister und deren Geschichte hat mit total gut gefallen. Auch die Liebesgeschichte kam nicht tu kurz. Sie stand zwar nicht im Vordergrund aber das hat der Story überhaupt keinen Abbruch getan. Für mich ein tolles, humorvolles Buch mit Tiefgang.
Eine klare Leseempfehlung 🥰

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein richtig schönes Buch

Großer Panda und Kleiner Drache

Großer Panda und kleiner Drache

Dieses kleine Büchlein voll mit buddhistischen Weisheiten hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist in unterschiedliche Jahreszeiten eingeteilt.
Vom Frühling bis zum Winter ...

Großer Panda und kleiner Drache

Das Buch ist in unterschiedliche Jahreszeiten eingeteilt.
Vom Frühling bis zum Winter gibt es immer dazu passende kleine Zitate und Weisheiten, die durch die dazu passenden Illustrationen unterstützt werden.
Sei es zu Themen wie Veränderungen, Selbstliebe, Einsamkeit, Liebe.
Jede:r findet dort zur passenden Stimmungslage ein passendes Zitat oder eine passende Weisheit.
Ich werde das Buch bestimmt noch oft durchblättern und durchlesen. Das hat wirklich Spaß gemacht

Eine meiner liebsten Weisheit war übrigens:

"Wenn ich mich verirrt habe gehe ich zum Anfang zurück und überlege, warum ich aufgebrochen bin." 🫶

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolle Fortsetzung

Malibu Love

Band 2 der Be Mine Reihe.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 1 j eher weniger gefallen hat. Die Handlung war sehr langweilig und die Protagonistin unsympathisch.
Trotzdem wollte ich Band 2 eine Chance ...

Band 2 der Be Mine Reihe.
Trotzdem wollte ich Band 2 eine Chance geben und wurde positiv überrascht 🥰

Für mich war das ein tolles Buch, mit welchem man den Sommer ausklingen lassen kann. Das Setting in Malibu ist ein Traum und wurde richtig schön dargestellt und beschrieben. Das hat mir unter anderem viel besser gefallen als das Setting in New York 😍

Die Liebesgeschichte zwischen Connor und Isy war schön mitzuverfolgen. Besonders der Fake Love Aspekt war richtig gut umgesetzt.
Isy ist so eine starke Persönlichkeit, von der ich mir gerne eine Scheibe anschneiden würde. Connor und sein Hund haben sich gleich in mein Herz geschlichen 😍

Kein Highlight aber dennoch ein schönes Buch zum wegträumen 🌴🌞

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein tolles, humorvolle Buch

Zimtschnecken zum Frühstück

Ich muss sagen dass mich das Cover so berzaubert hat, dass ich das Buch einfach lesen musste! Außerdem spielt es in Schweden! Und da hat mein kleines Schweden-Herz natürlich ganz laut JA! gerufen.

Im ...

Im Buch geht es um Clara, deren Leben irgendwie nicht so läuft wie sie sich das vorstellt. Der Job ist mies, das Liebesleben läuft nicht und die Familie benimmt sich auch komisch.
Hinzu kommt, dass sie sich selbst immer an letzte Stelle stellt und immer nur schaut, dass es den anderen gut geht.

Das Buch ließ sich wirklich total schnell und gut lesen. Der Humor war genau meins und oft musste ich wirklich schmunzeln beim lesen.
Die Protagonistin kam mir zeitweise etwas zu naiv rüber. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gelegt.

Insgesamt ein tolles Buch für Zwischendurch 🥰