Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein schönes Buch, jedoch meiner Meinung nach nicht so gut wie Band 2

Like Fire We Burn

Der zweite Band der Winter Dreams Reihe und ich liebe Aspen, ich liebe die Clique aber mehr liebe ich Band 1 als Band 2 🙈🤭

Denn: ich hatte meine Probleme mit Aria und Wyatt. Wyatt wurde mir im Laufe ...

Denn: ich hatte meine Probleme mit Aria und Wyatt. Wyatt wurde mir im Laufe des Buches leider immer unsympathischer. Er wirkte auf mich sehr selbstsicher und fast Machohaft. Er war sich seiner Wirkung auf Aria bewusst und hat diese schamlos ausgenutzt. Er war derjenige, der sie verletzt hat und hat so mit ihr und ihren Gefühlen gespielt, dass ich dem nichts Gutes abgewinnen konnte.

Aria kam mir sehr naiv vor und am Anfang etwas übertrieben. Ihre Gefühle für ihre Jugendliebe, ihre einzige und große Liebe, waren sehr stark. Das hat man auf jeder Seite gemerkt. Aber sich so um den Finger wickeln zu lassen und die Liebe über das eigene Wohl zu Stellen war mir zu viel des Guten.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl wird es besser, ich konnte die Chemie spüren doch dann kam das Ende und das hat mich etwas enttäuscht.

Am besten hat mir die Freundschaft zwischen Harper und Aria gefallen und Will! 😃 Er ist ne echt me Type!

Leider ein eher schwächeren Band 2 aber eine wundervolle Dilogie, die ich trotzdem jedem ans Herz legen kann, der ein wenig Kleinstadt-Vibes gebrauchen kann

Veröffentlicht am 19.07.2021

Emotional, Spannend aber teilweise zu viel Hin und Her

Everything I Ever Needed

„Gefühle sind zu gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen.“ (S.352)

Nachdem sie fast ihre gesamte Jugend aufgrund eines Herzfehlers im Krankenhaus verbracht hat, möchte Ava nun ihr Leben so richtig genießen und auf eigenen Beinen stehen. Sie beginnt ein Studium an der Uni, an der auch ihr Freund Nathan studiert, um ihm wieder näher zu sein. Doch dort lern sie auch Dexter kennen, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte.

Schon in Band 1 hat mir der Schreibstil von Kim Nina Ocker sehr gut gefallen, auch in Band 2 wurde ich dahingehend nicht enttäuscht. Von der Handlung her fand ich jedoch Band 1 stärker als Band 2. Ich habe mich sehr auf Dexters Geschichte gefreut, empfand das ganze Hin und Her mit ihm und Ava jedoch ab der Hälfte als eher nervig. Beide waren sehr großen Stimmungsschwankungen ausgesetzt, die ich häufig nachvollziehen, manchmal aber auch eben nicht nachvollziehen konnte. Beide Charaktere haben eine schwierige Zeit hinter sich, doch man hatte teilweise nicht das Gefühl, dass sie sich gegenseitig gut tun. Gegen Ende fand ich das Buch jedoch noch einmal sehr spannend und die Thematik war auch sehr interessant, in meinen Augen. Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Süßes Setting, sympathische Charaktere - mir fehlte allerdings das gewisse Etwas

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“ (S. 376)

Kates größter Traum ist ...

Kates größter Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen, in dem sie mit ihren leckeren Backwaren ihre Kunden glücklich machen kann. So glücklich, wie sie sich wünscht selber zu sein. Doch nachdem was ihr vor einem Jahr widerfahren ist, ist da schwer für sie. Gerade der Mitmieter und gleichzeitig Neffe der Vermieterin der Immobilie ihres Cafés, mit dem sie sich einen verbitterten Wettstreit liefert, droht ihrem Geheimnis auf die schliche zu kommen…

Die Geschichte hat ein sehr süßes Setting mit dem Cosy Corner in London, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings konnte mich die Geschichte rund um Kate und Aiden nicht richtig packen. Ich kann nicht richtig sagen, woran es gelegen hat. Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, waren sympathisch und es gab viele Gedankengänge und Monologe. Was mich ein wenig gestört hat waren die manchmal zu detaillierten Beschreibungen der Umgebung oder der Menschen. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und gerade zu Beginn fiel es mir sehr schwer hineinzufinden. Mit der Zeit wurde es besser, jedoch konnte das Buch mich, wie gesagt, nicht richtig packen und mitreißen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Das Buch wurde von Seite zu Seite besser

New Horizons

Annie, die man bereits aus Band 3 der Greenvalley Reihe kennt, erwacht aus dem Koma und versucht in ihr altes Leben einzusteigen. Ihr noch vom Unfall mitgenommenes Bein und die Tatsache, dass alles gleich geblieben ist in dem friedlichen Dorf Green Valley bis auf sie selbst, verunsichert sie. Sie ist nicht mehr die Alte. Durch Zufall lernt sie Cole, einen Schauspieler und Serienstar kennen, der ihr den Kopf verdreht bis sie nicht mehr weiß wohin mit ihren Gefühlen..

Annie hatte ich mir durch die Beschreibungen in Band 3 etwas anders vorgestellt. Irgendwie positiver und herzlicher, jedoch ist ihr Verhalten und Handlen natürlich auch auf ihren Unfall und die Zeit im Krankenhaus zurückzuführen. Ich fand es besonders schön, dass Lena wieder etwas präsenter war, da mir der 1. Band der Reihe mit ihr sehr gut gefallen hat.

Die beiden Protagnisten waren toll ausgearbeitet und hatten tolle Eigenschaften. Vorallem Cole hat mich überrascht, ein toller und charmanter Charakter mit Badboy-Zügen. An sich gab es nicht all zu viel Story, das Buch plätscherte so vor sich hin aber ich bin trotz dieser Tatsache über die Seiten geflogen und hatte Spaß beim Lesen. An sich ein gelungenes Buch und eine tolle Fortsetzung der Green-Valley Reihe.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Viele Gefühle, tolle Geschichte

New Promises

"Ernie und Bert sind Freunde. Ihr hingegen seid eine tragische Ansammlung verpassten Chancen."

Cole, ein gutaussenender Serienstar, kommt nach Green Valley. Hier wird Izzy zu seiner persönlichen Skilehrerin, mit der sich cole auf seine nächste Filmrolle vorbereiten möchte. Cole wirbelt Izzys Gefühlswelt ordentlich, doch Izzys Herz schlägt auch für Will ... seit einer ganzen Weile.

Mich hat das Buch nicht ganz packen können. Ich kam zwar gut in die Geschichte und der Schreibstil von Lily Lucas war sehr angenehm zu lesen, jedoch fand ich es nach der Hälfte sehr anstrengend und frustrierend. Die Protagonisten haben sich oft im Kreis gedreht und das Ende kam für mich doch irgendwie plötzlich.