Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Leider überhaupt nicht so wie erwartet...

A Wish for Us

“When the threat of death hung over you, you realized that your true dreams weren’t so grand. And they all came down to one thing—love. Material possessions and idealistic goals faded away like a dying star. Love was what remained. Life’s purpose was to love.”

Nachdem das Buch in aller Munde hoch gelobt wurde, konnte ich nun auch nicht mehr meine Finger davon lassen.
Die Handlung hat mich sehr interessiert, da man mich immer mit Büchern anlocken kann, die irgendetwas mit Musik beinhalten. So zeigte sich auch schnell, dass diese Geschichte etwas besonderes werden könnte. Doch leider kam ich nicht so gut in die Geschichte rein, wie ich eigentlich erwartet hätte... Vor allem mit dem Schreibstil wurde ich einfach nicht warm. In meinen Augen wurde einfach alles zu sehr zu detailgetreu beschreiben, doch leider kam dadurch die Handlung irgendwie viel zu kurz, wodurch sich alles etwas gezogen hat. Was ich jedoch noch erwähnen muss, ist, dass teilweise unglaublich schöne Textpassagen bzw. Gedankengänge gab, die bei mir einen positiven Eindruck hinterließen.
Ebenfalls wusste ich einfach nicht, was ich von den Protagonisten halten soll. Bonnie war für mich immer so fremd. Abgesehn von ihrer Leidenschaft zur Musik wusste ich kaum etwas zu ihr. Genauso ging es mir mit Cromwell. Auch die Beziehung der beiden war für ich teilweise wirklich fragwürdig, da sie nie wirklich miteinander redeten und ich so überhaupt nicht diese Verbindung zwischen ihnen fühlen konnte.

Das Thema des Buches fand ich sehr interessant. Damit beziehe ich mich nicht nur auf die Musik, sondern auch auf das Farbsehen, Krankheiten und Depressionen bzw. Selbstmord.

Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass ich von diesem Buch so enttäuscht wurde, doch irgendwann werde ich nochmal zu diesem Buch greifen und ihm eine zweite Chance geben. Vielleicht war es für mich persönlich nicht der richtige Moment für diese Geschichte.
(Sobald ich nochmal zu dem Buch gegriffen habe und sich meine Meinung dazu ändern sollte, wird diese Rezension aktualisiert.)

Eine sehr gefühlvolle Fortsetzung

Wir sind der Sturm

"Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker."

Und zurück geht es nach Redstone zu Louisa und Paul.
Nachdem Band eins "Wir sind das Feuer" so abrupt und so spannend geendet ...

Und zurück geht es nach Redstone zu Louisa und Paul.
Nachdem Band eins "Wir sind das Feuer" so abrupt und so spannend geendet hat, sehnt man nur so diesen Teil herbei.

Der Leser wird direkt mit ganz viel Gefühl in die Geschichte wieder hereingeworfen. Louisa und Paul stehen gerade mitten in einer Krise. Paul will nichts mehr mit ihr zu tun haben und Louisa weiß beim besten Willen, was so plötzlich mit ihm los ist. Ist es wegen dem Unfall zu Weihnachten? War seine Liebe nur vorgetäuscht? Oder ist es doch etwas vollkommen anderes?
Die Gefühle der beiden sind so stark, sodass man sich auch als Leser sofort einfühlen kann und einfach nicht mehr das Buch aus der Hand legen möchte, weil mein nur noch wissen möchte, wann die beiden endlich wieder zusammenfinden.

Mit beiden Protagonisten wurde ich Anhieb wieder warm, denn ich mochte sie ja bereits in "Wir sind das Feuer" sehr gern. Ihre Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar, realistisch und doch so herzzerreißend.

Eine ganz große Besonderheit ist hier wieder dieser unheimlich tolle und einzigartige Schreibstil von Sophie Bichon. So etwas tolles und poetisches bekommt man selten zu lesen. Allein durch diesen Schreibstil bekommt dieses Buch einen ganz großen Pluspunkt.

Ein Wohlfühl-Gesamtpaket

Liebe mich. Für immer

"Wo andere nichts als Armut und Elend sehen, erwachsen vor meinen Augen Bilder von zweiten Chancen, von Leuten, die kämpfen und es schaffen."

Schon zu Beginn dieser Reihe war ich unheimlich auf diesen ...

Schon zu Beginn dieser Reihe war ich unheimlich auf diesen Band gespannt, da ich die beiden Protagonisten, Sam und Amy, von Anfang an sehr interessant fand. Doch leider wurde meine Vorfreude nach Band zwei etwas gedämpft, da mich dieser Teil überhaupt nicht überzeugen konnte ich nun Angst hatte, dass es bei Band drei genauso sein würde...

... Doch so kam es zum Glück überhaupt nicht, eher im Gegenteil: dieser Teil wurde für mich zum absoluten Highlight!
Beginnend mit Protagonisten war ich schon hin und weg. Amy ist mir unglaublich sympathisch aufgrund ihrer liebevollen und fürsorglichen Art und doch steckt auch etwas geheimnisvolles hinter ihr...
Sam ist in meinen Augen nicht dieser typische Bad Boy, sondern eher der nette Typ, der sich ebenfalls herzlich um seine Mitmenschen kümmert und gleichzeitig Klasse und Attraktivität ausstrahlt.

Die Handlung war spannend, romantisch und einfach nur herzerwärmend. Ich habe mich komplett in dieser Geschichte verloren und das Buch in einem Rutsch gelesen.

Es stimmt einfach alles: tolle Protagonisten, Humor, Dramatik und eine unheimlich tolle Atmosphäre.
Also an alle, die von Band zwei ebenfalls enttäuscht waren: lest weiter und genießt dieses unglaublich tolle Buch!

Wenig überzeugende Protagonisten

Halte mich. Hier

und zurück geht es nach Pearley zu allzu bekannten Protagonisten: Zelda und Malik, die man bereits in Band ein der Reihe kennenlernen durfte.

Nachdem ich von Band eins "Finde mich. Jetzt." so begeistert ...

Nachdem ich von Band eins "Finde mich. Jetzt." so begeistert war, war ich natürlich auch auf dieses Buch sehr gespannt.
Es geht um Zelda, die aus einer reichen, aber sehr spießigen Familie stammt und um Malik, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und von einer dunkelhäutigen Familie stammt.
Besonder die Idee der Geschichte ist hochaktuell und sehr spannend, da der Alltag eines dunkelhäutigen gut und realistisch beschrieben wird. Außerdem begegnet man auch wieder Rhys und Tamsin, wodurch sofort eine heimelige Atmosphäre ensteht.
Doch dann kamen leider nicht mehr so viele positive Eindrücke...
Die Protagonisten wirkten ziemlich platt, sodass ich mich irgendwie weder mit Zelda noch mit Malik gut anfreunden konnte. Die Beziehung der beiden kam mir viel zu plötzlich und viel zu Hals über Kopf, sodass man es als Leser überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, sodass man das Buch locker lesen konnte, doch leider konnte mich auch der nicht mehr von dem Buch überzeugen.

Die Idee der Geschichte ist wirklich toll und hätte großes Potenzial gehabt, doch leider habe ich mir dir Umsetzung etwas anders vorgestellt.

Eine interessante Rückkehr nach Panem

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

"Snow landet immer oben."

"Snow landet immer oben."

Für große Panem-Fans, mich eingeschlossen, war nach der Bekanntgabe zum Erscheinen diesen Buches sofort klar, das man unbedingt auch dieses Buch lesen muss. Der derbe Rückschlag kam jedoch, als der Prei bekanntgegeben wurde, denn 26€ sind schon ziemlich viel. Daher überlegt man sich natürlich mehrmals, ob man wirklich so schnell zu diesem Buch greifen sollte.
Doch letztendlich nahm die Neugier doch Überhand...

Beginne ich doch mal mit der Aufmachung des Buches. Denn dieses Buch ist wirklich wunderschön! Durch die moderne Gestaltung wird es zum richtigen Highlight im Bücherregal.

Die Geschichte rund um Snow hat mich natürlich brennend interessiert. Ich fand es ziemlich cool wieder nach Panem, diesmal ins Kapitol, zurückzukehren. Besonders weil es ja nun einige Jahre zurück spielt. Man sieht den Aufbau nach dem Krieg, die Armut, die nicht nur in den Distrikten sondern auch im Kapitol herrscht und die langsame Entwicklung der Hungerspiele. Außerdem gibt es natürlich noch eine kleine Liebesgeschichte...

Auch wenn es teilweise Längen gab und die Handlung oftmals nicht voranschreiten wollte, gab es trotzdem auch einige Überraschungen und wirklich tolle Momente. Besonders da man nun versteht, was genau hinter diesem kalten Snow steckt. Doch nicht nur das! Man erkennt zum Beispiel auch einige Lieder wieder und versteht deren Bedeutung.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch kein Highlight bzw. kein Muss im Bücherregal, sondern eher eine nette Zusatzgeschichte, die man als Fan mal gelesen haben kann. Jedoch wird dieser hohe Preis, trotz schicker Aufmachung, wirklich nicht gerechtfertigt.