Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein Absolutes Jahreshighlight

Melodie der Asche

Das hier ist die Wohl Schwerste Rezension die ich in meinm Leben geschrieben habe, denn ich weiß nicht was ich sagen soll.
🎵
Es ist jetzt knapp eine Woche her das ich das Buch beendet habe und ich bin ...

🎵
Es ist jetzt knapp eine Woche her das ich das Buch beendet habe und ich bin noch immer gefangen von der Geschichte. Es ging mir so unter die Haut, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Die Geschichte von Cal und Laudan geht unglaublich tief, weil sie so gefühlvoll ist.
🎵
Elya hat eine Art mit Worten umzugehen die ist Traumhaft. Man hat auf jeder Seite, in jedem Satz, in jedem Wort die Liebe zu der Geschichte gespürt und wie wichtig die Story für die Autorin ist. Elya meinte zu mir sie versucht in Melodien zu schreiben und das kann ich nur bestätigen. Für mich war das Lesen wie ein Tanz.
🎵
Ich könnte alles förmlich vor mir sehen und habe mich komplett Treiben lassen und ja ich habe jetzt viel geschrieben und trotzdem fehlen mir die Worte. Diese Geschichte kann man einfach nicht in Worte fassen, man muss sie selber erleben. Man muss das Feeling selbst spüren und sich von den Worten entführen lassen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Toller erster Band

Belle Morte - Rot wie Blut

Ich hatte mal wieder Lust auf Vampire und da kam mir die Story von den Top-Celebritys Vampiren gerade recht.

🦇
Ich fand die Grundidee sehr Interessant und war auf die Umsetzung sehr gespannt. Die Vampire werden regelrecht vergöttert, anders kann man es nicht sagen. So Boyband Fieber mäßig 😂 Da war Renie eine tolle Abwechslung mit ihrer Abneigung.
🦇
Ich hatte relativ schnell eine Idee was mit Renies Schwestern Passiert sein könnte und genau so kam es dann auch. Das war aber nicht schlimm, denn die Story war trotzdem sehr Interessant und Spannend.
🦇
Das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Es passiert etwas das mehr Zeit gebraucht hätte, aber in einem Wimpern Schlag abgearbeitet wurde. Das fand ich sehr schade.
🦇
Nichtsdestotrotz eine echt tolle Story, die man so weg lesen kann und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Definitiv ein Jahreshighlight

A Midsummer's Nightmare

Noah Stoffers hat hier eine grandiose Story geschaffen, die perfekt aufeinander abgestimmt war. Es gab Fantasy was super im Einklang mit der Mythologie einherging, Spannungsgeladene Szenen und ein wenig Romance.
👻
Wir begleiten Ari, Ren, Jamie und Rayna auf eine unglaubliche Reise, die voller dunkler Geheimnisse steht. In Vordergrund der Gruppe steht Ari, Ari kämpft seit geraumerzeit mit Vorurteilen und Unverständnis, denn Ari ist nichtbinär und Transmaskulin. Dazu kommt die extreme Prüfungsphase und jetzt auch noch das übernatürliche. Das kann schon mal etwas viel werden. Noah hat es aber in eine grandiose Mischung gebracht. Es kein bisschen zu viel. Es wechselt sich perfekt ab oder geht in einander über. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
👻
Für mich war es sehr erfrischend das wir hier eine Queere Story haben, denn das kommt noch viel zu selten in Büchern vor. Klar haben wir mal Queere nebencharaktere, aber selten im Vordergrund. Außer man liest gezielt Pride Bücher. Das macht mich traurig und wütend muss ich gestehen. Jeder soll doch sein Leben so leben das er glücklich ist und nicht so wie andere es für "richtig" empfinden.
Ok genug aufgeregt.
A Midsummers Nightmare kann ich euch wirklich nur ans Herz legen. Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Grandiose Fortsetzung

Die Todeskönigin

Spannend ging es mit Band zwei weiter. Hier kommt eine neue Sicht hinzu und das hat mir richtig gut gefallen. Naelin ist eine tolle Protagonistin und konnte mich direkt auf ihre Seite ziehen. Ich möchte sie sehr gerne. Sie kämpft wie eine Löwin für ihre Kinder und trotzdem fürchtet sie ihre Macht mehr wie alles andere.
👑
Sie geht einen Interessenten Weg, den wir begleiten können und erleben wie sie wächst und Stärker wird, ihr Herz verschenkt und ihre Macht lieben lernt.
👑
Es hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin jetzt sehr gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein genialer Auftakt

Star Bringer

Wie jeder andere auch war ich super Hyped auf das Buch. Ich meine hey es ist ein Tracy Wolff Buch 🤷🏻‍♀️

🌟
Auf jedenfall musste es sofort bei mir einziehen und auch sofort verschlungen werden und wenn wenn ich sage verschlungen meine ich es wörtlich. Ich habe es in zwei Tagen einfach so mal inhaliert. Die Geschichte war super interessant und Spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
🌟
Man kann einer zusammen gewürfelten Gruppe dabei zusehen wie sie sich annähern und versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen. Nebenbei müssen sie ihre Welt retten.
🌟
Ich kann es euch wirklich empfehlen, aber hey der Cliffhanger am Ende ist mal wieder sehr Brutal 😂
Ich hoffe Band zwei erscheint sehr schnell.