Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein Thriller ohne Thrill?

Das Haus am Rand der Klippen

Das war mal ein Thriller wo ich lange nach dem Thrill gesucht habe ? Doch das war nicht mal so schlimm.

Elle ist Schriftstellerin und Lebt alleine in einem Riesigen Haus am Rand der Klippen. Sie steht ziemlich unter druck, da der Abgabe Termin für ihr zweites Buch direkt vor der Tür steht. Zudem muss sie grade den Verlust ihrer Ehe verdauen. Als Elle nach Frankreich fährt vermietet sie ihr Haus für eine Woche, als sie wieder kommt ist alles Anders.
Es passieren merkwürdig dinge in ihrem Leben. Sie findet einen Glassplitter im Teppich, vergisst das Wasser abzustellen und fühlt sich beobachtet. Doch wer ist hinter Elle her? Die vermeintlichen Mieter ihres Hauses? Oder ist es der Nachbarssohn der zu Besuch ist und Elle definitiv nicht leiden kann.
Es plätschert ziemlich lange vor sich hin. Es passieren zwar diese dinge doch das war es auch. Zudem wird immer was aus Elles Vergangenheit erwähnt, was ein ziemlicher Skandal gewesen ist. Mir war sehr schnell klar was das war. Zudem wusste ich auch ziemlich schnell wer es auf Elle abgesehen hat. Doch ich wusste einfach nicht den Grund.
Das Ende war dann ziemlich überraschend. Mein Verdacht hat sich zwar bestätigt, aber das warum war verrückt. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Das hat mir ganz gut gefallen und ich denke das wird es euch auch. Man sollte einfach nicht einen Psychothriller aller Sebastian Fitzek erwarten. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Es war so schön

One Passion

Tyler und Delaney waren vor Jahren ein Paar, bis Tyler ihr das Herz gebrochen hat. Auf einmal ist Tyler wieder da und versucht alles Delaney wieder für sich zu gewinnen.
Wir erfahren aus beiden sichten ...

Wir erfahren aus beiden sichten was früher Passiert ist, aber auch wie es ihnen jetzt geht. Tyler und Delaney sind beide bezaubernd. Man kann die Liebe förmlich spüren.
Delaney war ein sehr Gefühlsbetonter und Herzlicher Mensch. Sie tut alles für die Menschen die sie liebt. Zudem ist sie auch eine sehr Starke Persönlichkeit. Sie steht ihre Frau. Ich mochte sie sehr gerne.
Aber auch Tyler mochte ich sehr gerne. Er ist Charmant, Lustig und sehr Charismatisch. Er weiß das er damals einen Fehler gemacht hat und setzt alles dran um das wieder gut zu machen, auch wenn er manchmal mit dem Kopf durch die Wand will.
An dieser Reihe liebe ich einfach, das sie ganz ohne Drama auskommt. Ja sie haben alle ihre Geschichte, aber das ist Normal. Jeder hat seine Geschichte. Doch es muss nicht immer Drama pur sein.
Eine echt tolle fortzusetzen die einfach 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Der Auftakt einer Reihe, Ein Hörbuch und ich

Prince of Passion – Nicholas

Eines meiner Hörbücher im Juli war Prince of Passion. Ich hatte Lust auf New-Adult und dieses Buch ging ja ziemlich rum, also dachte ich warum nicht. Das war eine gute Entscheidung.
Das Hörbuch hat ...

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Vertonung war echt klasse. Ich fand es super das die Sichten der beiden Protagonisten von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen wurde. Das hat es noch viel Intensiver gemacht.
Olivia war ein sehr toller Mensch. Sie opfert sich regelrecht auf für ihre Familie in dem sie den Familien Coffeeshop leitet. Dafür stellt sie alles hinten an, sogar sich selber. Zudem hat sie ein freches Mundwerk und weiß was sie will. Sie kann sich behaupten und ist sehr Taff. Bis sie auf Nicolas Trifft.
Nicolas ist Eingebildet, ungehobelt, sieht unglaublich gut aus und ein Kronprinz. Er nimmt sich ziemlich viel heraus und bekommt was er will. Außer Olivia. Denn mit seiner Art kann er bei ihr nicht landen. Da muss er sich schon was einfallen lassen.
Ich fand die Story super gelungen. Ich konnte mich super fallen lasse und habe es sehr genossen. Es war nichts neues aber trotzdem sehr schön.
Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht mit der Reihe. Von mir bekommt Sir Nicolas 3 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wunderbar geht es weiter

One Love

Auch Band zwei der Reihe ist eher ein kleiner Snack. Dieses Buch hat nämlich nur knapp 180 Seiten, aber das macht überhaupt nichts. Diese Geschichte war trotzdem toll.
Hier geht es um Penny und Gabriel, ...

Hier geht es um Penny und Gabriel, die sich vor Jahren im Urlaub kenne und lieben gelernt haben. Es war das große Glück, doch an dem Tag als sie sich endlich wieder sehen sollten, kam alles anders wie gedacht. Jetzt sind 10 Jahre vergangen und erneut stehen die beiden sich und ihren Gefühlen gegenüber.
Es war eine sehr Süße, heiße und Turbulente Story. Beide können kleine Hitzköpfe sein, was für den einen oder anderen Streit sorgt, aber auch für viele Lacher. Es war sehr interessant zu erfahren was beide so erlebt haben und was damals schief gegangen ist. Und das war echt zum schreien das könnt ihr mir glauben.
Ich kann euch nur raten es zu lesen, es lohnt sich. Das Buch lässt sich so weg suchten. Daher gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich hatte mir doch etwas mehr erhofft

Perfect Mistake

Adele und Pete sind beste Freunde, sie teilen alles. Jeden Sommer verbringen sie ihre Zeit zusammen und Adele ist bis über beide Ohren in Pete verliebt. Doch es gibt ein Problem, Pete ist 15 Jahre älter wie sie. Und dann begeht sie einen Fehler, den sie Sieben Jahre lang bereut. Dann muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Diese Geschichte ist nicht nur zuckersüß, sondern auch Herzzerreißend und super lustig. Adele und Pete zusammen war der Wahnsinn. Die beiden hauen sich Sprüche an den Kopf, da kann man einfach nur los lachen. Es war genial. Die beiden bilden ein Perfektes Duo.
Der Altersunterschieds ist natürlich ein sehr großes Problem und damals war Adele grade volljährig. Doch für seine Gefühle kann man nichts. Mittlerweile ist sie 25 und Adele versucht zu Kämpfen, doch trifft immer wieder auf Wiederstand. Vor allem Pete. Er sieht sie als beste Freundin, aber mehr nicht. Er versucht seine Gefühle zu verdrängen. Das verursacht nur noch mehr Chaos.
Die Thematik ist etwas Problematisch finde ich. Den Altersunterschieds an sich finde ich nicht schlimm, wenn es funktioniert und man sich liebt, Spielt sowas keine Rolle. Doch Adele war noch sehr Jung, Später war sie Älter und Reifer.
Dan Ende war leider dahin geklatscht. Es wurde eine Lösung eingebaut die einfach nur erzwungen war. Man hatte das Gefühl es musste was her um die Kurve noch mal zu bekommen. Das war echt schade.
Ich fand das Buch sehr gut, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte lies mein Herz höher schlagen. Es war in typischer Kylie Scott Manier. Locker, Flockig zu Lesen und Gänsehaut Alarm hoch 10, aber leider mit einem furchtbarem Ende. Von mir gibt es 3 Sterne