Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Endlich *. *

Viper – Black Dagger Prison Camp

Für die liebe Eva und mich war es endlich wieder Black Dagger Zeit 😍 wir lieben die Bücher abgöttisch und es ist sehr grausam immer so lange warten zu müssen.
Doch das Warten hat sich gelohnt. Mit Viper ...

Doch das Warten hat sich gelohnt. Mit Viper zeigt J. R. Ward mal wieder was sie kann. Sie hat einen locker, flockigen Schreibstil der den Lesefluss ins Rollen bringt. Man rauscht nur so durch die Seiten. Sie schafft es ernste Thematiken vernünftig rüber zu bringen, dabei aber aufzuzeigen das es trotz allem schöne Dinge gibt. Dann kommt noch eine Prise Spice und Humor dazu, fertig ist ein perfekter Roman.
Ihre Figuren waren wieder sehr detailreich und Facetten haft. Man konnte sie wieder sehr gut kennen lernen und sich ihnen anschließen. Dazu wird man noch auf das nächste Buch geteasert, was ich wieder sehr gelungen fand.
Rund um war es wieder ein absolutes Lesevergnügen und ich freue mich jetzt schon darauf wenn es endlich weiter geht. Die Viper bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Schwerer Einstieg mit Potential

Die Krone der Dunkelheit

Ok bei diesem Buch kam ich kaum mit muss ich zugeben. Ich wusste absolut nicht wer, wer ist, wo sie her kommen und was sie wollten. Zum Glück hat sich das dann doch noch gelegt. Doch es war weiterhin sehr verwirrend. Es sind sehr viele Fragen aufgekommen, die bis jetzt auch nicht gänzlich beantwortet wurden.
Die Welt war aber sehr Interessant. Der Aufbau, den Gepflogenheiten und die verschiedenen Menschen bzw. Fae. Es ist ein unglaublich großes Reich, was mich sehr Fasziniert hat.
Da wir eine Vielzahl von Charakteren haben, sind diese mir noch etwas fremd geblieben. Man lernt jeden nur ein wenig kennen und das macht es natürlich schwer, aber auch sehr Interessant im Bezug was da noch kommen mag.
Das Ende war richtig Spannend und das habe ich nur so inhaliert. Wer mir auf Goodreads folgt, weiß das ich die Reihe jetzt schon beendet habe, aber dazu ein ander mal mehr. Band eins bekommt erst mal drei Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Sehr Packend

P.S. Morgen bist du tot

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...
Dieser Thriller war mal wieder was richtig Spannendes. Man wird sofort von der Story gepackt u d in die Ereignisse verstrickt. Da mannicht nur Chloes Sicht auf die Dinge bekommt, sondern auch von zwei anderen Personen, bekommt die Story noch mal einen ganz anderen Flow. Das war nicht blutig oder so, aber es hatte nervenkitzel. Mir haben sich echt die Haare aufgestellt. Wir wandeln hier am rande der Menschlichen Psyche, was echt heftig war. Das war sehr Interessant, was hier für Gedankengänge vorkamen. Auch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Das war eine so heftige wendung, das hatte ich schon lang nicht mehr .
Das Buch hat sich definitiv gelohnt und bekommt daher auch super gute vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ich hatte mir mehr erhofft

Roxy

Mit Roxy sollte man sich nicht anlegen, das ist nach diesem Buch mal klar. Ich fand die Grundidee, Drogen als Menschen rüber kommen zu lassen, ihnen Gefühle und Gedanken zu geben, echt genial. Die Umsetzung dieser Idee hingegen leider nicht. Es war total wirr. Man hat unglaublich viele Gedanken Sprünge denen man nicht folgen kann. Dann gab es Böse Drogen und gute Drogen, was echt krass war. Die guten Drogen sollten Medikamente sein. Psychopharmaka, Ibuprofen und so. Ich bin da echt nicht so ganz hinter gestiegen.
Auch die Charaktere waren ziemlich schwammig. Ich bin mit ihnen nicht warm geworden. Die Charaktere waren sehr Oberflächlich und ich konnte sie einfach nicht greifen.
Sehr schade, ich bin von den Shustermans echt besseres gewohnt, mich konnte es nicht so richtig überzeugen und daher bekommt es nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ganz nette Fortsetzung

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

Ich war sehr schnell wieder in der Story drin, da es nahtlos weiter geht. Doch das ist nicht so gut wie man denken könnte, denn es geht auch mit dem Geplätscher weiter. Es passiert zwar sehr viel und man bekommt auch immer mehr Infos, aber leider ist der Spannungsbogen relativ flach gehalten. Vieles merkt man so schon und kann sich einiges denken. Es gab keinen wow Effekt. Und dadurch hat auch einfach der Funke gefehlt.
Alice hat sich dagegen sehr gut entwickelt. Sie wird reifer und entwickelt einen echten Kampfgeist, das hat mir sehr gut gefallen. Auch Crowley eine andere Seite von sich. Er wird weicher und zeigt mehr Gefühl. Er ist mir um einiges Sympathischer geworden.
An sich kann man sagen, es war eine nette Geschichte für zwischendurch, aber definitiv kein ReRead Kandidat. Was echt schade ist, ich hatte mir sehr viel erhofft. Das Ende kann man so stehen lassen, es kann allerdings auch sein, das noch ein Teil kommt. Das muss die Zeit Zeigen. Für ich ist es definitiv abgeschlossen mit 3 Sternen.