Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

Toll

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Dieses Buch besteht aus 5 Kurzgeschichten aus Celaenas Leben vor Endovier. Ich war von der Idee erst nicht so begeistert, da es ja meistens nur so kurze mitschnitte sind. Die einem zwar einiges aufzeigen aber nicht wirklich was bewirken. Tja falsch gedacht. Im Grunde ergeben diese 5 Storys eine große Geschichte. Und zwar warum Celeana in Endovier gelandet ist. Es war großartig.
Endlich lernen wir Sam kennen. Der ein echt toller Kerl ist. Wir lernen Arobynn kennen, der ein nicht ganz so toller Kerl ist ? Wir erfahren warum Celaena so ein misstrauischer Mensch ist und wir erfahren vom größten verrat ihres Lebens. Wir begleiten sie bei einer tiefen Entwicklung, die für Throne of Glass wichtig ist. Einiges wird dadurch klarer und man kann sie besser verstehen.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es waren zwar ein, zwei Geschichten dabei die kürzer hätten sein können oder von mir aus auch weg gelassen hätten werden können, aber gut. Man weiß ja nicht wofür es noch gut ist.

Nicht das beste Buch aus der Reihe, aber trotzdem mehr als Lesenswert. Es gibt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Grandios!!

Die Magie der Lüge

Obwohl es jetzt 2 Jahre her ist das ich Band 1 gelesen habe, war ich sofort wieder in dieser Welt drin. Ich konnte mich sofort an alles erinnern und war wieder gefangen. Es knüpft nahtlos an die erste Geschichte an, auch wenn es aus der Sicht einer anderen Person ist. Das fand ich sehr gelungen. Dadurch wurde auch die andere Seite der Medaille gezeigt.
Anderta Passario ist das genaue Gegenteil von Tir. Sie ist ziemlich auf sich und ihr Glück bezogen. Als eine große Wendung kommt, die alles verändert, kann sie sich damit nich abfinden. Sie kommt anfangs ziemlich unsympathisch rüber, doch schnellmerkt man das vieles eine Maske ist und das sie selber noch viel Lernen muss. Das schafft sie auch wie ich finde.
Auch Tir lernt einiges dazu. Es ist nicht alles so toll wie er es sich erhofft hatte. Es hat große Auswirkungen was er getan hat. Jetzt muss er zu sich und zu seiner Magie zurück finden. Er war wie auch schon im ersten Teil, ein tolles Charakter. Er war zwar immer noch schüchtern doch er wirkte erwachsener. Das hat er selber aber noch nicht so war genommen
In diesem Band lernen wir noch eine Handvoll neuer Charaktere kennen. Die alle samt Spaß machen. Vor allem Sanjan das kleine Plappermaul xD
Band 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach. Ich hatte wieder unglaublich Spaß beim Lesen und habe es nur so verschlungen. Ich kann es euch nur empfehlen. Jetzt hoffe ich Natürlich darauf das es noch einen dritten Teil geben wird, wir werden es sehen. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Lese Vergnügen, daher gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein tolles Wiedersehen

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Es ist jetzt 3 Jahre her das ich Obsidian gelesen habe, daher dachte ich mir das ich jetzt mal wieder in diese Welt abtauchen könnte.
Oblivion „Lichtflüstern“ ist die Geschichte von Obsidian nur aus ...

Oblivion „Lichtflüstern“ ist die Geschichte von Obsidian nur aus Daemons Sicht. Damals gab es diese kurzen eshots aus seiner Sicht und die fand ich schon gut. Daher war ich sehr auf das ganze Buch gespannt.

Ich hab das ganze als Hörbuch gehört und es war genau so toll wie beim ersten mal. Es war sehr Spannend zu erleben wie Daemon das alles erlebt hat. Was er dachte, was er so getan hat und was es so für Gespräche gab.

Die Story konnte mich wieder genau so fesseln wie damals. Nach drei Jahren weiß man zwar noch einiges, aber es war auch vieles dabei was man vergessen hat. Dinge die nicht mehr so präsent waren, oder anders rüber kamen durch eine andere Sicht.

Daemon und Katis Geschichte ist einfach Zucker. Man kann sie nur lieben. Spannungs geladene Liebes Action kann ich da nur sagen.
Ich kann es jedem ans Herz legen, aber lasst Zeit zwischen den Bänden. Es ist nun mal die selbe Geschichte.

Wieder super klasse und daher auch dieses mal 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Top oder Flop?

Liebes Kind

„Der beste Thriller des Jahres“, „Herausragend“, „Ein Thriller vergnügen vom Feinsten“, Dies sind nur einige Meinungen über dieses Buch, doch da stelle ich mir die Frage, habe ich ein anderes Buch gelesen? ...

Ich kann den Hype nicht verstehen und bitte verteufelt mich jetzt nicht. Es war absolut nicht mein Buch. Normalerweise suchte ich Thriller nur so weg, aber hier habe ich jetzt ewig gebraucht.

Ich fand die Story absolut Langweilig. Es fing schon super träge an. Klar hat man sich einige Fragen gestellt, doch ich hatte nicht das Bedürfnis immer weiter zu Lesen. Es konnte mich einfach nicht fesseln. Für mich zog es sich einfach nur dahin. Am schlimmsten waren die Zitate aus dem Lexikon. Gott war das nervig.

Dann die Charaktere. Hannah war das unsympathischste Kind was ich je kennen gelernt habe. Klar die kleine ist so aufgewachsen, aber ich mochte sie nicht. Genau wie Lena. Ich konnte immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiß das die Charaktere viel mitgemacht haben, doch sie sind mir fremd geblieben. Ich konnte mich nicht rein fühlen.

Ich war fest entschlossen das Buch abzubrechen. Dann kam eine Wendung die mich Stutzig gemacht hat. Also hab ich es doch beendet. Die Auflösung fand ich Interessant, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Es ist auch noch mal ziemlich Spannend geworden. Trotzdem konnte es das Buch nicht vollends drehen.

Der Thriller konnte mich echt nicht begeistern, aber das Ende hat noch mal ein wenig was raus geholt. Liebes Kind bekommt 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Toller Einstieg in die Geschichte

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Dieses Buch war mal was anderes. Klar wir haben hier wieder die Berühmten Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft, aber in anderer Form wie bei House of Night. Ich bin super in das Buch rein gekommen. Was zu einem an dem Wunderbaren Schreibstil liegt, der Super fluffig und Geschmeidig war, aber auch daran das wir direkt durch Starten. Wir kommen der Sache sehr schnell näher und haben direkt zu Anfang sehr dramatische Erlebnisse.
Unsere Protagonisten Foster und Tate werden einem sehr schnell nahe gebracht. Foster brauch ihre Zeit zum Warm werden, was man aber gut verstehen kann bei allem was sie durch gemacht hat. Tate kommt anfangs etwas dumm rüber. Das ist er aber nicht, er hat sehr viel zu bieten. Ich mochte beide Wirklich sehr gerne.
Auch andere Menschen wie Charlotte, Bastien, Sabine, Finn und Grandpa Bowen kommen super rüber. Sie spielen erst mal keine große Rolle, doch das wird sich noch ändern.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war das es mehrere Sichten gab. Wir bekommen nicht nur die Sicht von Foster und Tate, sondern auch die Sicht der „Bösen“. Das war genial.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Leider müssen wir da noch ein Jahr warten. Bis dahin bekommt der erste Teil 4 Sterne von mir