Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2017

Gut Unterhalten? Ja, Überzeugen? Nein

Hallo Leben, hörst du mich?

[REZENSION] Hallo Leben hörst du mich | Jack Cheng

Verlag: cbt | Erschienen: 06.03.2017 | Seiten: 386 | Preis: Hardcover 14,99€ | ISBN: 978-3-570-16456-3

Klapptext:
Was würdest du tun, wenn du allein ...

[REZENSION] Hallo Leben hörst du mich | Jack Cheng

Klapptext:
Was würdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären?

Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.

Dieses Buch hat es mir echt nicht leicht gemacht. Wir haben hier einen Protagonisten der gerade mal 11 Jahre alt ist. Da das Buch aus der ICH Perspektive erzählt wird, ist die Sprache sehr Kindlich gehalten. Was ja auch sein muss, aber das hat meinen Lesefluss doch etwas gestört. Ich habe echt meine Zeit gebraucht um in dieses Buch rein zu kommen, als ich dann einmal drin war ging es eigentlich. Wir befinden uns hier auf einem Roadtrip der etwas anderen Art. Das hat mir ganz gut gefallen. Alex erlebt so einiges was einen echt zum lachen bringen musste. Man hat auch gemerkt das der Autor auf etwas viel Tieferes hinaus wollte und er hat es sehr geschickt gemacht. Nämlich mit den Offenen und Ehrlichen Charme eines Kindes. Es war wirklich so wie Kinder eben sind. Naiv aber wissbegierig, mit dem ein oder anderem -fettnäpfchen. Ich musste doch des öfteren schmunzeln. Die Tiefe die dieses Buch hat, kristallisiert sich leider erst zum Ende hin raus. Es wurde versucht ein Thema anzusprechen, was sehr schlimm ist. Doch es sollte auf eine lockere Art näher gebracht werden. Das war an sich eine gute Idee, doch mir war es zu wenig. Die Message kam bei mir nicht wirklich an. Es ging mir einfach nicht tief genug. Klar wir sehen es mit den Augen eines Elfjährigen aber auch Elfjährige haben schon sehr tiefe Gefühle und das wurde nicht so Transportiert. Auf den letzten 100 Seiten noch mal zu versuchen das Thema zu verdeutlichen ist klar am Ziel vorbei. Dadurch wurde das Buch zum ende hin richtig Düster und leicht Depressiv wenn ich das mal so sagen kann. Der Autor hätte das Thema mehr ins Buch einbinden sollen, also etwas klarer wie es war. Denn die Grundidee war echt toll.

Alex als Protagonist war toll. Er ist ein 11 Jahre alter kleiner Junger der ein Wissenschaftler sein könnte. Mal abgesehen davon das er sich sehr für dieses Thema Interessiert, war er auch Nerdig angehaucht was ich toll fand. Er war echt Niedlich. Er hatte diesen Typischen Kindlichen Charme. Er hat die dinge Hinterfragt und hat auch mal Fragen gestellt die ein Erwachsener so nicht stellen würden. Natürlich ist er durch sein Alter sehr Naiv, aber er lernt im laufe der Geschichte einiges dazu. Auf seiner reise lernt er klasse Leute kennen, die zu echten Freunden werden und zusammen erleben sie so einen Wahnsinns Roadtripp.

Wie schon erwähnt war der Schreibstil der Kindlich gehalten dadurch hatte ich meine Probleme in das Buch rein zu kommen. Danach ging es und man konnte es ganz gut Lesen. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, kann man das Buch so in einem rutsch weg lesen.

Das Cover war der Grund wieso mir dieses Buch aufgefallen ist. Es ist mir mit seinem Kräftigen Türkis sofort ins Auge gestochen. Ich finde das Cover echt Hübsch und es passt super zu der Geschichte.

Bewertung:
Eine tolle Idee voller Tiefgang und Seele die meiner Meinung nach völlig falsch umgesetzt wurde. Die Geschichte hatte viel mehr Potenzial und ich finde es echt schade das dieses Potential nicht genutzt wurde. Daher gibt es leider nur 3 Sterne von mir.

Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom cbt Verlag entnommen

Veröffentlicht am 14.04.2017

Perfektes Ende!!!

In deinem Herz

[REZENSION] In deinem Herz | Heidrun Wagner (mit Illustrationen von Miri D´oro)

[REZENSION] In deinem Herz | Heidrun Wagner (mit Illustrationen von Miri D´oro)

Verlag: Oetinger 34 | Erschienen: 20.02.2017 | Seiten: 240 | Reihe/Teil: Wenn du Vergisst/3| Preis: Hardcover 9,99€ | ISBN: 978-3-95882-030-2

WARNUNG: Dies ist Teil 3 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Alles, was du geliebt hast, ist verloren. Alles, was sicher schien, gilt nicht mehr. Alles aus jener Nacht wird zu dir zurückkommen. Nichts kann dich auf die Wahrheit vorbereiten.

Endlich gab es das große Finale, ich habe da so sehr drauf hin gefiebert. Ich musste jetzt einfach wissen wie es weiter geht. Daher hatte ich das Buch direkt vorbestellt. Musste einfach sein. Das Buch fing sofort Super an. Wir waren direkt wieder in der Story drin. Es war sooo Spannend. Die Autorin hat versucht durch ganz viele Entwicklungen einen in die Irre zu führen. Beinah ist ihr das auch gelungen, doch meine Vermutung die ich hatte ist dann bestätigt worden. Der Verdacht kam mir schon bei band 2 und meine Nase hatte Recht. Das fand ich sehr gut. Doch der Grund wieso weshalb warum das alles Passiert ist, war schon Krass. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Doch die Lösung fand ich genial. Das war echt mal etwas andres. Es gab da noch ein zwei dinge die mich echt gewundert haben, aber das müsst hr selber raus finden.

Die Charaktere waren wieder sehr gelungen. Zoe hat mich manchmal etwas in den Wahnsinn getrieben. Auf der einen Seite war sie echt Stark und Reif. Doch dann hat sie sich wieder benommen wie ein Kind. Wenn ich jetzt so im Rückblick drüber nachdenke war es für die Geschichte gut gemacht. Es hat gepasst. Doch mich nervte es etwas xD
Elias kommt nicht so viel vor, also von daher kann ich da nicht so viel sagen. Er sollte zwar anders dargestellt werde in diesem Buch aber ich mochte ihn trotzdem. Er ist einfach mein kleiner Held. Naja was ich von Niclas nicht sagen kann. Er war voll komisch in diesem Teil. Eigentlich mochte ich ihn total gerne, doch er hat sich einiges versaut in diesem Band. Ok gehört manchmal auch dazu.

Dafür war der Schreibstil umso besser. Heidrun Wagner hat mich nur so durch die Seiten gezogen. Es war locker leicht und toll zu lesen. Richtig, richtig toll.

Dazu kam natürlich diese Unglaubliche Aufmachung. Miri D´oro hat hier wieder alles gegeben. Die Illustrationen sind wunderschön geworden und man muss sich echt die Zeit nehmen mal alles in ruhe anzusehen. Die Außengestaltung finde ich super geil. Pink ist ja eh einer meiner Farbe also von daher kann ich es nur lieben. Ich meine seht euch doch nur mal diese tollen Cover an und das Bild das sie ergeben. Das kann man doch nur Lieben.

Bewertung:
Es war das Herzerwährmenste Finale seit langem. Was mich zu 100% Überzeugen konnte. Das Perfekte Ende, daher gibt es Natürlich 5 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 1: Wenn du Vergisst (REZI)
Band 2: Brennt die Schuld (REZI)
Band 3: In deinem Herz

Die genannten Fakten sind der Website vom Oetinger Verlag entnommen

Veröffentlicht am 14.04.2017

Es wird Spannend

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

[REZENSION] Percy Jackson – Der Fluch des Titanen | Rick Riordan

[REZENSION] Percy Jackson – Der Fluch des Titanen | Rick Riordan

Verlag: Carlsen | Erschienen: 24.01.2012 | Seiten: 368 | Reihe/Teil: Percy Jackson and the Olympians/3 | Preis: Taschenbuch 8,99€ | ISBN: 978-3-551-31113-9

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Obwohl es jetzt schon ein wenig her ist das ich Teil zwei gelesen hatte, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Nach Band 2 brauchte ich erst mal eine Pause, da er mir nicht ganz so gut gefallen hatte und ich echt Angst hatte das die reihe jetzt schlechter wird. Man kennt das ja mit so reihen. Doch diese angst war echt grundlos, das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Zwar kam es noch immer nicht an den ersten dran, aber er war auch einem sehr guten Wege. Da hat echt nicht viel gefehlt. Direkt im ersten Kapitel ging es wieder rund und diese Spannung hielt sich das ganze Buch über. Auch hier hat sich wieder ein roter Faden durch das Buch gezogen, der auf eine richtig tolle und große Abschluss Schlacht glauben lässt. Wir sind hier dem Ziel wieder ein Stück näher gekommen und haben so einiges erfahren. Wir sind wieder in die Griechische Mythologie eingetaucht und haben den ein oder anderen neuen Gott kennen gelernt und das auf eine Super leichte Spielerische weise. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen und ich freue mich auch jetzt schon sehr auf Teil 4.

Leider gab es auch das ein oder andere was ich zu bemängeln hatte. Zum Beispiel bei den Charakteren. Annabeth ist einer meiner Liebsten Charaktere aber diese War in diesem Teil kaum vertreten. Dafür haben wir Thalia besser kennen gelernt und ich muss sagen ich mag sie nicht. Ich weiß nicht ob es daran lag was sie schon so alles erlebt hat, aber sie war eine Zicke. Dazu fand ich sie sehr Überheblich und besserwisserisch. Sie hat zwar auch weiche und nette Seite aber die Zeigt sie sehr selten. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Doch sie konnte mich auch überraschen. Sie trifft eine Entscheidung die noch eine Wichtige Rolle Spielen wird für den Verlauf der Geschichte. Ich bin gespannt.

Percy war wie immer ein Charmanter kleiner Chaot. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht. Doch man hat auch sehr gut gemerkt das er Älter geworden ist, seine Entscheidungen werden Reifer. Auch wenn er dennoch oft Entscheidungen trifft die nicht ganz so sinnreich sind. Er lässt sich viel von seinem Instinkt leiten, was nicht schlecht ist aber oft im Chaos Endet. Er wächst mir immer mehr ans Herz und ich finde es toll ihn Erwachsen werden zu sehen.

Der Schreibstil war wie soll es auch anders sei toll. Voller Witz und Charme. Rick Riordan bringt einem durch diese Welt ohne Probleme. Trotz der Mythologischen Elemente in diesem Buch, war es locker leicht und fluffig zu Lesen. Einfach nur toll.

Das Cover ist mir das Liebste aus der Reihe. Natürlich haben wir wieder diesen Comic Flair, den ich eh schon klasse finde. Aber auch dieses Blau finde ich unheimlich toll. Blau ist eigentlich nicht so meine Farbe aber es Passt Perfekt zu der Geschichte und zu Percy. Weil Sohn des Poseidon und so ne

Bewertung:
Eine bezaubernde Fortsetzung die mich gut unterhalten konnte und mir der ich richtig Spaß hatte, doch da dieser Teil auch nicht an den ersten ran gekommen ist. Gibt es „nur“ 4 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 1: Diebe im Olymp
Band 2: Im Bann des Zyklopen
Band 3: Der Fluch des Titanen
Band 4: Die Schlacht um das Labyrinth
Band 5: Die Letzte Göttin

Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

Veröffentlicht am 10.04.2017

Endlich wieder ein hit in dieser Reihe

Ewig geliebt

[REZENSION] Ewig Geliebt | J.R. Ward

Verlag: Heyne | Erschienen: 13.03.2017 | Seiten: 368 | Reihe/Teil: Black Dagger/28 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-31794-9

WARNUNG: Dies ist Teil ...

[REZENSION] Ewig Geliebt | J.R. Ward

WARNUNG: Dies ist Teil 28 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Ich hatte ja doch ein wenig Angst diesen Teil zu Lesen. Band 27 war ja leider nicht ganz so gut und ich hatte bammel das dieser Teil auch so schlecht ist. Das hätte mir vielleicht die ganze Reihe versaut, aber ich hatte Glück der Teil war Bombe. Dieser Band hat mir wieder alles gegeben was ich von den Black Dagger Büchern kenne. Spannung, knisternde Leidenschaft und eine menge zu lachen. Die Story kam endlich in rollen. Es ist eins nach dem anderen Passiert das einem das schwindelig wurde. Was in Teil 27 gefehlt hat, war hier dafür etwas zu viel. Es ist so viel Passiert das ich ab und an nicht mehr wusste wohin mit diesen ganzen Infos. Dennoch war es super gelungen. Es konnte mich gut unterhalten und das in einer schweren Phase meines Lebens. Es hat mir einen halt gegeben und ich bin froh es doch gelesen zu haben.

Die Charaktere waren auch wieder Besser. Rhage und Mary waren im letzten Teil sehr merkwürdig fand ich. Sie hatten sich total verändert und gefielen mir gar nicht so toll. Das war hier wieder anders. Was mich echt gewundert hat, da im Englischen ja Teil 27 und 28 ein Buch sind. Das war echt komisch aber gut. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber das denke ich eher nicht. Naja in diesem Teil waren die Beiden wieder so wie man sie kennt und das war auch gut so. Die Beiden Entscheiden sich zu etwas großem. Durch den Klapptext dachte ich erst das es was schlimmes ist, obwohl ich so eine Ahnung hatte. Doch es war eigentlich etwas sehr schönes und großartiges. Im Vorgänger haben wir ja auch Asail besser kennen gelernt. Das war hier auch so. Er Zeigt immer mehr was in ihm Steckt und das finde ich ist toll. Er hat eine ganz eigene Art die ihn zu etwas besonderem macht. Er konnte sich immer mehr in meinem Herzen fest setzen und ich hoffe sehr das in den nächsten Büchern auch wieder was über ihn kommt. Oder er sogar ein eigenes Buch bekommt, das fände ich auch sehr toll.
Ja der Schreibstil war natürlich wie immer genial. Da muss man glaub ich nach 28 Büchern auch nicht mehr viel zu sagen denke ich. Ich mag ihn total gerne und lese die Bücher immer wieder gerne.

Das Cover ist selbstverständlich in Typischer Black Dagger Manier gehalten.- Was soll man auch anderes machen. Das wäre ja doof. Doch dieses Lila ist ein Traum . Ich bin ja ein Lila Freak und das ist genau meine Farbe. Klasse

Bewertung:
Band 28 war endlich wieder ein Hochgenuss der Extraklasse. Es beweist mal wieder das die Reihe Großartig ist und konnte mich voll von sich überzeugen. Endlich kann ich einem Buch dieser Reihe mal wieder 5 Sterne geben. Super toll. Mehr davon.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Was ein tolles Ende

Rache und Rosenblüte

[REZENSION] Rache und Rosenblüte | Renée Ahdieh

Verlag: Bastei Lübbe One | Erschienen: 16.03.2017 | Seiten: 432 | Reihe/Teil: 1001 Nacht Märchen- Adaption | Preis: Hardcover 17,99 € | ISBN: 978-3-8466-0040-5 ...

[REZENSION] Rache und Rosenblüte | Renée Ahdieh

WARNUNG: Dies ist Teil 2 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.
Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich im Januar „Zorn und Morgenröte“ gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Dank der Lesejury von Bastei Lübbe hatte ich das Glück, das Buch schon im Februar zu Lesen. Was ich super toll fand. Einen Riesen dank noch mal dafür. Es war unglaublich wieder in diese Welt einzutauchen. Ich war sofort gefesselt von diesem Buch. Es hat mir sogar noch besser gefallen wie Band 1. Es war Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist so viel Passiert, ich hatte einen Herzinfarkt nach dem anderen. Man kommt aus dem Luft anhalten gar nicht mehr raus. Wir hatten absolute Schock Momente, Momente voller Trauer und Glück. Es war ein auf und ab der Gefühle. Die Mischung war einfach Perfekt. Es gab sogar in zwei Tranchen. Also wer Zorn und Morgenröte mochte, wird Rache und Rosenblüte lieben.

Sharzad war klasse. Sie hat auch hier wieder bewiesen das sie eine unglaublich Starke Frau ist, die sehr viel Mut hat. Sie hat am Anfang etwas komisch gehandelt, weil sie es alleine schaffen wollte. Aber im Laufe entscheidet sie sich doch für das richtige. Diese Frau hat echt Köpfchen und konnte mich voll und ganz für sich einnehmen. Genau wie Chalid. Er hat wohl die größte Wandlung hinter ich. Das merkt man direkt am Anfang. Er versucht einen anderen Weg einzuschlagen, egal was kommt. Er hat gesehen das es auch anders geht und so will er es auch beibehalten. Er war wirklich toll. Was ich von Tarik leider nicht sagen kann. Ich mochte ihn im ersten Teil ja schon nicht, doch hier war es noch schlimmer. Er konnte mein Bild von sich leider nicht ändern. Was ich sehr toll fand war das Despina, Irsa und Rahim einen größeren Raum bekommen haben. Die Drei habe mich immer wieder Überrascht und waren tolle Charaktere. Sie haben mir wirklich gut gefallen.

Der schreibstil konnte mich auch in diesem Teil wieder voll Überzeugen. Es war eine gelungene Mischung aus dem Orient und den Mythen. Aus Spannung und Liebe. Es hat wieder richtig Spaß beim Lesen gemacht.

Und zum Cover muss ich wohl nicht viel Sagen. Es ist so Wunderschön, genau wie Teil 1. Nur das mir hier die Farbe sogar noch einen Tucken besser gefällt.

Bewertung:
In meinen Augen die Fortsetzung des Jahres. Es konnte mich mehr wie nur begeistern und seinen Vorgänger noch mal um einiges übertreffen. Daher bekommt Rache und Rosenblüte volle 5 Sterne von mir.

• Gefühle
  • Atmosphäre