Profilbild von Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 06.02.2017

Einfach nur Grandios

Weil ich Layken liebe

[REZENSION] Weil ich Layken Liebe | Colleen Hoover

Verlag: dtv | Erschienen: 01.11.2013 | Seiten: 384 | Reihe/Teil: Slamed/1 | Preis: Taschenbuch 9,95€ | ISBN: 978-3-423-71562-1

Was, wenn ...

[REZENSION] Weil ich Layken Liebe | Colleen Hoover

Klapptext:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Ja auch ich habe endlich dieses Buch gelesen, hat ja auch lang genug gedauert. Ich hatte es jetzt ewig auf meinem Sub und weiß gar nicht wieso. Es war ein so tolles Buch. Es war eine sehr Gefühlvolle Geschichte, die mich nicht nur unterhalten sondern auch berühren konnte. Gespickt mit richtig tollen Poetry-Slam Texten, war es ein echtes Lesevergnügen. Die Geschichte Startet direkt durch, mit kleinen Erklärungen wieso Weshalb warum, aber nicht ausschweifend oder so. Das gefiel mir sehr gut. Es war zwar an der ein oder anderen Stelle etwas vorhersehbar, aber das hat mir nichts ausgemacht. Ganz im gegen teil es hat die Spannung noch gesteigert ob man wirklich richtig liegt. Wir haben sogar einen ganz, ganz kleinen Anteil Aktion in diesem Buch. Er war zwar minimal auf drei Seiten oder so, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Natürlich habe auch ich von den Vergleichen zu „Verliebt in Mr. Daniels“ gehört. Dem kann ich aber nicht so ganz zu stimmen. Die Grundthematik ja ok ist gleich, aber der Rest ist was ganz anders. Müsste ich einen Vergleich anstellen würde ich sagen das „Weil ich Layken liebe“ einen ticken schwächer war. Aber gut.

Layken war ein toller Charakter. Sie hat das schlimmste erlebt was man so erleben kann und trotzdem lässt sie sich nicht gehen. Natürlich leidet sie unter der Situation , aber sie bleibt Stark. Das würden nicht viele in ihrem Alter schaffen.

Will dagegen hat mich noch mehr beeindruckt. Er hat echt noch mal eine schippe drauf gelegt mit dem was einem so Passieren kann, aber auch mit dem wie man sich da verhalten kann. Er hat eine unglaubliche große Verantwortung und trägt sie Super. Auch wenn er nur drei Jahre älter ist wie Layken, ist er sehr erwachsen. Er ist mit seiner Aufgabe gereift, worüber ich sehr viel Respekt habe.

Auch die beiden Brüder der beiden Kel und Caulder Spielen eine große und Wichtige rolle in der Geschichte. Wenn ich mich grade nicht irre sind sie so ca. 9 Jahre alt und Herz aller liebst. Die beiden haben mich in meine eigene Kindheit versetzt. Die beidem waren Herrlich und immer für einen Lacher gut.

Die war mein erstes Colleen Hoover Buch, aber sie konnte mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugen. Es hat sehr viel Spaß gemacht beim Lesen. Locker und leicht und trotzdem mit so viel Gefühl und Tiefgang das mir manchmal die Luft weg bliebt. Einfach toll. Freue mich auf mehr.

Das Cover ist richtig toll. Ich bin sehr froh das ich noch die ausgaben mit den alten Covern bekommen habe. Da ich die neuen nicht so toll finde. Es ist schlicht und trotzdem Springen die Farben einen förmlich an. Genau wie die Geschichte.

Bewertung:
Eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht und einem nach Atem ringen lässt. Mich konnte es wirklich von sich überzeugen. Dadurch das es aber etwas vorhersehbar war muss ich einfach ein wenig was abziehen, das wäre anderen Büchern sonst unfair gegenüber. Daher gibt es dicke, fette 4 Sterne von mir.

Die Trilogie:

Veröffentlicht am 04.02.2017

Richtig tolle Fortsetzung

Trust Again

[REZENSION] Trust Again | Mona Kasten

Verlag: LYX | Erschienen: 13.01.2017 | Seiten: 480 Seiten | Reihe/Teil: Again/2 | Preis: Broschiert 12,00€ | ISBN: 978-3-7363-0249-5

WARNUNG: Dies ist Teil zwei ...

[REZENSION] Trust Again | Mona Kasten

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Nachdem der erste Teil soooo grandios war, musste ich einfach weiter Lesen. Und das warten hat sich gelohnt. Die Geschichte war Herzzerreißend. Es war so voller Gefühl, das ich mir das ein oder andere Tränchen verkneifen musste. Dawn und Spence waren eine tolle Kombination. Die beiden haben echt gepasst, trotzdem muss ich sagen das sie etwas genervt haben. Das ganze hin und her von den beiden war schon etwas anstrengend, vor allem weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Klar die beiden haben echt schlimmes erlebt und das hinterlässt Narben, aber ich finde Dawn hat es etwas überspitzt. Das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Ich habe es so verschlungen. Ich habe mit den beiden gelitten, gelacht und mich gefreut.

Dawn hing meiner Meinung nach etwas zu sehr in der Vergangenheit fest. Was sie mitmachen musste war schlimm, aber das was sie erlebt hat haben Millionen andere auch schon erlebt. Wo andere den Kopf hoch halten, ist sie fast dran Zerbrochen. Trotzdem muss ich sagen war sie ein toller Charakter. Dawn hat sich wirklich gut entwickelt im laufe der Geschichte.

Trotz allem was Spence erlebt hat, hat er eine tolle Lebenseinstellung. Seine Vergangenheit ist wirklich sehr schlimm, dennoch lässt er den Kopf nicht hängen. Ich konnte ihn um einiges besser verstehen als Dawn und er ging mir unter die haut. Er versucht wirklich alles um an Dawn ran zu kommen, er gibt nicht auf obwohl sie ihn immer wieder vor eine Tür rennen lässt. Spence war wirklich super toll und sehr, sehr Sympathisch.

Was ich richtig gut fand, ist das man von den anderen auch noch weiter was mitbekommt. Allie und Kaden waren auch hier sehr Präsent. Das fand ich richtig, richtig gut.

Der Schreibstil von Mona war genial. Es hat sich locker, leicht lesen lassen und es konnte mich sehr berühren. Es ging mir sehr nah. Die Erotischen Szenen waren sehr gut ausgearbeitet, nicht Plump oder sonst was. Es war sehr angenehm zu Lesen.

Mit diesem Cover haben sie sich übertroffen. Auch wenn es schlicht ist, gefällt es mir unglaublich gut. Es gefällt mir noch sehr viel besser wie das erste Buch. Da freue ich mich doch erst recht auf den dritten Teil.

Bewertung:
Eine klasse New – Adult Story, die mich wirklich gut unterhalten konnte. Ich liebe die Bücher von Mona und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
Doch da ich an manchen Stellen ein ganz klein Wenig genervt war, muss ich ein wenig was abziehen. Daher bekommt Trust Again sehr, sehr gute 4 Sterne von mir.

Band 1: Begin Again
Band 2: Trust Again
Band 3: Feel Again (26.05.2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Lyx Verlag entnommen

Veröffentlicht am 02.02.2017

Super tolles Buch

Zorn und Morgenröte

[REZENSION] Zorn und Morgenröte | Renée Ahdieh

Verlag: Bastei Lübbe One | Erschienen: 12.02.2016 | Seiten: 400 | Reihe/Teil: 1001 Nacht Märchen Adaption/1 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 978-3-8466-0020-7 ...

[REZENSION] Zorn und Morgenröte | Renée Ahdieh

Klapptext:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Auch ich habe nun endlich die Geschichte von Shahrzad und Chalid gelesen und ich bin begeistert. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war atemberaubend. Ich hatte während des Lesens ein totales Nostalgie Gefühl, da ich mich unheimlich in die Aladin Zeit zurück versetzt fühlte. Es war Spannend und voller Gefühl, was eine Perfekte Mischung war. Es gab zwar auch für mich ein Paar Längen, aber das lag daran das ein Paar Kapitel aus der Sicht von Tarik sind. Das gefiel mir überhaupt nicht. er war mir nicht ganz geheuer.

Shahrzad war eine unglaublich taffe und Intelligente Frau. Sie will gutes bewirken in dem sie sich selber Opfert, das war große klasse. Sie hat einen tollen Charakter. Mit der Zeit stößt sie an ihre grenzen, weil doch nicht alles so klappt wie sie will. Aber vor allem weil nicht alles so ist, wie sie immer dachte. Das fand ich super umgesetzt. Wie sie ins wanken gerät und Ihre Gedanken anfangen sie zu verraten. Toll.

Chalid kommt absolut als Arsch rüber. Sehr dunkel und grausam scheint er zu sein. Doch man hat schnell gemerkt das unter seine harten schale wesentlich mehr steckt. Er hat ein Geheimnis was ihn seine Menschlichkeit raubt und so einiges erklärt. Ich fand ihn von der ersten Minute an Sympathisch und musste mit ihm leiden. Ein großer Man.

So dann komm ich mal zu Tarik. Wie oben schon angemerkt. Mag ich ihn nicht. Kurz gesagt. Er ist Arrogant und ein Kotzbrocken. Viele finden ihn total toll, aber konnte nichts mit ihm anfangen.

Dafür fand ich Despina besonders reizend. Sie ist ein kleiner Bauern trample aber toll. Auch die andere Charaktere waren sehr toll und detailreich, aber würde ich jeden einzelnen ins Visier nehmen. Würde die Rezi 400 Seiten lang werden, dass wollen wir ja nicht.

Der Schreibstil von Renée Ahdieh konnte mich voll und ganz überzeugen. Er war locker leicht und voller Charme. Ich bin komplett ins Buch versunken und freue mich darauf mehr zu lesen.

Das Cover ist Traumhaft geworden. Es passt perfekt in diese Welt und spiegelt diesen Orientalischen Touch super wieder.

Bewertung:
Das Buch hatte zwar ein Paar Längen, dennoch ist es sehr gelungen. Ich fand es war ein großartiger Auftakt und ich hoffe auf mehr.
Daher bekommt Zorn und Morgenröte 4 Sterne von mir.

Band 1: Zorn und Morgenröte
Band 2: Rache und Rosenblüte (16.03.2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

Veröffentlicht am 30.01.2017

Klasse klasse Klasse

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

[REZENSION] Tempting Love – Hände Weg vom Trauzeugen | J. Lynn (KURZMEINUNG)

Verlag: LYX | Erschienen: 09.12.2016 | Seiten: 224 | Reihe/Teil: Tempting Love/1 | Preis: Taschenbuch 9,00€ | ISBN: 978-3-7363-0364-5 ...

[REZENSION] Tempting Love – Hände Weg vom Trauzeugen | J. Lynn (KURZMEINUNG)

TRAUMPAAR WIDER WILLEN
Was Madison Daniels auch versucht, Chase Gamble geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Wie auch, bei seiner charmanten Art und einem Lächeln, das verboten gehört – wie eigentlich alles an ihm. Und seit Chase ihr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Beziehungen für ihn ein rotes Tuch sind, geraten sie bei jeder Gelegenheit aneinander. Da Chase jedoch der Trauzeuge ihres Bruders ist, wollen beide das Kriegsbeil wenigstens für die paar Tage begraben – bis sie erfahren, dass das Hotel völlig ausgebucht ist und sie sich eine romantische Hochzeitssuite teilen müssen …

Ich werde nicht ganz so viel Schreiben, da wir hier ein sehr kleines dünnes Büchlein haben. Daher sag ich euch gleich erwartet nicht zu viel. Es sind nur 224 Seiten, da kann einfach nicht so viel kommen. Daher geht es in diesem Buch auch sehr schnell zur Sache. Wir befinden uns sofort mitten drin, was mir ganz gut gefallen hat. Es war eine tolle Story. Die beiden Kämpfen in diesem Buch mit Problemen die ich mal gar nicht verstehen konnte. Ich hatte das Gefühl das die beiden sich Ihre Probleme machen WOLLEN. Eigentlich hätten die beiden nur mal Ordentlich miteinander Reden müssen, dann wäre das Problem so aus der Welt gewesen. Trotzdem konnte das Buch mich gut unterhalten und hat mir Spaß gebracht und das ist doch das Wichtigste.

Über die Charaktere erfährt man Natürlich nicht allzu viel. Madison Steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben, außer wenn Chase auftaucht. Dann wird sie irgendwie wieder zu einem Teenie, der den Mund nicht auf bekommt.

Auch Chase steht mitten im Leben, doch er redet sich Sachen ein, die einfach bekloppt sind. Doch er glaubt so fest daran, das er es nicht abstellen kann. Er steigert sich total da rein.
Die beiden stehen sich total im weg und damit auch dem anderen.

Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten, Perfekt. Ich habe es in nur wenigen Stunden gelesen. Einfach toll.

Das Cover ist echt hübsch, vor allem ist es mal was anderes. Etwas ganz neues für New – Adult.

Bewertung:
Ein kurzes aber ein tolles Lesevergnügen. 4 Sterne von mir.

Band 1: Hände Weg vom Trauzeugen
Band 2: Homerun ins Glück (26.05.2016)

Die genannten Fakten sind der Website vom LYX Verlag entnommen

Veröffentlicht am 22.01.2017

Nicht Schlecht

Locked in - Wach auf, wenn du kannst -

[REZENSION] Locked in – Wach auf wenn du Kannst | Holly Seddon (Hörbuch)

Verlag: Randome House Audio | Erschienen: 14.03.2016 | Hördauer: 9 Stunden 10 Minuten | ISBN: 978-3-8371-3346-2

Manche ...

[REZENSION] Locked in – Wach auf wenn du Kannst | Holly Seddon (Hörbuch)

Klapptext:
Manche Geheimnisse verschwinden von selbst. Andere nie. Sie sind nur eingeschlossen.
Alex Dare ist Journalistin. Und Alkoholikerin. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Plötzlich wird Alex‘ journalistischer Spürsinn wieder wach. Denn sie kennt Amy. Und sie meint zu ahnen, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll ihr schon glauben? Es sei denn, Amy gibt ihr Geheimnis preis ...

Ich habe es endlich beendet, wuhu. Ich habe jetzt Relativ lange gebraucht für dieses Hörbuch, was aber nicht am Buch sondern an meiner Zeit Lag. Doch jetzt im Urlaub konnte ich es endlich zu ende Hören.
Es war eine tolle Geschichte. Wir befinden uns Relativ am Anfang als Amy was grausames zustößt. Jahre Später trifft Alex durch einen Zufall darauf und versickt sich total in diese Sache. Es war Spannend und konnte mich gut unterhalten. Die Story wird aus drei Perspektiven erzählt was dem ganzen noch mal einen Kick gibt. Wir haben die Sicht von Amy, die in ihrem Teenie alter festhängt. Wir haben Alex´s Sicht, die eigentlich genug eigene Probleme hat und dann haben wir die Sicht von Jacob. Der die Vergangeheit einfach nicht ruhen lassen kann. Es war die Perfekte Mischung. Und das ende hat mich umgehauen. Es kommt etwas raus da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Was das ist müsst ihr Natürlich selber lesen.

Die Charaktere waren auch sehr gut aufgebaut. Da Amy im Koma liegt, bekomen wir nur ihre gedanken mit. Aber diese Reichen schon um zu grübeln von wem sie Spricht. Sie erzählt ihre errinerugen doch diese bleiben sehr schwammig. Sie weiß selber nicht wirklich was mit ihr Passiert ist. Sie ist auch jahre Später immer noch das Teenie Mädchen.
Alex hat einen arsch voll Probleme will man meinen. Doch um sich das nicht eingestehen zu müssen flüchtet sie sich in die Story von Amy. Doch das tut ihr auch ganz gut, sie blüht wieder auf und versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dabei Stößt sie auf ein Tief gehendes geheimnis.
Jacob führt eigentlich ein Glückliches Leben. Er hat einen guten Job, eine tolle Frau und wird bald Vater. Wäre da nicht seine und Amy´s Vergangenheit die ihn einfach nicht loslässt. Er kann einfach nicht mit alle dem Abschließen. Als Alex auftaucht ist er alles andere als begeistert, doch er merkt das er für sich und seine Familie mit allem abschließen muss. Und daher rafft er sich auf und hilft Alex bei ihren Recherchen.

Gelesen wird das ganze von Marie Bierstedt (Amy), Simon Jäger (Jacob) und Anna Carlsson (Alex). Die drei haben das unheimlich gut gemacht. Vor allem Simon Jäger. Er hat eine super tolle erzähl Stimme die mir echt Gänsehaut Verpasst hat. Doch die drei in Kombie waren echt super. Das hat genau gepasst. Auch wenn ich die gekürzte Lesung hatte, habe ich nicht das gefühl etwas verpasst zu haben.

Ja gut das Cover ist eher nichtssagend Blau. Im laden hätte es mich wohl nicht so angesprochen denke ich.

Bewertung:
Ein toller Thriller der mich echt Packen und überraschen konnte. Doch ich muss einfach sagen das ich schon Bessere Thriller hatte. Ich habe mit mir gerungen aber ich denke mit Soliden 3 Sternen ist das Buch gut abgedeckt. Führ mehr hat einfach irgendwas gefehlt.

Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Randome House Verlag entnommen